Xiaomi Mi4 vs. Mi4s - Eure Erfahrungen & Meinungen

H

Habuna

Neues Mitglied
0
Hallo Community.

Ich benötige Eure wertgeschätzte Meinung, bin mir gerade etwas unschlüssig.

Ich muss mich entscheiden zwischen einem Xiaomi mi4 oder einem Xiaomi mi4s. Meine wichtigste Frage, das mi4 gibts ja schon etwas länger, hält das mit seinen technischen Spezifikationen noch die nächsten paar Jahre (2-3 um mal nen Zeitrahmen zu nennen)? Ihr kennt Euch da besser aus als ich. :)

Hintergrund, ich brauche keinen High-End-Schnickschnack bei meinen Phones. Hab jetzt seit 2 Jahren mein OnePlus X laufen...von Design, Technik, Displaygröße und Akku das Beste was ich je hatte...Immernoch!

Da ich das mi4s ausschließlich in gold finde, hat dies jemand? Wirkt das nicht zu protzig?

Am Liebsten wäre mir schwarz, aber das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert. LTE ist für mich kein Kriterium, da ich privat als auch beruflich immer irgendwo bin, wo ich Wlan habe!

Ich danke Euch vorab für Eure Meinungen!


Gruß Marco
 
Hallo Marco,

ich besitze zugegebenermaßen keines der beiden Geräte. Zu bedenken geben würde ich so oder so aber grundsätzlich folgendes: solltest du dir noch irgendwie großartig Updates für 2 Jahre erhoffen, kann ich vom Mi4 ohne s eigentlich nur abraten, allein da der Snapdragon 801 keine neuen Treiber für neue Android Versionen erhält. Der 808 im Mi4s dürfte dir da eher Chancen eröffnen.

Betrachtet man aber allein die Power der CPU, kann man heuer auch noch gut mit dem 801 durch den Alltag kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Stimme Janity 100% zu. Persönlich würde ich das Mi4 dem Mi4s immer vorziehen (Wertigkeit & Bildschirm). Ist ein tolles Smartphone ohne jede Einschränkung. Allerdings fürchte ich auch, dass es über Android 6 nicht hinauskommt.
 
Erstmal Danke für Eure Antworten.

Da ich mir wahrscheinlich ne Cuatom Rom aufspielen werde, wäre das mit den Updates nichtmal so tragisch. Bin auch keiner, der normal die Stock Rom nutzt. Ich muss n bißchen rumspielen können. :)

Würdet ihr ein Gebrauchtes holen oder versuchen ein Neues zu bekommen? Hätte da 2-3 gute gebrauchte im Angebot!
 
Das gab's zuletzt neu schon für knapp über 100,- bei gearbest, meine ich .... das wäre meine Wahl gewesen, wenn ich nicht schon eins hätte.
 
Schonmal über das Mi4c nachgedacht? :) Update vom Mi4 mit besserer Kamera.

Auch ich stimme Janity und papa-nundo zu; Habe mir selbst vor kurzem erst ein Mi Note mit SD 801 gekauft, bin schwer begeistert, der 801 mit 3GB RAM ist immer noch eine tolle Kombi in Sachen Geschwindigkeit und Akkulaufzeit. Zudem stimmt die Qualität bei Display, Kamera etc. bei den Mi Flagschiffen. :thumbup:
 
Auch dem kann ich 100% zustimmen. Wesentliche Unterschiede aus meiner Sicht zwischen Mi Note und Mi4:
* Mi Note ist schneller.
* Mi4 hat das brillantere Display.
Aber beide top.
 
Ich persönlich habe zumindest das beste FullHD LC Display bisher(super Schwarzwert und Farben). Hatte auch schon P8 und OP2... die waren lange nicht so gut obwohl neuer. :) Klar ist die Pixeldichte beim Mi4 mit 5" höher... ich kenne auch das Mi4 nicht live, du scheinst ja den Vergleich gehabt zu haben.
 
Genau, die beiden liegen regelmäßig nebeneinander, wenn ich freitags die neue Developer Version einspiele. Und dann fällt mir immer wieder auf, dass das Mi4 Display einfach brillanter (heller?) ist. (Die Display-Einstellungen habe ich bei beiden Geräten identisch konfiguriert.)
Und dafür ist das Mi Note immer lange vor dem Mi4 fertig mit dem Update ...
 
Mei mei mei, ihr machts mir schwer.

Ja, habe über das MI4c auch nachgedacht, allerdings gefällt mir das Design nicht ganz so. Ich finde den Metallrahmen einfach genial, wie das ganze Design des MI4!

Das Note ist mir leider zu groß, mehr wie 5 Zoll kommen mir nicht ins Haus. ;-) Das Note hat doch ein "Riesendisplay"..... oO

Ich überlege jetzt....hole ich mir ein MI4 oder behalte ich mein etwa 2 Jahre altes OnePlus X? Das MI4 wäre schon geil.... :)
 
Ich dachte das Mi4c hat das gleiche Gehäuse mit Metallrahmen und Kunststoffrückseite wie das Mi4!? :confused2:

Der Metallrahmen von meinem schwarzen Mi Note ist sogar dunkelblau-metallic, das sieht geil aus sag ich dir! :D Und die Verarbeitung ist Oberklasse.
Hier, guckst du;
Zeigt her eure Errungenschaften!
Die Glas Rückseite habe ich mittlerweile gegen Bambus ausgetauscht... geht ja beim Mi4 auch ganz simpel.


Viel Unterschied ist da jetzt zugegebenermaßen nicht zum OPX, vielleicht ist die Kamera beim Mi etwas besser... aber wenns dir finanziell nicht weh tut und Freude macht warum nicht, man lebt nur einmal! :p Das OPX wirst du auch schnell los falls du das willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, MI4c ist aus Polycarbonat. Habe mich nochmal vergewissert. :)

Das Mi Note sieht wirklich stark aus...aber lass mich raten, größer als 5 Zoll?! ;-)

Das ich es losbekomme weiß ich. Brauche nach zwei Jahren halt mal wieder ne kleine Veränderung. :)
 
Also, ich würde immer zum Mi4 greifen.
Ich finde das S und auch das C nicht so gut.
Updates gibt es wenn du willst wöchentlich und dies wird sicher auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Allerdings ist das Mi4 mit 64Gb selten, gab es mal vor einem halben Jahr für 150@ und für den Preis war es unschlagbar.
Viel mehr würde ich dafür nicht ausgeben, dann kauf lieber ein Mi5 mit 64GB für 230€(allerdings nur weiß und gold).
Das Mi4 ist allerdings eine kleine Akkudiva, mal ist die Akkulaufzeit und mit dem nächsten Update wird der Akku quasi leer gesaugt.
 
Es ist zwar leider in weiß, aber ich habe vom Mi4 die 64GB-Version gefunden, ist sogar schon ne Custom Rom drauf (7.1.1).

Für 150€ kann ich da glaube ich nicht widerstehen. :)

So wie es sich anhört mache ich damit ja nichts falsch! :)
 
@Habuna

für gebrauchtes Mi4 würde ich nicht so viel ausgeben. Da können schon so ein paar versteckte Mängel, Akku nicht mehr so toll,Touch reagiert schlecht usw.
Leg lieber nochwas drauf und nimm das Mi5.
 
Bin auch Mi5-User und -Fan. Trotzdem noch ein Argument für das Mi4, wenn man es eher kleiner mag: das Mi4 ist schon merklich kleiner. Liegt aber umgelehrt nicht so gut in der Hand wegen der harten Kanten.
 
Eine höhere Investition war keine Option, auch wenn ich Dir dankbar für Deinen Tipp bin! Das Mi5 hat mir auch nicht so zugesagt.

Habe jetzt doch mal zugeschlagen und mir das Teil geholt und heute schon bekommen. Macht einen super Eindruck und ich bon vom Äußeren sehr zufrieden.

Noch eine Frage...auf dem Handy ist die neuste Cyanogen installiert. Auf die Reihe bekomme ich ja, dass kein Root drauf ist, kann man ja nachflashen. Aber in den Entwickleroptionen scheint es so, dass der Bootloader gesperrt wäre...kann das sein? Das Mi4 ist doch meineswissens von Werk aus mit offenem Bootloader ausgestattet, oder?

Kann die Option nicht aktivieren!

Danke für Eure Hilfe nochmal.
 
Kann nicht sein, beim Mi4 gibt es keine Bootloader Sperre. Falls du lieber Miui haben willst, empfehle ich dir Cqmiui, zu finden im Mi-Forum.
 
Tja...das dachte ich auch...es ist ja auch TWRP installiert..aber....Beweisstück A und B im Anhang. :-/

Kann ich die Kiste trotzdem rooten? Normal schon, oder? Weil so wie ich das im Netz gelesen habe dauert das Entsperren ja doch ne Weile weil das "offiziell" über Xiaomi laufen muss?!
 

Anhänge

  • IMG_20170225_194855.jpg
    IMG_20170225_194855.jpg
    2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20170225_195044.jpg
    IMG_20170225_195044.jpg
    855,4 KB · Aufrufe: 160
Eigenartig, wie gesagt fürs Mi4 gibt es keine Bootloadersperre. Überlege erstmal ob du lieber Miui oder was Anderes drauf haben willst und dann flasche neu.

Wie gesagt bei Miui empfehle ich cpMIUI


Zu CM oder anderem kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
185
Tk19882401
T
sprint
  • sprint
Antworten
14
Aufrufe
1.605
asenkha
asenkha
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.102
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten