Xgody X13 Frontkamera über Kopf, Rückkamera geht nicht.

X-tended

X-tended

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon direkt ein Problem mit meinem neuen Xgody X13, das heute den Weg zu mit gefunden hat.

Auf dem Handy ist Android 5.1 drauf und habe nun festgestellt das nur die Frontkamera Funktioniert, steht aber auf dem Kopf. Die Rückkamera samt Frontkamera funktioniert nur per Zufall mal richtig, also sehr sehr selten.

Habe schon hier und in anderen Foren gelesen das das ein Flash bzw. Softwareproblem ist, aber wie kann ich das nun auf dem X13 fixen?
 
Hast du was ?
 
Du kannst es versuchen. Da die Firmware-Quellen für Dein Gerät nicht gerade reichlich gesät sind, würde ich vorab ein Backup empfehlen: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Wähle im SP Flash Tool bitte die Option "Download Only" und entferne den Haken beim Preloader. Nur für den Fall der Fälle, dass die Firmware bei needrom doch nicht zu Deinem Gerät passt... Die Einträge im Scatterfile (zu finden in dem Needrom-Download) solltest Du dann noch sicherheitshalber mit denen unter /proc/partitions vergleichen. Wenn dort alles passt, kannst Du das Scatterfile auch für das oben erwähnte Readback nutzen.
Eine Flash-Anleitung gibt es hier auch: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Auch wenn das Flashen reibungslos funktioniert, kann ich Dir nicht garantieren, dass die Kamera richtig funktioniert. Manchmal ist auch eine fehlerhafte Steckverbindung zum Mainboard dafür verantwortlich...
Ich drücke Dir die Daumen :)
 
Das Ende vom Lied ist nun, das es vom Verkäufer ausgetauscht wird. Hat wohl ein Hardware-Defekt. Neues wird morgen verschickt.

Hoffentlich funktioniert dieses dann, denn die Kommunikation zwischen China war recht schwierig, zum Glück haben die wenigstens ein Lager in Hamburg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
327
SebiSchwarz
S
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
45
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten