X8-Touchscreen multitouch-fähig? Nein, bestenfalls dualtouch-fähig!

Das du den Cypress digitizer hast und damit "echtes" multitouch auf deinem X8 funzen würde.
 
Gut zu wissen, danke. :)
 
Glückwunsch du hast einen cypress Chip verbaut :D:thumbup:

Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Huhu,
irgendwie bekomme ich bei einer Cypress Probe, bei meinem einem x8 einen negativen output, bei meinem anderen allerdings garkeinen. Die Bildschirme unterscheiden sich im direkten Vergleich dadurch, dass bei dem einem (Cypress Probe negativ) Farben deutlich stärker dargestellt werden, das andere allerdings doch etwas schärfer wirkt. (Ich denke das liegt nicht (nur) an dem Kontrast durch die unterschiedlichen Gehäusefarben)

LG
high
 
Habe ja GingerDX auf meinem X8. Musste nur ein paar Dateien in den Modules Ordner schieben und eine Datei bearbeiten. Multitouch funktioniert perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mir MiniCM7 auf mein X8 flashen.
Jetzt steht dort auf xda-Developers im nAa-Kernel-Thread (den man ja für MiniCM7 braucht) dass es wohl 2 verschiedene Dual Touch-Versionen gibt die man mit dem Kernel nutzen kann:

xda-developers schrieb:
Dualtouch: If you want to enable the fake DT by dx (instead of andrej456's which is the default), you have to insert the following line in the /system/etc/hw_config.sh file:
insmod /system/lib/modules/synaptics_i2c_rmi4_dt.ko

Was ist denn genau der Unterschied zwischen der Dual Touch-Variante von andrej456 und der von doixanh? :confused2:

Welche dieser beiden Versionen ist "besser"?
Ich meine ich habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr genau wo) dass Dual Touch im MiniCM7 besser funktionieren soll als in GingerDX?!

Demzufolge müsste also andrej456's Variante (die ja als Standard im nAa-Kernel "eingestellt" ist) besser sein als die von doixanh, oder?

Kann mich mal bitte jemand aufklären? ^^

P.S.: wollte eigentlich im dazugehörigen xda-Developers-Thread fragen/posten, aber da muss man ne bestimmte Anzahl an Posts haben um dort posten zu können... :thumbdn:
 
Es gibt eigentlich keinen Unterschied, beide Funktionieren und Doixanh baut bei seiner DualTouch auf andrej456 auf.
 
wenn du echtes multitouch willst kann es sein das du es haben kannst!
hier ein link: - AX8MT (Real Dual Touch For Cypress Users) by AndyX
es wird warscheinlich nicht gehen aber es ist immer einen versuch wert!
du must natürlich das mal in den terminal emulator eingeben:
dmesg | grep cyttsp-i2cwenn permission denied steht gib su ein dann nochmal die probe!
wenn das kommt:
cyttsp_i2c_probe: Successful registration cyttsp-i2cglückwunsch du kannst echtes multitouch haben!
 
Danke für den Link, aber das habe ich gestern schon getestet - leider hat mein X8 kein Cypress-Touchpad. Somit also auch keinen richtigen Multitouch :sad:

Na ja, Pinch To Zoom reicht mir eigentlich auch schon :cool2:
 
Ich habe kein dualtouch! Wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn Dein Touchscreen überhaupt dualtouch-fähig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das X8 nicht wirklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch beim OS dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Rooten" ist kein Update, sondern nur das "Freischalten" eines ohnedies schon vorhandenen "(Benutzer)Kontos". Für "echtes" Dualtouch, brauchst du den entsprechenden Digititizer. Beim X8 sind zwei verschiedene Digitizer verbaut worden, der eine beherrscht Dualtouch und der andere nur "Fake" Dualtouch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie überprüfe ich das und ist es schwer das dann einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dir bitte mal den Thread von Beginn an durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme bis irgendwas mit successful registration kommt...geht pinch to zoom trotzdem? (hab ich gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut so aus als wäre dein x8 Multitouch fähig
 
wie kann ich es dann "aktivieren"? Momentan nachm root immernoch wie nenn ich es...onetouch:D
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.450
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.168
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten