1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. VeluxRacer, 15.06.2010 #1
    VeluxRacer

    VeluxRacer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eine möglichkeit den Xbox 360 wireless kontroller mit dem ms zu verbinden? Oder hätte einer hier die fähigkeit so etwas zu entwikeln? Und ist es möglich über usb ein live-bild (was gerade so abgeht auf dem stein) an den Pc zu senden?
     
  2. Darkseth, 15.06.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    wozu willst du den xbox controller an ein telefon anschließen? O.o

    Ja kann man, es gibt ne app, die screenshots macht, brauchst aber Root dafür
     
  3. VeluxRacer, 15.06.2010 #3
    VeluxRacer

    VeluxRacer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab root...

    Ich möchte den xbox controler anschliessen um games zu zocken, tönt zwar sinnlos aber ist ja wie mit dem wii controller.

    Ich möchte keine screenshots machen sondern ein live-bild zum pc senden. Und zwar über usb, wifi ist da zu langsam (vnc).
     
  4. TimeTurn, 15.06.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das tönt nich nur sinnlos, sondern ist es vermutlich auch. Selbst wenn es Dir gelänge den Controller mit dem Stein zu koppeln: Finde mal ein Game, das den dann einbinden kann :rolleyes::eek:
     
  5. isaak, 15.06.2010 #5
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    also für das Live-Bild gibt es Webcam-Apps, falls du das meinst. Wie die heißen, habe ich vergessen, aber findeste schon im Market.

    Zum Controller: Ich sag nur: GameGripper
     
  6. TimeTurn, 15.06.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das Android SDK kann Screenshots machen - ich weis aber nicht ob das auch kontinuierlich solche machen kann. Trotzdem: Mir entzieht sich der Sinn der Aktion irgendwie völlich O.o - Der Stein ist keine Spielkonsole!
     
  7. theunny, 15.06.2010 #7
    theunny

    theunny Erfahrener Benutzer

    wiimote = bluetooth
    xbox = funkfrequenz

    da ich nicht glaube dass die antenne des steins multiple funkfrequenzen gleichzeitig empfangen und interpretieren kann = nearly impossible

    playstation controller könnte in der theorie noch funktionieren.


    so long
     
  8. isaak, 15.06.2010 #8
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    PS3 funkt nicht ohne weiteres. Standard-Bluetooth-Tastaturen bekommst du aber zum Laufen, wenn du Root hast und am System basteln kannst. Zum Zocken ist aber der GameGripper besser geeignet als irgendeine zusammengefrickelte WLAN/Funkwasauchimmer-Verbindung, die laggt.
     
  9. gokpog, 15.06.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Der Wiimote Controller Entwickler denkt sogar schon darüber nach eine App für die PS3 zu schreiben. Leider hat er weder eine PS3, noch einen Controller:

    FAQ:
    Wenn der Xbox Controller über Funk arbeitet, dann gibts, wie du schon gesagt hast, keine Chance den anzubinden.
     
  10. stoffi, 15.06.2010 #10
    stoffi

    stoffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich vermute mal ganz stark, dass er Milestone Spiele auf dem PC-Bildschirm mit dem Xbox-Controller spielen will, denn das Handy auf dem Tisch legen und dann mitm Controller aufm Handy zocken wäre ja vollkommen bescheuert^^

    So richtig den Sinn versteh ich allerdings auch nicht, das einzige was funzen könnte, wäre Asphalt 5 oder so, alles andere benötigt Touchscreen und Rotationssensor...

    Und dann würde ein kleinens Popelspiel auf den großen PC aufgezoomt werden, wie soll das denn bitte aussehen?
     
  11. Darkseth, 15.06.2010 #11
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Mein vorschlag wäre einfach ein PC game oder ne Konsole ^^
     
  12. achmed20, 16.06.2010 #12
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    100% aggree

    beste investition ever ^^
     
  13. Kranki, 16.06.2010 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Wäre mal interessant zu wissen, wie der XBox-Controller arbeitet. Ich hab die Tage schonmal danach gegoogled, aber hab nur "drahtlos auf 2,4Ghz" gefunden. Das ist ziemlich nichtssagend, und könnte Bluetooth und WLAN genauso sein - das ist auch alles "drahtlos auf 2,4Ghz". Ich geh aber davon aus, dass das genaue Protokoll irgendwo stehen würde, wenn es nicht irgendwas proprietäres wäre.

    Es gibt übrigens USB->VGA-Adapter, dazu braucht man allerdings USB-Host-Funktionalität und entsprechende Treiber, also wird das beim Milestone keine Option sein. (Außerdem kommt man damit preislich auch schon recht nahe an den Bereich einer richtigen Konsole.)
     
  14. isRaZZe, 16.06.2010 #14
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Ich hab den Thread gestern im bett gelesen und bin dabei fast ausm bett gefallen :D
    Ohne jez über den sinn zu streiten kann ich euch nur sagen, Microsoft nutzt was eigenes was die funkübertragung angeht.
    Wiimote und Ps3 nutzen afaik bluetooth.
     
  15. stoffi, 16.06.2010 #15
    stoffi

    stoffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde Wlan oder Bluetooth benutzt werden, müsste irgendwo ein Logo vorhanden sein, das ist Pflicht, um zu zeigen, dass es dafür verifiziert ist.

    Da das nicht der Fall ist, ists eine Microsoft-eigene Funkübertragung.
     
  16. achmed20, 16.06.2010 #16
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    dürfte ne bloototh abart sein. alleine schon deshalb weil das Band dazu mehr oder minder frei ist (2.4ghz).

    M$ erfindet das rad bestimmt nicht neu, ändert es aber ganz gerne ab ^^