Xiaomi: Bisher unbekanntes Smartphone wandelt auf den Spuren des Apple iPhone SE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Xiaomi hat dieses Jahr bereits mit dem Trend zum Phablet nachkommt, der ja auch gerne mal gen 6 Zoll Displaydiagonale (und sogar darüber!) giert. Und Xiaomi scheint sich - ähnlich wie Apple - auch darauf eingeschossen zu haben, dass man mal wieder mit handlichen Smartphones kommen könnte: In meinem großen Artikel zum Apple iPhone SE und der durch dieses möglicherweise ausgelösten Trendwende beim Phablet-Wahn hatte ich bereits in Aussicht gestellt, dass womöglich mehrere Android-Beschicker ebenfalls auf die Idee kommen könnten, die Smartphones im Jahr 2016 mal wieder etwas kleiner zu bauen.

Die meisten unserer Leser standen dieser Theorie doch recht kritisch gegenüber, stellten das Apple iPhone SE in eine Ecke mit dem Apple iPhone 5c, das man derzeit nur wegen der Apple-FBI-Datenaffäre in den USA überhaupt noch einmal auf dem Schirm hat. Doch zumindest Xiaomi ist allem Anschein nach der Ansicht, dass ein handliches Device mit ordentlichen Specs eine gute Idee ist, wie das unten angefügte Foto beweist, welches im beliebten chinesischen Nachrichtennetzwerk Weibo hochgeladen wurde. Dieses soll ein bisher unbekanntes Smartphone von Xiaomi zeigen, welches einem Leak zufolge über die folgenden technischen Daten verfügen soll: Ein 4,3 Zoll großes HD-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung, einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera und einen physischen Homebutton mit integriertem Fingerabdrucksensor.

Das namentlich noch nicht benannte Device soll zu einem Preis von 1799 Yuan (rund 247 Euro) ab Juni auf den Markt kommen und eine Alternative für all diejenigen Smartphonefreunde bieten, die sich ein kleines aber leistungsstarkes Gerät wünschen, welches aber bitte nicht von Apple kommen soll. Allein aufgrund des wesentlich attraktivieren Preises wäre dieses Smartphone dem iPhone SE sicherlich vorzuziehen. Aus Android-Sicht gibt es da aber natürlich noch ein paar andere, durchaus ernstzunehmende Argumente pro Xiaomi. Was haltet ihr von der Idee Xiaomis, ebenfalls ein echt starkes kleines Smartphone auf den Markt zu bringen?

a245f307gw1f2cci7oryoj206509iwf0.jpg
Pics: Weibo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi5: Jetzt ist es offiziell - Android News
Xiaomi Mi5: Verfolgt das Live-Event bei YouTube - und lest nebenbei die neusten Leaks - Android News
Xiaomi Mi5: Angeblicher Leak der Gerätepräsentation - Fake oder nicht Fake? - Android News

Quellen:
GSMArena
GizChina
IT-Home
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.113
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.341
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.720
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten