X9 sendet SMS an komische Nummern

Hallo Leute, ich habe auch schon sein ein paar Montaten das X9 und hatte bis vor kurzen auch noch die modifizierte Caios von Rise Agains als ROM in Verwendung. Die Anzahl meiner gesendeten SMS halten sich mit 5 Stück bis jetzt in Grenzen und traten nur in der 48. und 49 KW auf. Meine Erklärung dazu wäre folgende. Zu dieser Zeit habe ich versucht das vom Gerät bereitgestellte Update zu installieren, was aber nicht vollständig funktioniert. Am Ende der 49. KW habe ich dann aus anderen Gründen das G800 ROM installiert. Des Weiteren habe ich im Vorfeld und auch weiterhin selten das Gerät in der Nacht ausgeschaltet sonder eher per App in den Flugmodus geschaltete (hierzu sei mal LLAMA empfohlen). Auch die Neustarts bei der Installation der G800 ROM haben keine verdächtigen SMS ausgelöst, so dass ich als Verursacher mal das Update des CaiOS in Verdacht hätte. Wie sieht es denn bei den anderen aus??

P.s. mein Gerät wurde sofort nach dem Auspacken gerootet (Motochopper). Dies habe ich auch so bei der Neuinstallation der G800 ROM gemacht
 
Hi,
lauxmueller schrieb:
Bei mir haben auch die Caios keine gesendet.....
der Meinung war ich in den letzten Monaten bisher auch.
Doch jetzt musste ich (mit Schrecken) feststellen, dass mein X9 (CaiOS 1.03) seit dem 07. November fleißig SMS ins Ausland verschickt (immerhin 22 allein im November)! :huh:
Habe inzwischen kurzerhand das G800 geflasht.
Sieht prima aus, läuft sehr rund und wird (hoffentlich) keine SMS mehr ungewollt versenden...

pio3
 
Hallo,

ich habe das X9 noch nicht gerootet, aber auch mit der Original-Firmware werden in Abständen die bekannten SMS zu meinen Lasten gesendet.

Ich will das so nicht länger akzeptieren und habe auch keine Zeit und ausreichenden Durchblick, sämtliche Firmware zu testen.
Ich will das X9 einfach nur zurückgeben, es reicht !

Es kann ja wohl nicht sein, dass mir zum Neugerät ein "Piratensender" mitgeliefert wird.

Wer hat Erfahrung mit Rückgaben und Garantieabwicklungen bei "comebuy"?
Danke für eure Hilfe.
 
Comebuy ist normal sehr kulant, ich würde mich an deiner stelle einfach mal im Chat melden und da fragen was man machen kann. Chat Zeiten sind von 1 Uhr nachts Bis 10 Uhr morgens (in China haben die halt die Zeitverschiebung)

Wie lange hast du das Handy denn schon? Wenn du es zu lange hast könnte es natürlich evtl. Probleme geben aber fragen Kostet nichts und wie schon gesagt sind die sehr kulant.
 
Am 4. November wurde geliefert, ich habe erstmal eine Mail an Comebuy geschickt, ansonsten versuche ich es im Chat.
Für Bastler und Freaks mag das Teil eine Herausforderung sein, ich will aber 100 % (sofort) funktionierende Technik, der Kauf war eine Fehlentscheidung.

Danke für den Tipp
 
Oha 4.11 das ja schon länger her, na ja Vlt hast ja noch Glück und darfst dir ein anderes aussuchen.

In der Regel hat man eine 7 Tage Geld zurück Garantie.innerhalb des 2 und 3 Monat bekommst du "normal" nur 40 Prozent des bezahlten zurück.


Steht auch alles auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist natürlich richtig, nur es kann nicht sein, dass ein Gerät mit Schadsoftware oder was auch immer verkauft wird,
irgendwo hört der Spaß auf.
Es gibt ja anscheinend keine Lösung, das SMS Problem endgültig und dauerhaft zu beseitigen.
 
Ja das stimmt schon, könnte da aber auch Comebuy verstehen falls die sagen ne machen wir nicht das zu lange her denn das sieht man ja schon vorher und nicht erst nach fast 2 Monaten. Aber wie gesagt der laden hat sich bis jetzt sehr kulant gezeigt wobei da der Zeitraum nicht soweit weg lag.

Und Schadsoftware ist das glaub ich mal nicht., denke eher da ist ein Fehler im System was ewig die selbe SMS nochmal verschickt.
 
Man merkt es ja nicht sofort, sondern erst mit der späteren Rechnung seines Anbieters oder dem Einzelverbindungsnachweis.

Schaun mer mal :blink:
 
schnipp13 schrieb:
...Es gibt ja anscheinend keine Lösung, das SMS Problem endgültig und dauerhaft zu beseitigen.
Zu mindest gabe es eine hinweiss wo ich noch keine rückmeldung gelesen habe.
Und zwar wird bei cloud eine sms gesendent und das könnte mann entweder kommplet ohne root deaktivieren. Wenn mann das nutz ( cloud ) müsste es doch in den einstellungen eine einstellung sein.
Kannste ja mal testen und berichten.
greetz andy
 
das betrifft nur miui und nicht das stock-rom. da gibt kein, beware buzzword incoming, "cloud".
 
Danke euch für alle Beiträge auf meine Frage, ich konnte das Problem mit "Comebuy" erstaunlich schnell und zufriedenstellend klären und muss mir nun keine Sorgen mehr um heimlich verschickte SMS machen.
:biggrin:
 
und wie?
 
Indem er es einfach zurück schickt und sich ein anderes holt vielleicht?
 
schnipp13 schrieb:
Danke euch für alle Beiträge auf meine Frage, ich konnte das Problem mit "Comebuy" erstaunlich schnell und zufriedenstellend klären und muss mir nun keine Sorgen mehr um heimlich verschickte SMS machen.
:biggrin:


Hi,

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Danke.
 
lauxmueller schrieb:
Indem er es einfach zurück schickt und sich ein anderes holt vielleicht?

seine Rückgabe Frist war laut eines anderen posts schon 2 Monate rum. mit einfach ist da nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es jetzt eine Lösung oder nicht?Ich blick hier nicht mehr durch
Gesendet von meinem mtk89_wet_jb2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö.
Nur Mutmaßungen von Käufern eines Smartphones, das zwischen Ghosttouches, Akkubug und flüsterleisem Lautsprecher alle paar Tage auf Kosten des Käufers nach Hause telefoniert/schreibt.

Meins hat das übrigens noch nicht gemacht, obwohl ich in diesem Abrechnungszeitraum mehrere ROMs drauf hatte. Andernfalls hätte der X9-Spaß für mich ein Ende gehabt.
 
Es ist ein Problemhandy:D

Gesendet von meinem mtk89_wet_jb2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: olaf123
Hallo,
möglicherweise bin ich hier nicht ganz richtig, trotzdem...Auch mein Handy hat selbstständig sms verschickt und zwar an die Nummern 00186...und 00133....Es ist ein Galaxy S3. Hönnt Ihr mir sagen was das soll? Ich bin ganz schön irritiert!
Danke und liebe Grüße

Ingrid
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.366
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.032
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.415
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten