Xbox360-Wirelesscontroller anschließen

L

Leo_Ged

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Weiß jemand ob oder wie man einen Originelen Wirelles-controller von Microsoft ans Transformer anschließen kann um z.B GTA 3 oder so zu spielen? :thumbup:
 
Selbst wenn du den wireless Xbox360 Controller nur am PC verwenden möchtest wird ein spezieller Wlan Adapter benötigt. Dürfte für Android wahrscheinlich gar nicht gehen.
Was sicher geht ist ein PS3 Controller, da gibts auch passende Apps dafür im Appstore.
 
Im ersten Beitrag schreibst du vom wireless Controller, jetzt wiederum verwendest du auf einmal ein Kabel?
Aber im Prinzip ist egal, welchen Xbox Controller du verwendest, ohne passende App wird da nix laufen.
 
Möglich ist es aber Aufwand lohnt nicht. Wii controller oder einfach irgend einen Bluetooth controller ist besser

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenbär;4226226 schrieb:
Im ersten Beitrag schreibst du vom wireless Controller, jetzt wiederum verwendest du auf einmal ein Kabel?
Aber im Prinzip ist egal, welchen Xbox Controller du verwendest, ohne passende App wird da nix laufen.
1. Also beim Wireless Xbox360 controller ist hinten ein Slot für ein Kabel, mich würde interessieren für was er ist
2. Welche App wäre das?
 
Der wireless wird nur geladen über das kabel. Nur der wired 360 controller funktioniert am Tab. APP braucht man dazu keine. Einstecken und funktioniert.
 
Danke, aber ich hatte noch nicht vor mein TF101 zu rooten, die Garantie werde ich noch brauchen! Trotzdem Danke ;-)
 
Geht denn der normale XBox Controller mit USB für den PC?
Also wenn ich ihn anschließe, blinkt die Leuchte in der Mitte.

Muss ich noch eine App runterladen damit er läuft?
Muss ich einfach nur ein passendes Spiel haben und es funktioniert automatisch?
Welche Spiele ünterstützen Controller Steuerung?

Geht eventuell auch der PS3 Controller mit USB Kabel am TF 101G?
 
  • Danke
Reaktionen: GammelPLAY97
Bei welchem Spiel denn zum Beispiel?
Dead Trigger hatte ich mal gelesen, dass das funktionieren soll.
Aber irgendwie geht es nicht. Muss ich da im Spiel was einstellen? Finde unter den Einstellungen nichts.
Und ist es normal, dass die LED vom Controller, das XBox Zeichen in der Mitte, die ganze Zeit blinkt? Sollte sie nicht durchgängig an sein?
 
Ich habe mal in der Tegra Zone gelesen, dass der XboxWireless controller nicht compatibel ist :sad:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.562
FooFan
F
der alex
  • der alex
Antworten
3
Aufrufe
1.498
Kantenbär
K
A
  • An-jay
Antworten
2
Aufrufe
1.700
Pütz
Pütz
Zurück
Oben Unten