Xcover 2 lädt nicht mehr

L

low_shot_key

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche mein Xcover2. Nach mehrmaligen Laden (ohne Probleme) lädt mein Handy nicht mehr.

Über Nacht habe ich es eingesteckt und versucht zu laden aber es erscheint mir als ob der Akku noch leerer ist als am Abend.

Was könnte der Grund hierfür sein?

Danke für eure Hilfe!!
 
Probier einmal, das Handy neu zu starten (ggf. Akku raus). Probier weiters ein anderes Kabel/Netzteil.

lg

Rash
 
Ich hab heute meins wieder abgegeben. Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es bestimmt daran, daß Wasser eingedrungen ist. Benutze es auch unter der dusche um Radio zu hören. Wenn die das repariert haben, werde ich es auch weiter dafür benutzen.
Aber mal abwarten.
 
Danke Rash!!

Einfach mal Akku raus und schon geht es!!!

Danke!!
 
ja!Dan schrieb:
Ich hab heute meins wieder abgegeben. Hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es bestimmt daran, daß Wasser eingedrungen ist. Benutze es auch unter der dusche um Radio zu hören. Wenn die das repariert haben, werde ich es auch weiter dafür benutzen.
Aber mal abwarten.


unter der dusche? radio?
d.h. du hast kopfhörer (wasserdicht?) eingestopselt, mach das kein problem mit der buchse - wenn die klappe offen ist kann da ja wasser rein.

((wobei es meine vermutung bestätigen würde, das die buchse gesondert abgedichtet ist))
 
Ne, nicht per Kopfhörer. Per Lautsprecher. Und per Internet.
 
Manche haben komische Hobbys. :D
 
Das ist doch nicht komisch, während man duscht Musik zu hören ;-)
 
Ich hatte das gleiche Problem. Musste auch den Akku für kurze Zeit entnehmen, danach lud das Xc2 wieder. Muss ein Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku 10 sek raus, dann gehts wieder, jedenfals bei meinem Xcover
 
Moin. Bei meinem Gerät tritt ein ähnliches Phänomen auf. Ich stecke das Gerät ans Ladekabel und es lädt auch auf. Wenn ich es dann aber morgens abstecke, habe ich eine Akkuanzeige von irgendwas zwischen 75 und 98%. Sehr selten auch mal 100%. Es hat den Anschein, als wenn dass Gerät voll auflädt, aber dann nicht in die Erhaltungsladung, oder wie das heißt, geht. Der Blitz im Akkusymbol wird aber immer dann angezeigt, sobald ich den Stromspender einstecke. Also registriert das Gerät m. E. die Ladung. Hat so etwas sonst jemand festgestellt und vielleicht ne Idee was das sein könnte bzw. Wie man das behebt?
 
Das Problem liegt wohl beim Ladegerät. Mit dem vom Xcover1 lädt es ganz normal und geht danach auch in die Erhaltungsladung. Tücken der Technik :cool:
 
Ich hab auch dass gleiche Problem; bei mir startet es auch nicht mehr. Habe schon alles versucht, Akku auch rausgenommen, aber es geht nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst du genauer beschreiben, was sich beim einschalten tut und wie es dazu kam usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buchse ist auch sauber, nicht korrodiert usw.? Andere Ladegeräte und Kabel hast'e auch schon ausprobiert? Startet das Gerät noch wenn das Ladekabel dran steckt?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, Radinio!
 
Hallo,
mein SGX 2 lässt sich seit einigen Tagen nicht laden und somit auch nicht starten. Der Akku war am Ende des Tages leer. Wenn ich es nun an das Kabel hänge, erscheint kurz der rotierende Kreis, welcher immer kommt, wenn das Handy vor dem Aufladen aus ist.
Dann geht es wieder aus und einige Sekunden später erscheint wieder der Kreis.
Im Betrieb ist mir vorher nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Ich benutze das gleiche Kabel wie sonst auch, und habe schon diverse andere getest, die mit anderen Handys funktionieren.

Wenn ich die Buchse schaue, kann ich keine Fehler erkennen. Habe sie auch schon ausgepustet.

Kann da jemand helfen oder mir sagen, ob noch was zu retten ist?

Besten Dank und Grüße!
 
Ich hatte mal genau das gleiche problem. Hatte das ding in der garantiezeit (des telefons, nicht des akkus) eingeschickt und siehe da der akku war von heute auf morgen angeblich defekt. Vorher war die akkuleistung noch wie am ersten Tag und von jetzt auf gleich war der akku defekt.
 
Moin

Ich würde auch auf einen defekten Akku tippen.
Ich hatte das XC2 auch, und irgendwann hat der Akku einfach nicht mehr geladen. Ich habe damals einen anderen Akku eingelegt, und irgendwie hatte das auch nicht funktioniert, deswegen hatte ich auf eine defekte Ladeelektronik getippt. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber mein neues Xperia schon hatte, habe ich das auch nicht weiter verfolgt.

Nach einigen Wochen habe ich das alte Zeug nochmals aus der Schublade gekramt (mein neues Sony ist weg zur Reparatur), und siehe da, es läuft wieder. Vermutlich hatte ich bei dem Versuch mit dem zweiten Akku das Kabel nicht richtig gesteckt, denn leider, und da bin ich mir sicher, hat meine Micro-USB Buchse Kontaktprobleme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.252
Raz3r
Raz3r
S
  • Stefan-R123
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Stefan-R123
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.603
marcoxcover2
M
Zurück
Oben Unten