xiaomi mi max surfen ohne LTE Band 20

K

klappman2000

Neues Mitglied
0
Grüße, ich ziehe in Erwägung, mir als nächstes Handy ein xiaomi mi max zu bestellen und wollte bzw hoffe auf Erfahrungen von anderen Usern mit xiaomi Geräten in Deutschland zu erfahren, ob man trotz des fehlenden Band 20 problemlos mit anderen netzstandarts wie zB. HSDPA+ u.A. Surfen kann und ob bei diesen der Empfang ausreichend ist. Vielen Dank schonmal.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinem ZUK Z1, kein Band 20! Bis auf die Telekom Band 3 bekomme ich kein LTE Netz in Deutschland. Alle anderen Verbindungsstandards wie 2G, 3G keine Probleme.
 
Band 20 wird hauptsächlich in ländlichen Gebieten genutzt. Bist du eher auf dem Land, dann kauf eins mit Band 20.
 
@rudolf
Danke für die Antwort. Da mir LTE eh nicht so wichtig ist kann ich darüber hinwegsehen, dass ich "nur" ist HSDPA.. surfen kann
 
Ist ok. Hab seit 2 Tagen ein Mi Note. Nutze Aldi Talk(O2 + eplus), zuhause habe ich anstatt O2 LTE jetzt nur noch eplus H+... ist aber nur ein sehr geringer Unterschied zu spüren weil O2 LTE auch nur zeitweise richtig schnell ist. Als ich die Tage per O2 LTE das 1GB grosse ROM geladen habe waren die Download Raten auch nur bei max. 1,7MB - 2MB/s... immer schwankend. Das sind umgerechnet gerade mal 16mbits/s.

Unterwegs in einer grösseren Stadt hatte ich aber z.B. auch eplus LTE.

Yo auf dem Land dann vielerorts nur Edge aber wenn man nicht grad auf dem Dorf ist hat man auch HSPA.

Mit der ein oder anderen Denksekunde muss man aber leben bei HSPA wenn man sonst LTE gewohnt war... ;) Ist nicht ganz so reaktionsfreudig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
461
Anz
Anz
B
Antworten
9
Aufrufe
132
Buddelbaby
B
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
376
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten