X829 -Simkarten Slot 2 - keine Datenoption möglich

L

lotti4

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
habe die Version x829 / EUI Version: 5.8.016S (Stable) noch unverändert vom Händler aus China direkt. Beim Einrichten der SimSlots funktioniert nur der erste Slot , für den 2. Slot können keine Daten eingerichtet werden, bei den Einstellungen ist die Option Mobile data "ausgegraut" und die erste Sim Karte ist vorgegeben. An den Sim-Karten liegt es nicht, habe mehrere D1,D2,Telfonica probiert und das Switchen der Datenoption hat damit in meinem alten Jiayu S3 bestens funktioniert.
Es kommt die Meldung .*you cannot use the mobile data service. Insert your SIM in Slot 1 if you want enable it*
Ich hab beim Kauf keinen Hinweis gefunden, dass nur ein Slot Daten kann , wie früher mal bei den low bugdet Geräten.
Telefonieauswahl zwischen den beiden Karten geht aber.
Hat jemand bei Version X829 dasselbe Problem und gibt´s dafür eine Lösung durch Rooten,flashen, andere Rom ?
(bin da nicht so der Experte) Oder ist so was mit anderer Software nicht zu beheben?

Der Fingerprint geht auch nicht, 1 von 10 Versuchen ist erfolgreich, aber das wusste ich vorher..... und bei dem Super Preis ;)
Danke schonmal für jede Rückmeldung.
 
Hi Lotti,
erstmal Willkommen :)

Ich habe auch das x829 und habe seit 3 tagen meine 2te SIM gefunden und eingelegt. Daten sind mit beiden Karten möglich.
Ich meine als Tipp gelesen zu haben, erst nur mit einer Karte betreiben und einrichten. Dann die 2te einrichten. Sind denn die APN's für beide Karten vorhanden?
Fingerprint musst Du neu Kallibirieren, wenn nur jeder 10te Versuch geht. Dann ist den nicht kaputt, sondern erkennt Deine Finger nur nicht. Verschiedene ROMS haben eine wesentlich verbesserte Erkennung. Ich habe die Telegram COM drauf. hier habe ich eine Erkennung von 9 zu 10. Allerdings ist der Senso sehr empfindlich bei Veränderungen der Haut. Handwerker die graben, schleifen oder sonst wie die Finger strapazieren haben mit dem LeEco immer Probleme.
Tipp ist den Finger 3x einzuscannen. Bei jedem scan den Finger etwas drehen / kippen, sodass jeder Bereich mehrfach gespeichert wird. Die Telegram kann nun 5 Finger speichern, anstelle der 3.
 
sim.jpg Danke für den Tip. habe mit den SimKarten nochmal alle Varianten probiert. Die APNs sind da, alles richtig. Dann noch mal auf Werkseinstellung zurück und neu. Bild im Anhang vom Einrichten...keine Chance Sim 2 auszuwählen oder "ask first/ask always". Hab ich jetzt das einzige Gerät , bei dem es die Auswahl nicht gibt ? ;(
 

Anhänge

  • sim.jpg
    sim.jpg
    982,3 KB · Aufrufe: 247
Das geht schon noch....
Vorab... hast Du, wenn du die Steckplätze tauscht, mit der die jetzt nicht geht Datenempfang? Wenn ja, mach mal folgendes. Deaktivier mal SIM 1 und starte das Handy Neu. Dann sollte SIM2 gehen. Danach SIM1 wieder aktivieren.
Oder hast Du das Handy mal nur mit SIM2 gestartet? Kommt dann Datenempfang?
Hattest Du beide SIM schon beim ersten Start im HDY?
[doublepost=1496178030,1496177892][/doublepost]Ich meinte, gelesen zu haben, dass man auch mal die APNs komplett rausnehmen sollte, wenn eine Karte keinen Datenempfang bekommt...
 
@lotti4

Bei mir geht die Sim 2 komischerweise auch nicht für Daten

Werde jetzt Mal etwas herum testen und später wieder berichten ob es klappt oder nicht
 
Hallo, zusammen
so: ich hab alles, aber wirklich allllllles ausprobiert. Auch im Data Management das DataLimit der Sim 1 "begrentz" um eine Re/Aktion vom Handy zu erzwingen, denn es sind momentan 2 Monats-Daten FLats vorhanden. Ergebnis: Handy geht nicht mehr online, was ja auch richtig ist. Die haben da einfach, zumindest bei mir ,im Simschacht 2 ein Bauteil reingepackt was einfach keine Daten kann.
Jammerschade, abgesehen vom FP, um das schöne flotte Teil. Wer will tauschen ;))
Ach übrigens, mit meinen Fingern ist alles ok, bin kein Bauarbeiter ;)) sondern im Büro.
Vielleicht traue ich mich irgendwann an neue ROM.
Ja , Manupot da bin ich echt sehr gespannt ob du etwas findest.
 
Hi lotti,
dann mach ne Costum Rom Drauf. Am Einfachsten ist die Cuoco One Klick... wirklich easy. Allerdings musst Du dann das Handy neu einrichten...
16S ist wirklich nicht aktuell. Du wirst dich wundern das mit der 26S dann alles geht
 
Ja das selbe Problem hatte ich auch . Hab dann Telegram geflasht und schon gings.
 
Ic hgreife das Thema noch mal auf. Kann man denn die 2, SIM so einstellen, dass die nur Daten für Tethering macht?Habe leider keine zweite Nano Sim zum Testen da.
 
Also beim normalen WLan Hotspot kannst du nicht auswählen welche Sim er nimmt sondern er nimmt das was als Datensim eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
779
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
E
  • Evercalm
Antworten
2
Aufrufe
759
Evercalm
E
Zurück
Oben Unten