Xiaom.eu Rom endlich da

Guten Morgen,

mein Mi5 wird auch die nächsten Tage eintrudeln. Daher eine kurze Rückfrage:
Welchen Vorteil/Nachteil habe ich durch die Xiaomi EU ROM gegenüber der Global Developer Rom? Letztere ist doch original von Xiaomi und somit doch sicherlich auch "stabiler" bzw. da es direkt vom Hersteller ist auch "sicherer"? Deutsch müsste es doch auch bei der Global Developer geben.
 
Die EU bietet u.a. Mehrsprachen (inkl. Deutsch), Google Play Dienste und keinen Relock des Bootloaders. Sie basiert ansonsten auf den MIUI-ROMs und ist somit fast identisch.
 
Aber die Global Developer (zumindest bei dem Redmi Note 2) besitzt doch ebenfalls die deutsche Sprache + Google Play? :confused2:

Updates über OTA ist bei beiden Versionen vorhanden?
 
Nicht alle Globals haben Deutsch, OTA geht bei den EUs in der Regel nicht. Der Flash über TWRP ist sowieso bequemer.
 
Was kann bequemer sein als OTA? Ein Knopfdruck reicht.
 
@MPC561

MPC561 schrieb:
Prozedur:
- xiaomi.eu_multi_MI5_V8.0.3.0.MAACNDH_v8-6.0.zip im gerätespeicher ablegen
- spezielles TWRP für MIUI 8 runterladen und auf internem gerätespeicher ablegen
- In TWRP booten
- Install --> Image --> TWRP für MUI 8 flashen, kein Reboot!
- Install --> Zip --> xiaomi.eu_multi_MI5_V8.0.3.0.MAACNDH_v8-6.0.zip flashen --> Dalvik Cache Wipe --Reboot
- Reboot dauert ca. 10-20 Minuten

Mal eine blöde Frage. ;)
Gehen bei dieser Methode private Daten inkl Einstellungen verloren?
Also Bilder, Musik, usw.?

Danke schonmal für deine Antwort, ist ja mein erstes Xiaomi und komme urspünglich von Samsung/Sony Sektion.
 
Nein es gehen keine Daten oder Bilder verloren es sei denn du machst einen Full wipe
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Version 8.0.5 ist ab gestern bei Xiaomi.eu verfügbar.

Gruss,
MPC561
 
Sagt mal, ich habe das hier auf dem MI5 meiner Frau. Deutsch ist es. Gibt es da OTA-Updates? Irgendwie bin ich langsam etwas verwirrt
998928ef91543cc1f4815a012cd56592.jpg
 
Das ist ein älterer MIUI8 Beta Developer ROM. Dafür gibts keine OTA updates.

Ich gehe davon aus das dein gerät unlocked ist. In dem Fall eine neue Stable für das MI5 von Xiaomi.EU runterladen, aufs telefon kopieren und installieren über den manuellen Update Modus der OTA Updater App (3 sternchen oben recht --> ROM von SD installieren).

Die aktuelle Stable ist die 8.0.8.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Danke! Auch das ohne Datenverlust?
 
Stable auf Stable geht ohne Datenverlust.
Developer auf Stable weiss ich nicht. Also sicher es lieber davor.
 
MPC561 schrieb:
Das ist ein älterer MIUI8 Beta Developer ROM. Dafür gibts keine OTA updates.

Ich gehe davon aus das dein gerät unlocked ist. In dem Fall eine neue Stable für das MI5 von Xiaomi.EU runterladen, aufs telefon kopieren und installieren über den manuellen Update Modus der OTA Updater App (3 sternchen oben recht --> ROM von SD installieren).

Die aktuelle Stable ist die 8.0.8.
Hi!

Meinst Du das hier?

Gruß

MacDidi
 
Danke, hat geklappt!
 
Hab seit gestern auch die Version drauf aber sehe gar keinen Unterschied zu der Dev Version
 
Eine Frage?
Hab mir jetzt das Mi 5 bestellt mit 32 GB gold,und gleich bei der Bestellung multi mit deutsch angegeben.
Flasht der Shop also gleich die eu fw drauf,und ich erspar mir den root.?
Oder muss ich es dann nur mehr rooten?
 
Wenn es so dasteht, wird es wohl so sein :D
 
Wer weiß was die da drauf machen.... ich würde auf jeden Fall noch mal selbst flashen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.142
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.163
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
713
schdrag
S
Zurück
Oben Unten