X9S: Neues Smartphone von Xiaocai mit MTK6582

hasman schrieb:
ich habe gleich frage wegen Navi Apps weil bei mir Handy meldet nicht genügend Speicherplatz bei Navigon installation
wie kann ich das einfach umgehen das wird Apps direkt auf SD Karte installiert
Danke

ich hatte von Thread XiaoCai X9 (MTK6589): FAQ & ROMs tools von Punkt 11 genomen Speicher wechseln (SD zu intern, 963mb intern zu SD)
und jetzt habe ich keine Problem mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

pillepalle12 schrieb:
hat schon jemand versucht das electronica rom aufs x9S (S) zu installieren? was könnte im worst case passieren? doch eigentlich nichts oder? falls das ROM nicht funktioniert, flasht man halt wieder das 820er, ein Brick dürfte das nicht werden.

Das wird mich auch interesieren oder ob jemand schon irgenwelche Custom ROMs probiert
 
Habe das x9 MIUI versucht auf dem x9S zu installieren, leider Bootloop... funktioniert also nicht...

Backup vom G820 wieder eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: hasman
und welche Version hast du versucht?
 
GANZ WICHTIG:

Vorher ein CWM Backup erstellen!!!!
 
pillepalle12 schrieb:
Habe das x9 MIUI versucht auf dem x9S zu installieren.....
Könntes du mal die x9 alte version dieses rom testen ?

wenn die nicht geht vieleicht die von androide78 der hat hier für die neuere version vom x9 umgewandelt.

Wenn das auch nicht gehen sollte vieleicht mal androide78 anschreiben vieleicht kann er das rom dann für x9s porieren.

greetz andy

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

pillepalle12 schrieb:
GANZ WICHTIG:

Vorher ein CWM Backup erstellen!!!!

Und an alle Was mega wichtig ist macht mit mobileuncle ein Back up der IMEI << smskarten slots wenn die mal beim flashen futsch ist könnte ihr das gerät neu aufsetzen mit flashtool.(ist zwar nicht so schwer) aber das backup der imei zurück spielen geht in sec. ;) und diese IMEI wird nicht mit den CWM backup angelegt ! IMEI weg = weg (Telefon nicht mehr für sms und telefonieren brauchbar)


greetz andy

p.s sorry voll zitat aber kürzen nimmt den sinn ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hasman
Hallo kann mir bitte jemand doch noch bei meiner '#142 weiter helfen.
Ich möchte mir das x9s bestellen und versteh nicht wie ich dann das wichtige Backup zur Sicherheit erstelle. Und auch der Root und die wland löschen würde ich eine Schritt für Schritt Anleitung super finden, wenn sich einer die Mühe machen würde, das währe super. Danke
 
Also:

hab alle ROMs getestet und nochmal alle mit getauschter boot.img getestet, funktionieren alle nicht auf dem x9s, habe androide78 angeschrieben, vielleicht portiert er ja ein MIUI für uns...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Update:

habs geschafft, ein englisches MIUI 4.1.17 von nem anderen MTK6582 mit der boot.img vom x9s läuft bei meinem x9s. lade gerade hoch, Morgen könnt ihr es versuchen. sind bestimmt einige Bugs drin aber wenigstens läufts erst mal.

noch ein Update:

funktioniert einiges nicht, kein Ton, Aus-An Taste,... ich hoffe auf jemanden der es besser portiert. ich erspare euch den download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und hasman
pillepalle12 schrieb:
um den Akkuverbrauch noch etwas näher zu betrachten hab ich mal einen Screenshot bei einem Durchnittstag von mir gemacht, die Display-On-Time ist gerade bei 1:36 Std.
Ich bin mir immer noch unsicher ob die Leistung bei 40% einbricht, ich bin jetzt gerade bei 34 % aber ich beobachte weiter.

Wie macht man mit dem Teil einen Screenshot?:unsure:
 
Power-Taste und Lautstärke-Minus-Taste gleichzeitig gedrückt halten.
 
Hallo ihr lieben...
ich gehör jetzt auch zur comunity der chinahandy besitzer :) ich hoff als ziemlicher noob hab ich mich da mal nicht übernommen ;)

ich hab heute mein x9s bekommen, obwohl nur x9 draufsteht aber ich glaub ich hab bei euch auch gelesen das das so war^^

ich hab jetzt gleich einmal ein paar fragen.

o) kann ich all dieses root zeugs usw auch mit einem mac machen??

o) wenn ich jmden anrufen möchte steht bei mir "Die Sim-karte die sie nutzen möchten, befindet sich aktuell im roaming-modus. Im moment ist keine lokale Sim verfügbar. Möchten Sie fortfahren?" aber ich hab natürlich eine sim von österreich drinnen und bin auch in österreich. hätte ich jetzt wirklich roaminggebühren wenn ich jmden anrufe oder ist das ein fehler.


und vll gibts noch einen kleinen tipp so einen anfänger thread für andoird user ;) dann muss ich euch nicht mit zig easy fragen nerven die schon hundertmal beantwortet sind.

lg aus österreich
 
ok hab mir jetzt einfach selber versucht ;)

rooten hab ich mim mac nicht geschafft, zumindest nicht auf den normalen weg der auf testberichte beschrieben is..

das mit den roaming hat angeblich damit zu tun, dass wenn man in österreich bei den unteranbietern der großen anbietre ist, tele ring, bob usw die sich ins hauptnetz roamen und es sollten keine kosten deshalb enstehen... ist natürlich trotzdem mühsam^^

ansonsten zum handy.
ja root noch nicht geschafft, somit auch noch nicht wland usw entfernen können,
was cwm`s genau sind und costum roms hab ich auch noch nicht voll gecheked (theoretisch schon, wie sie aussehen und was sie genau machen noch nich ;) ) flashen weiß ich jetzt zumindest^^ man lernt schneller als man denkt,
GPS fix ging schnell nachdem ich roaming mal zugelassen hab und auch die genauigkeit passt,
teilweise kommts mir nicht 100% fein in der bedinung des touscreens vor, das ist aber meckern auf hohen niveau, mal schaun was noch alles für überraschungen auf nmich zukommen :)
 
Lehrling! schrieb:
Hallo kann mir bitte jemand doch noch bei meiner '#142 weiter helfen.
Ich möchte mir das x9s bestellen und versteh nicht wie ich dann das wichtige Backup zur Sicherheit erstelle. Und auch der Root und die wland löschen würde ich eine Schritt für Schritt Anleitung super finden, wenn sich einer die Mühe machen würde, das währe super. Danke

Handy -> Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen:
Dort "USB-Debugging" aktivieren.

Windows Tool zum Rooten des Handys runterladen:
http://hentschel-audioworks.de/files...RootGenius.exe

Handy per USB an PC anschließen.
"RootGenius" starten.
Wenn "RootGenius" das Handy erkannt hat, auf das rechte grüne Feld klicken.
(Bei mir erscheint wegen eines Bugs keine Schrift, wahrscheinlich steht dort "Start Rooting" oder ähnliches)

Das Ganze rödelt rum, irgendwann schaltet sich das Handy aus und bootet neu.
Nach dem Booten ist das Handy gerooted.
Zur Sicherheit erst jetzt das Handy wieder anfassen und das USB-Kabel abziehen.



Das jetzt Folgende ist nicht zwingend nötig, dient aber der Sicherheit!
Es wird ein Backup gemacht!

Im Playstore "Mobileuncle Tools" suchen und installieren.
(Dieses Tool wird u.a. für ein Backup der IMEI und zur Installation des Recoverys benötigt)

Dann diese "recovery.img" runterladen
http://hentschel-audioworks.de/files...m_recovery.img
und auf das Handy kopieren, am besten auf den internen Speicher UND die SD-Karte, dann wird diese Datei im späteren Verlauf auf jeden Fall gefunden.
(Das Recovery dient u.a. dazu, ein komplettes Backup des Handys zu erstellen)


"Mobileuncle Tools" starten und "recovery update" auswählen.
Das "x9s_cwm_recovery.img" auswählen und starten, damit dieses Recovery installiert wird.
Dadurch kann man während Bootens in das Recovery Menü gelangen wo man unter anderem ein Backup seines Handys erstellen kann.

Wenn der Recovery Kram installiert ist, das Handy ausschalten.
Jetzt direkt beim Einschalten die Taste "Lautstärke-Plus" gedrückt halten.
Nach einiger Zeit erscheint dann das Recovery Menü.
"Lautstärke-Plus" loslassen.
Im recovery navigiert man mit "Lautstärke-Plus" und "Lautstärke-Minus".
Ausgewählt, bzw. gestartet werden die Menüpunkte mit der "Ein/Aus" Taste.

Zu "backup and restore" navigieren.
"Backup" anwählen (ist es eh schon, da es der erste Punkt in der Liste ist) und die "Ein/Aus" Taste drücken, um das Backup zu starten.
Jetzt wird ein komplettes Backup des Handys auf die SD-Karte geschrieben.
Das dauert etwas, vor allem am Ende wenn die Checksumme generiert wird.

Wenn das Backup beendet ist, zurück navigieren und letztendlich den Punkt "reboot system now" anwählen.
Dann das Handy ganz normal starten lassen.

Falls man sich jetzt sein Handy zerschießt, z.B. weil man mit Rootrechten wichtige Systemdateien gelöscht hat, kann man dieses Backup wieder aufspielen.
Genau wie oben, nur dass man nicht "backup" sondern logischerweise "restore" auswählt.

Außerdem noch zur Sicherheit mit Mobileuncles Tool ein Backup der IMEI-Nummer machen, man weiß ja nie...



Jetzt zu "wland"
Im Playstore "ES-Datei Explorer suchen, finden und installieren.
Mit diesem Dateiexplorer kann man nach "wland" suchen und die entsprechenden Dateien dann löschen.
Vorher muss man dem Dateiexplorer aber die Rechte geben, dass er er es überhaupt darf:
Im ES-Explorer zum Menüpunkt "Root-Explorer" navigieren.
Dort einschalten und dann (wichtig) neben den Ein/Aus Button tippen damit sich ein kleines Fenster mit weiteren Menüs öffnet!
Dort "RW" also Read/Write auswählen.
Erst jetzt kann der ES-Explorer auch Daten im Rootverzeichnis löschen.
Dann, wie gesagt, nach "wland" suchen lassen und die gefundenen Dateien löschen.


WICHTIG:
Ich kann mich an diversen Stellen vertippt haben oder aus anderen Gründen Blödsinn geschrieben haben.
Ich übernehme keine Garantie für garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maximalist und DG_BAM
Hallo, liebe X9sler,

nochmal Danke an Strassenkater für die super Anleitung. Immer noch nicht durchführen können, bin noch zögerlich, weil ich einem anderen Problem auf den Grund gehen möchte, Schritt für Schritt:

ich habe meiner Frau ein X9S bestellt, es ist angekommen, bin insgesamt sehr zufrieden, nur ein Wehrmutstropfen:

Problem: Der Akku geht kontinuierlich ziemlich schnell in die Knie (von 100% auf 0% in ca. 22Std. - Wlan on, Bluetooth off, GPS off), obwohl das Handy nicht sehr wenig beansprucht wird. Auch im Standby (während der Nacht) geht es kontinuierlich runter.
In den Akkustats steht, dass der Mobilfunkstandby und Wlan jeweils 33-34% ausmachen. Beide sind unentwegt aktiv.
Das erscheint mir merkwürdig!!!

Gibt es jemand anderen, der ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat?
Vielleicht sollte das auch in einem anderen Thread stehen...

Ich selbst habe über die Apps-Permission, die aktiviert ist, die Apps identifiziert, die Wlan aktivieren dürfen und diese bis auf WhatsApp sauber (Stoppen, Daten löschen, deinstall) deinstalliert.

Wer weiß Hilfe oder Rat? Danke im Voraus
 
Danke für die super Anleitung, werde mir jetzt das x9s bestellen, hast Du auch noch eine Anleitung wie ich mir vorher ein Backup mache. Vielen Dank
 
???
 
Lehrling! in CWM da dazu brauchst du keine Anleitung
 
Es steht doch wirklich alles - inklusive Backup - in meiner "Anleitung" drin, deshalb auch die drei Fragezeichen.
1. Handy Rooten (womit und wie)
2. Backup machen (womit und wie)
3. "wland" löschen (womit und wie)

Vielleicht sollte Lehrling nicht nur die Posts lesen, sondern auch versuchen, sie zu verstehen.
:winki:
 
@maximalist

Bei mir zeigt der Akku ein ähnliches Verhalten, habe auch einiges ausprobiert, nix geholfen. Wäre auch für Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.299
maximalist
M
F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Wuse_Duse
W
G
Antworten
0
Aufrufe
808
goldgold
G
Zurück
Oben Unten