xiaocai X9 hängt sich dauern auf

F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Bin schon am verzweifeln :confused2:
Seit ein paar Tagen hängt sich mein Phone regelmäßig und mehrmals auf. Es läßt nichts mehr zu, auch nicht abdrehen. Muß dann Akku und die Sim´s für eine Zeit raus geben, dann gehts wieder so halbwegs. Egal was ich mache, Telefonieren, SMS, WhatApp, .... es stürzt mehrmals taglich ab. Es kommen auch die Fehlermeldungen in chinesisch.

Was muß ich tun (bitte Schritt f. Schritt) um div. Daten (z.b. Kontakte) zu sichern um es dann auf Werkseinstellungen zu setzen. Es ist noch im Originalzustand (nix gerootet, geflasht od so)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mittlerweile stürzt es auch beim starten ab.
Habe ein Paar Meldungen notieren können:
"Googl PlayDienst", "Launcher", Calendar", "Android,...?", "Messenger",............ WURDEN BEENDET.

Kann ich es auch via PC sichern? In der Hoffnung dass es da nicht abstürzt. Wenn ja, Wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe die Sicherung war vollständig.
Hab es zurücksetzen können, dann auf ein Update geschaut, ob was da ist und siehe da JA, also Update heruntergeladen, versucht zu installieren, neustart, ERROR.
Jetzt kann ich es nicht wieder starten, trotz vollem Akku.
Ich glaube jetzt hat es sich endgültig verabschiedet:sad::confused2:
 
Nachdem am 9. oder 10. April einige Updates eingespielt wurden, hatte ich ähnliche Probleme: Popup "Google irgendwas Dienst wurde beendet", und das in einer Endlosschleife. Saugte die Batterie leer, Neustart half. Danach traten beliebige Freezes der Oberfläche auf, die sich nur durch Entfernen des Akkus resetten ließen. Das WLAN zickte und baute keine Verbindung mehr auf. Crashes und Freezes auch beim Starten. Das Löschen der Cache-Partitionen über den Boot-Manager brachte keinen Erfolg.

Letztes Wochenende wollte es dann erst gar nicht mehr laden oder starten ... Habe das Handy dann hin und her gebogen, bis es wieder gestartet hat. Seitdem läuft es wieder ohne Probleme.

Softwarebug? Hardwarebug? Ich weiss es nicht, wahrscheinlich aber beides.

Probier mal, ob es nach einer "sanften" Massage wieder startet ...
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.032
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.415
Goggo73
G
G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.366
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten