X9S: Neues Smartphone von Xiaocai mit MTK6582

Die Files sind da, wo sie sein sollen, allerdings hat die Forensoftware die Links zerschossen. Werde mich heute Nachmittag drum kümmern.
 
Irgendwie macht die Forensoftware nicht das, was sie soll.

Hier sind die beiden Links als Text, das "*" natürlich entfernen, es dient nur dazu, die Forensoftware davon abzuhalten, die Links zu verstümmeln.


http*://hentschel-audioworks.de/files/handy/RootGenius.exe

http*://hentschel-audioworks.de/files/handy/x9s_cwm_recovery.img


Nur als Test, aber momentan scheint's zu funktionieren:
http://hentschel-audioworks.de/files/handy/RootGenius.exe
http://hentschel-audioworks.de/files/handy/x9s_cwm_recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Strassenkater schrieb:
Nur als Test, aber momentan scheint's zu funktionieren

Klappt wunderbar, vielen Dank ;-) Würde gerne danke drücken, finde den Button hier aber gerade nicht. Von daher so, danke, ich hab morgen mein Handy und werde beide Dateien ausprobieren können ;-)

Grüße,
Chris
 
Strassenkater schrieb:
Nur als Test, aber momentan scheint's zu funktionieren

Der Download hatte ja schon super geklappt, und auch die Auführung und Nutzung war erfolgreich. Vielen Dank daher noch einmal :scared:

Ansonsten zu dem Telefon: Es rennt, den Akku sehe ich mir gerade im Streßtest an (im Moment ein Naja) und ich werde die Tage mal etwas mehr dazu schreiben.

Bisher: Für das Geld mit, klein(st)en Abstrichen, Kaufempfehlung für das X9S.

Grüße,
Chris
 
@horsty:

Mein Akkuproblem hat sich mittlerweile aufgelöst.

Es war eine Einstellung (auch bei einem von Comebuy zugeschickten Austauschgerät) falsch gesetzt war. Nämlich:

Einstellungen/WLan/, dann die Menütaste und Erweitert/WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen auf "Nie" stellen.

Bei mir war sie auf IMMER gestellt. Logisch, dass da dauerhaft WLan an war.

Das zweite Problem mit dem DeepSleep hat sich durch die in einem anderen Thread erläuterten Lösung (App "Notification Light Widget") gelöst. Die fehlenden LEDs bei dem X9s lösen bei einer Notification eine Störung aus, die bewirkte, dass der Prozessor dauerhaft auf 1 mhz arbeitete.

Mit diesen beiden Lösungen schafft es der Akku bei mittelmäßiger Beanspruchung auf locker drei Tage und wenige Stunden ohne zu tanken.

Ich bin sehr zufrieden.
 
Hallo zum Akkuproblem, danke für den Tip mit der wlan Einstellung,für das Problem mit der LED zwecks Deep Sleep hab ich mir MTKnoLED.apk instal. ist nicht groß und braucht wenig Rechte. X9S läuft jetzt schon 1 Tag und 4 Stunden und ist bei 61% Akkustand.
 
Strassenkater schrieb:
Nur eines stört mich.
Das GPS fixed zwar schnell und der Empfang ist auch ok - trotzdem springt die Position manchmal wirr hin und her.
Einige durchgeführte Maßnahmen haben dieses Verhalten leicht verbessert - aber es ist teilweise immer noch etwas nervig.
Das scheint aber kein spezielles Problem des X9 und X9S zu sein, sondern ein genereller Schönheitsfehler aller Handys mit MTK Chipsatz

Dem muss ich aber widersprechen! Wir haben 3 Neken N6 Smartphones (klick) mit MTK6589T Quad Core (4x 1500 MHz) und keines von denen hat ein GPS Problem. Weder mit TomTom noch mit Navigon! GPS Fix ist auch ratz fatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
Es hätte heißen solle: "Bei fast allen Handys mit MTK Chipsatz"
Das GPS vom Timmy E82 ist z.B. auch ziemlich gut.

Aber die meisten haben kleinere oder größere Probleme - und Ausnahmen bestätigen die Regel.
:laugh:
 
Mag sein aber warum kauft man überhaupt ein Handy, wo man schon von vornherein weis, dass das GPS da unterirdisch ist? Ein Smartphone, wo nicht einmal eine Navisoft richtig drauf läuft, wäre für mich kein brauchbares Smartphone. Sondern eher so was hier...


very-old-mobile-phone.png
 
Der Akku meines X9, wenn 40% Rückgang ist sehr schnell entladen, in Suspension. Hilfe!
The battery of my X9s when 40% decline is discharged very quickly, being in suspension. Help!
 
Das ist normal.
It's normal.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rom for xiaocai x9s??
 
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem X9S.

Seit heute Mittag meldet mein Handy ständig "Android-Tastatur (AOSP)" wurde beendet.

Ich kann keinerlei Eingaben mehr tätigen, auch das installieren von anderen Tastaturen aus dem Play Store oder dem xda-Forum haben nichts gebracht.

Des weiteren habe ich schon einen kompletten Wipe/Factory Reset gemacht, jedoch ist das Problem nach wie vor noch da. So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem oder hatte es schonmal ?

Ein Vorschlag/Tipp war:
Neu flashen hilft sicherlich ist aber etwas übertrieben. Bei mir langt es bis dato immer die Daten des Wörterbuches und falls das nicht ausreicht der Tastatur zu löschen.
Dazu unter Systemeinstellungen -> APPS ganz nach recht auf den “Reiter” ALLE gehen und dort Wörterbucheinstellungen bzw. Android-Tastatur (AOSP) auswählen. Dann auf “Daten löschen” klicken.


Wörterbucheinstellungen finde ich bei mir jedoch nicht :confused2:
Könnte mir jemand evtl. helfen und versuchen diesen Punkt in ein Backup zu packen und mir zukommen lassen, gerne auch via PN.

Danke & Cheerz
 
Bei sowas bin ich immer für Neuflash

Gesendet von meinem Streak 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
firmware xiaocai x9s mt6582? help!!!
 
@tatan_ax: you may look at this post, however the rom seems to be slightly older than the one flashed at delivery.
 
si ese firmware no sirve. yo busco una mas actualizada
 
Ich suche Firmware 20131125 oder aktuellste ROM. Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.296
maximalist
M
F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Wuse_Duse
W
G
Antworten
0
Aufrufe
803
goldgold
G
Zurück
Oben Unten