Xiaocai X9 Factory Reset

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie du das geschafft hast.
Bei mir wird der Tag der Rücksendung ja auch noch kommen (hoffe ich).

Funktioniert es nicht einen Fullwipe zu machen und das Nandroid Backup vom Original CaiOS1.04 aufzuspielen? PPersönliche Daten und Informationen, sowie CWM sind dann doch auch gewiped oder?
 
Ah, einfache Lösung: Einfach in den Factory Mode booten (Power + Volume Down statt Volume Up) und dort "Wipe eMMC" wählen (ist Chinesisch, enthält aber als einziges lateinische Buchstaben - nicht zu verfehlen) - das stellt den Werkzustand wieder her.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

hitti schrieb:
Funktioniert es nicht einen Fullwipe zu machen und das Nandroid Backup vom Original CaiOS1.04 aufzuspielen? PPersönliche Daten und Informationen, sowie CWM sind dann doch auch gewiped oder?

CWM habe ich gar nicht erst aufgespielt sondern das Gerät zu 100% im Werkzustand gelassen - nur in mein WLAN und in meinen Google Account hatte ich mich eingeloggt, um einige Test-Apps zu laden.
Soweit ich weiß enthält das Nandroid Backup hier kein original Recovery, sondern nur CWM - das Zurückspielen stellt also den Werkzustand wieder her mit Ausnahme des (defekten) Stock Recovery - aber ich mag mich irren.

Mein Gerät ist jetzt jedenfalls zu 100% im Werkzustand, einschließlich Recovery und geht damit besten Gewissens zurück zu Comebuy, sobald sie mir eine brauchbare RMA Nummer geben.
 
  • Danke
Reaktionen: CyKoDeLiC
@freibooter

Kuhl. Hat bei mir auch funktioniert. Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe leider einen Displayschaden und möchte meine Daten vom Smartphone löschen. per Touchdisplay ist es leider nicht mehr bedienbar.

Wie gehe ich am besten vor? Kann ich es mit Power + Volume Down zurücksetzen? Oder gibt es eine andere Methode, die ohne Touchdisplay funktioniert?

Danke!
 
Mittels My Phone Explorer kannst du es per PC Fernsteuerung, falls du noch was rüber ziehen willst. Ansonsten sollte es wie oben beschrieben über die Rechner gehen. Aber wenn das Handy eh Schrott ist wird da a keiner mehr deine Daten raus klauen. Und reparieren wirst du es ja sicher nicht lassen, oder?
 
Dankeschön. Sichern muss ich nbichts mehr und reparieren werde ich es auch nicht mehr lassen. Ich bin auf das Jiayu G5 umgestiegen, was mich bis auf das GPS total begeistert.
Ich habe das Xiaocai defekt verkauft und wollte deshalb meine Daten vorher löschen. Ich habe es jetzt wie hier beschrieben über Power +Vol Down auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nun ist es allerdings nicht wie gehofft in Deutscher Sprache, sondern auf Chinesisch zurückgesetzt. Ich hoffe das ist ok so.
 
Darf ich fragen wo, und für wieviel du es verkauft hast? Hab auch noch 2 mit defektem Display da....
 
Bei Ebay Kleinanzeigen mit sämtlichen Zubehör für 18€.

Es ist echt ein Jammer mit dem Display. Das ist ja wirklich ein Serienfehler. Vom Display abgesehen und dem "Plastikfeeling" fand ich das wirklich ein gelungenes Smartphone, schön schmal, flott und mit ansprechendem Design.

Hat das X9S eigentlich auch das "Displaybruchproblem?"
 
Androide78 schrieb:
Das cwm wird nicht gelöscht bei einem normalen Factory reset.

hello friend
i need that you help me please and sorry i don't speak german and english with difficulty, i'm spanish

yesterday i turn off my xiaocai x9 because batery off and today when i wake up, i turn on the phone and the phone said me that i should reset phone. i do it and the recovery screen appears and only the android picture with the sentence: "no commands"
i try all the options;
reboot system now
apply update from ADB (i don't know that it is)
apply update from sdcard (i haven't drivers neither other things)
apply update from cache (don't work)
wipe data factory reset (i do it and work but the problem continue)
wipe cache partition ((i do it and work but the problem continue)
backup user data ( say me error)
restore user data (i don't know that i should do)

i don't try root and nothing only i want factory recovery and the phone works how the first day. i don't know how this happens please help me i dont know that do and i dont understand nothing about android system
please help me
my whatsapp is 699511131 if you help me
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.478
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.172
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten