x98Plus...System- und Displaysprache auf DEUTSCH ... gelöst

anhaltmike

anhaltmike

Dauergast
178
-x98 Plus ... System- und Displaysprache auf DEUTSCH ... gelösst-


Installieren der DEUTSCHEN SPRACHE als System-/Display-Sprache
==============================================================

(Da meine System/Displaysprache nun auf deutsch ist, versuche ich (habe ja keine ENGLISHE mehr) mich verständlich auszudrücken)

ANLEITUNG:
_________

- deutsches Sprachpaket herunterladen (incl. Displaysprache):
http://download.windowsupdate.com/c..._5c4aac6b290e2bdf305298fa0f4c49ad31c2e5f1.cab
(Pfad merken! - (ca. 38 MB))

In der Suche oder am DOS-Prompt (Windows Start/Alle Apps/Windows System/Eingabeaufforderung) eingeben:
lpksetup.exe
und Enter drücken
- Anzeigesprache (Displaylanguage) installieren auswählen (erster Eintrag)
- Pfad für die Cab-Datei aufsuchen und auswählen (vorheriger Speicherort)
- Deutsche Display-Sprache anklicken und installieren
(Die Installation kann sehr lange dauern - bei mir ca. 20 Minuten)
- Nach erfolgreicher Installation erscheint der Hinweis, dass die Installation komplett ist

- Nun die Einstellungen öffnen (blaues Zahnrad)
- die Sprachen auswählen
- Datum und Uhrzeit
- Datum, Urzeit und Ländereinstellungen auswählen (blaue Schrift)
- Sprache/Sprache hinzufügen
(falls nicht geschehen die deutsche Sprache installieren)
- Optionen unter DEUTSCH wählen
- Primärsprache anklicken
- Nun wird man aufgefordert sich als USER ab- und wieder anzumelden (Achtung: Offene, andere Arbeiten vorher speichern)

Nun ist ENDLICH die DISPLAYSPRACHE auf DEUTSCH eingestellt.
(Man, war das ne (Zusammen-) Suche im Internet - sollte man gar nicht denken. Dann hatte ich diese grosse CAB-Datei.
Tausende kleine Dateien, ohne Installationsroutine)

Jetzt kann man sich endlich verständlich mit dem schönen Gerät befassen.
Die Installation auf regulären Weg klappt nicht, - mir, für ein internationales Betriebssystem, völlig unverständlich.
Das in den erweitereten Einstellungen das Update nicht klappt ist klar - die Basis an deutscher Sprache liegt ja nicht vor.
Nun geht´s endlich ans Einrichten.
Ich habe insgesamt eine ganze Woche mit der Recherche verbracht. (Microsoft.com ist hier nicht wirklich hilfreich)
Nun hoffe ich, dass ich so EINIGEN helfen konnte.
Euer anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nixwisser und Ulrich B.
Hallo anhaltmike
Dein link lädt das englische prachpaket herunter, das iist Dir klar?
Wenn ich das Deutsche Prachpaket herunterlade und es installieren will, bekomme ich sofort die Fehlerrmeldung, dass Deutsch nicht installiert werden kann.
Ich instadeutsch installierenlliere jetzt trotzdem mal das englische Sprachpaket, vielleicht macht das irgend einen Fehler wett und ich kann danach
 
ah, ok, danke.
Habs sofort korrigiert.
Gruss anhaltmike
 
Ne, geht bei mir definitiv nicht
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung
"German can not be installed on this computer"
[doublepost=1457391148,1457390881][/doublepost]Oh, sieht gut aus.
Dein Link führt zu einem Deutschen Sprachpaket, das sich installieren lässt.
Wo hast Du den Link her???
Ich melde mich gleich noch mall.

Bist Du denn mit Deinem ROOT weiter gekommen?
Ich habs wieder runter gemacht, weil es kein Custom Recovery für das Gerät gibt, oder noch nicht...

Mir gings ähnlich wie Dir, kaum ne Kiste, in die ich so viel Zeit gesteckt habe
Aber macht ja Spaß und jetzt wo alles halbwegs läuft, ist das ein tolles Teeilchen :)
 
Danke dir!
Hat jetzt alles wunderbar geklappt, und Windows ist komplett auf Deutsch eingerichtet
Jetzt scheint ein nächstes Problem aufzutauchen ich kann nämlich aus dem Windows Store keine Apps runterladen d.h. runterladen schon aber die Installation schlägt bei allen Programmen fehl.
wie ist das bei dir?
 
Moin Moin.
Ich bin noch gar nicht angemeldet und habe auch noch kein Microsoft-Konto.
Kommt Alles noch.
 
Moin moin,

na das hört sich ja gut an. Aber das Problem mit den Apps herunterladen, kann das jemand bestätigen? Ich habe noch in Englisch, was mich nicht sonderlich stört, da ist das herunterladen im Store kein Problem. Und das ist wichtiger als die deutsche Systemsprache. anhaltmike teste das doch bitte einmal auf deinem Gerät. Bevor das nicht gefixt ist, bleibe ich lieber im Ursprungszustand.

Gruß
Uli
 
@Ulrich B:
Werde ich mal machen.
Ich muss erst einmal ein Konto eröffnen. Hab ich ja auch noch nicht.
Gruß anhaltmike
[doublepost=1457418959,1457413684][/doublepost]@bimbomoto
Ich habe gestern Nacht noch den Fire-Fox heruntergeladen und installiert.-ohne Probleme.
Allerdings nicht über den Store, sondern direkt.

@Ulrich B.
Mit og Methode kann man aber auch das Sprach-Paket wieder entfernen (2. Option), falls WAS nicht klappt.
Gruß anhaltmike
 
Update
Habe mich eben angemeldet.
Anmeldung ok
Store herunterladen ok
Installation von Apps ok

Bei mir keine Probleme.
Gruss anhaltmike
 
Hallo,

auch wenn dieses Thema bereits als gelöst eigesetzt ist, es gibt die Möglichkeit unter Win 10 ein Sprachpaket mit Bordmitteln nachzuladen.
Das geht hier:
Settings ->Time & Language->Region & language->Add a language-> Deutsch German

Danach zurück auf Region & language und evtl. den Download manuell starten und die Sprache als default einstellen.
Die Installation dauert dann eine Weile.

Beste Grüße
Verdeler
 
Jo, genau so habe ich es auch gemacht. Das auszuwählende deutsche Sprachpaket hat 21 MB, runterladen, einmal ab- und anmelden und schon ist alles auf Deutsch unter WIN10.
 
Bei mir hatte es so nicht funktioniert....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.132
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.378
sypho
S
mcpunicorn
  • mcpunicorn
Antworten
1
Aufrufe
3.247
MR2988
M
Zurück
Oben Unten