Xiaocai X9 Factory Reset

G

GN4711

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen.
Könnte mal jemand die Schritte dokumentieren wie er zum Wipen (Factory Reset und Cache) kommt?

Evlt. ein Video, oder aber Bilder, oder aber sowas wie 3ter Eintrag, dann 2ter Eintrag.

Problem: Ich komme zwar in das Menu (VOL- und Power), doch dann ist alles Chinesisch (im wahrsten Sinne des Wortes) für mich...

Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das dort geht weiß ich garnicht, du bist nämlich im falschen. Du bist in der Standarte Recovery. Hast du überhaupt dein Gerät gerootet und die CWM drauf gemacht?
 
Hallo. Nein, habe ich alles nicht.

Ich bin mir da auch nicht sicher, ich war aber schon mal in der Lage es "irgendwie" zurückzusetzen. Ich hatte das Android schon verschlüsselt (w/ CORP Account) und danach war alles wieder blank. Aber das war wohl ein Zufall, denn jetzt schaffe ich es nicht mehr... Weiß der Henker wie ich das hin bekommen habe...
 
Ich zitiere mich mal selber
Falls es jemandem weiterhilft ,hier die Übersetzung vom ch. Factory Mode:

Factory Mode
Auto Test
Manual Test
Individual Test
Test Result
Debug Test Options
Wipe EMMC
Version Info
Reboot Phone
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste, ALKE, RiseAgainst und eine weitere Person
Hi. Danke für die Info.
Hinter dem ersten Menu kommt bei mir ein Sub-Menu mit 3 weiteren Einträgen.
Gibt es dafür auch eine "Erklärung"?
Dank und Gruß
 
Vol. - und power ist doch auch falsch

probiere mal Vol.+ und Power
 
Bei VOL+ und Power passiert bei mir nichts (außer das es irgendwie an aus an aus an aus geht).
Das Menu bekomme ich nur bei VOL- und Power.
 
Beim ersten Menü kommt bei mir der "Auto Test" der beim anklicken sofort startet,sieht das Menü bei dir anderst aus?
 

Anhänge

  • Factory.jpg
    Factory.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 560
Ich denke, dass "Factory Mode" nur dir Überschrift ist und danach erst die Menüeinträge kommen. Also ist der erste Eintrag der "Auto Test". Scheint auch zu passen, schaut euch mal die letzten beiden chinesischen Schriftzeichen der ersten drei Einträge an.

mich4h schrieb:
Falls es jemandem weiterhilft ,hier die Übersetzung vom ch. Factory Mode:

Factory Mode
Auto Test
Manual Test
Individual Test
Test Result
Debug Test Options
Wipe EMMC
Version Info
Reboot Phone

Aber wie Androide schon sagte, das ist das falsche Menü. Du müsstest am besten über eine CWM Recovery dein Originalbackup aufspielen.
 
Denn hast du das neue da gibt es kein recovery da musst du cwm fklashen,war bei mir auch.Da musst du dann vol + und power drücken oder du versuchst mit der App ins recovery zu booten
 
Du kannst im Menü - Einstellungen - Sichern & zurücksetzen es wieder in den Werkszustand zurücksetzen.
 
Wie ist das wenn ich das erste Modell vom x9 habe und auch das cwm installiert habe und das Handy wieder auf Werks Einstellungen zurück setzen möchte? Klappt das dann nicht? Bekomme ich danach ein chinesisches Menü oder was Passiert genau?
 
Das cwm wird nicht gelöscht bei einem normalen Factory reset.
 
das wolt ich nicht wissen. sondern ob ich factorxy resret machen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum solltest du nicht?es ist danach so wie du es bekommen hast es bleibt Deutsch.Es ist wie beim 1. start
 
aber viele leute schreiben hier, dass sie probleme beim factory reset haben vom x9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja? noch nicht gelesen.Also ich hatte damit keine Probleme auf dem neuen Modell als ich Factory reset aus cwm ausgeführt hatte.Aber mach dir doch einfach ein Backup mit MTK Tools und CWM sollte man eh machen bevor man überhaupt anfängt mit flashen etc.
 
Hallo. Danke für die schnelle Unterstützung.

Habe gestern vom Händler eine Email bekommen das ich das Gerät zurückschicken soll (auch gleich gemacht). Ich warte jetzt mal wie es weiter geht (neues Gerät, Geld zurück)...

Gruß
 
Ich hab jetzt einfach mal ein bisschen mit dem Handy gespielt, bevor ich es wegen falschen Display irgendwann zurückschicken muss.

Wollte jetzt Factory Reset machen, aber immer, wenn ich es über das Menü auswähle, startet das Handy neu und nichts hat sich getan. Mein Google Konto und alles bleibt erhalten. Kann mir da jemand helfen, dass ich es wieder in den Ursprungszustand bekomme?

CWM und alles hab ich nicht installiert, nur das normale CaiOS 1.04 ist drauf.
 
Das Gerät mit dem "falschen Display" hat bei mir, und scheinbar allen anderen auch, genau diese Macke:

Der Recovery Modus ist defekt, jeder Versuch ihn aufzurufen endet in einem Bootloop.

Das hat aber noch weitreichendere Konsequenzen, denn das bedeutet auch, dass ein Factory Reset (auch, wenn man es über das normale Menü aufruft) oder Firmware OTA Updates (CaiOS 1.05 lässt sich nicht installieren) nicht funktionieren - also alles, wofür ein normales Android System zwingend den Recovery Modus benötigt.

Ich versuche gerade meine Daten irgendwie anders vom Handy zu bekommen um es zurückzuschicken.
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.032
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.423
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.161
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten