X98 Air II - Windows 8.1 Pro - 48 Hz Bildschirmrate

T

towe96

Neues Mitglied
0
N'Abend.

Nachdem heute mein Air II (mit Android) kam, habe ich sofort die Anleitungen auf XDA befolgt, und 8.1 installiert.
Läuft soweit auch alles prima, nur ist leider die Bildschirmrate auf 48 Hz fest, statt auf 60.

Gibt es hier jemanden, der dieses Problem auch hatte und mir bei der Behebung helfen kann?

VG
 
Ist soweit ich das gelesen habe HW bedingt. Am Besten bei xda fragen, der Thread ist dort deutlich besser besucht.
 
Danke für die Info.

Nach langer Arbeit, Infos zusammensuchen, Tutorials verbinden usw. hab ich jetzt endlich ein Ergebnis: NIX mit hardware-bedingt.

Das Problem mit den 48 Hz lag allein am Bios, das "DualBoot"-Bios unterstützt endlich auch 60 Hz.
Also neues Bios geflashed, Android-Untersystem "halb" installiert (ohne wirkliche Android-Daten), dann Windows über den droidboot geflashed und jetzt wieder Windows neu installiert.

Falls Interesse an einem ausführlichem Guide auf Deutsch besteht, meldet euch! :thumbup:
 
Komisch... bei mir ist es im Windows BIOS ganz normal auf 60hz...
Du hättest vielleicht den Treiber aktualisieren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem Windows vorinstalliert bekommen?

Das 48 Hz-Problem tritt meines Wissens nach nur bei Geräten auf, die original Android hatten.
 
Ne meins kam mit Android vorinstalliert an und ich hab das Windows BIOS selbst geflasht und Windows 8.1 installiert.

image.jpg
 
Hm. Dann probier ich das Standart-BIOS nochmal, in der Hoffnung, dass dann auch die GPU vernünftig läuft.

edit: Bin jetzt wieder beim normalen BIOS. 60 Hz funktioniert, aber ich hab immer noch Neustarts bei grafisch aufwändigen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
towe96 schrieb:
Danke für die Info.

Nach langer Arbeit, Infos zusammensuchen, Tutorials verbinden usw. hab ich jetzt endlich ein Ergebnis: NIX mit hardware-bedingt.

Das Problem mit den 48 Hz lag allein am Bios, das "DualBoot"-Bios unterstützt endlich auch 60 Hz.
Also neues Bios geflashed, Android-Untersystem "halb" installiert (ohne wirkliche Android-Daten), dann Windows über den droidboot geflashed und jetzt wieder Windows neu installiert.

Falls Interesse an einem ausführlichem Guide auf Deutsch besteht, meldet euch! :thumbup:

hat sich bei dir auf die wifi-stabilität verbessert? habe ziemlich problem trotz der ganzen fixes die angeboten werden.
hätte definitiv interesse falls du die Zeit aufbringen willst!
danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
825
Blueszwerg
B
T
Antworten
12
Aufrufe
2.301
Luigi.
L
Crazy_Oni
Antworten
2
Aufrufe
1.183
Crazy_Oni
Crazy_Oni
Zurück
Oben Unten