Xiaomi.eu: Version 7.6.8 Nougat ist da

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789
Das erste Rom in 2017 von Xiaomi.eu ist als weekly veröffentlicht: MULTI - 7.1.5
Vor der Installation sicherheitshalber eine Weile den Thread zu verfolgen ist empfehlenswert.
Bitte an den Mod:
Das Hochladen des Themas dauerte endlos, nach Aktualisieren des Browsers sind jetzt 4 neue Themen da....k.A. warum. Bitte die anderen löschen. Danke.
EDIT: Nicht empfehlenswert, verbugt, siehe meine weiteren Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Versionsnummer der MIUI, Android ist immer noch 6.0.
Einfach andersrum lesen, das ist das Release Datum, die 7 steht für 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke für die Info. Beim Mi5 war mit dem Wechseln von 6... auf 7... auch Android 7 da. Im Thread stand auch mehrfach was von Multi-Window und Nougat. Naja, dringender Bedarf herrscht eh nicht. Leider kann ich den Threadtitel nicht mehr ändern - früher ging das hier mal. Falls ein Mod mitliest: Der Titel sollte nun besser lauten Xiaomi.eu: Version 7.15 ist da.
 
Jap, die Verwechselung ist mir beim Einstieg in die Xiaomi Sekte auch passiert. :)

Bei Xiaomi.eu beim Thread mit der aktuellen ROM am besten immer den grünen und roten Text checken, dort stehen die Infos irgendwann wenn es mit Nougat bei uns los geht.
 
Was mich wundert ist, dass empfohlen wird, die DATA-Partition vor dem Flashen zu wipen. Bei meinen HTC´s konnte die - abgesehen vom Versionsprung bei Android - immer erhalten bleiben, beim versehentlichen Wipe konnte man die alten Data-Backups wieder einspielen. Lediglich das System wurde erneuert und vorher gewiped. Bin hier wirklich noch nicht weit in der Materie drin.
 
Leider hat sich herausgestellt, dass das neue Rom mit Bugs gespickt ist, sowohl graphische Fehler in manchen Settings als auch, was schwerwiegender ist, Einschränkungen in der Netzwerkverbindung. Deshalb ist es nicht empfehlenswert. Die Fehler sind wohl auf das Herstellerrom zurückzuführen, bei dem sie laut Nutzern des Xiaomi.eu-Forums ebenfalls auftreten. Warten wir auf die nächste Version.
 
Also ich habe die China Dev Rom drauf. 7.1.5 Miui8 Da ist nix verbugt oder so. Ich denke Mal die Macher von Xiaomi.eu haben es nicht hin bekommen, wie in letzter Zeit so oft.
 
Soweit ich bei xiaomi.eu gelesen habe betrifft es wohl überwiegend das LTE Netz welches bei der aktuellen ROM nicht funktioniert.
 
Also ich habe die 7.1.5 drauf und konnte bisher keine Bugs festellen.

Läuft geschmeidig und stabil.
 
Ich lasse die Finger davon, denn ich hatte bereits ein Rom mit dauernden Verbindungsabbrüchen, die Version 6.12.8 - dort war der PlayStore im Mobilfnknetz oft nicht nutzbar, ebenso Newsreader und Mailversand. Selbst im WLan wars nicht stabil. Ähnliches liest man im eu-Forum bei diesem Rom. Die Versionen 22 und 29 scheinen da keine Probleme zu haben, 22 lief bei mir topp und 29 habe ich heute aufgespielt - da finde ich, die Kamera hat sich verbessert. Hatte heute beim Museumsbesuch Bilder geschossen - alle hervorragend geworden. Bei der 22 war ich weniger überzeugt.
 
Das ist allerdings "normal" bei den dev-roms hin und wieder zu Verschlimmbesserungen kommt. heißt aber nicht das man die nicht nutzen sollte.
 
Das ist allerdings unlogisch - wenn es zu Verschlimmbesserungen kommt, bleib ich doch lieber auf der vorherigen funktionierenden Version.
Mit 7.1.12 soll es weiterhin GPS-Probleme geben (laut Forum). Ich habs selbst noch nicht getestet, weil ich mit der 6...29 sehr zufrieden bin.
 
Unlogisch ist das nicht, es basiert eben auf der Entwickler-ROM von daher ist mit so Dingen zu rechnen. Meist ist das allerdings nur Kleinkram die im Alltag nicht wirklich stören.
 
Hallo
welche ist die aktuellste ROM von XIAOMI.EU für das MI5S?

Gruss
Michele
 
Danke für die rasche antwort
 
Neue stable Xiaomi.eu 8.5.2.0 ist erschienen
 
Bei der weekly wurde mit heutigen Update wohl die Kamera unter Lowlight Bedingungen optimiert.
 
Und sie ist jetzt bei Nougat angelangt - endlich. Allerdings noch nicht komplett - z.B. die Bildschirmteilung wird noch nachgeschoben. Erste Eindrücke: Das Rom ist etwas träger geworden, dafür mehr freier Arbeitsspeicher. AnTuTu bestätigt die Verlangsamung: rund 130.000 statt vorher 150.000 Punkte. Im normalen Gebrauch nicht zu spüren, aber bei Spielen und im Benchmark schon während des Ablaufs sichtbar: Vorher alles glatt, jetzt ein paar Ruckler hin und wieder. Die Kamerafunktion im LowLight muss ich noch testen.
 
Ja an ein paar Dingen muss noch geschraubt werden, habe auch ein paar FCs bei Hangouts wenn jemand schreibt. Aber so ist das eben wenn man da mit der Beta unterwegs ist. Vom Performanceverlust habe noch nicht wirklich was mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

scorp182
  • scorp182
2
Antworten
37
Aufrufe
4.299
scorp182
scorp182
scorp182
  • scorp182
Antworten
9
Aufrufe
1.798
scorp182
scorp182
G
Antworten
7
Aufrufe
1.409
Jimmy78
Jimmy78
Zurück
Oben Unten