Xiaomi Mi5s Pro - Kamera

Ne. Das erste war von Honorbuy, das 2. jetzt ist von Gearbest und der Unterschied ist echt krass
 
Möglich das es einfach an der Shop-Rom lag, war bei Honorbuy auch eine drauf?
 
Das kann sein.
Ich hab jetzt die Global Rom raufgespielt, wie gesagt kein Vergleich mehr. Richtig tolle Kamera.
 
Finde die auch Mega, gerade wenn man Apple/Samsung Usern die vorführt. :)
 
Komme direkt vom Galaxy S7 und die Kamera vom 5s ist mmn ebenbürtig
 
Dürfte an einigen Stellen noch besser sein, das S7 macht im Pro Modus wohl nur max. ISO800/10Sek Belichtungszeit. Das Mi5s kann ja bis ISO3200/32Sek.

Was mir auch noch aufgefallen ist beim S7 wirken die Fotos zum Teil durch die Software zu extrem nach bearbeitet als ob da noch ein "Beauty-Filter" über die Fotos gelegt wird. Aber das ist jammern auf höhsten Niveau und nur beim genaueren Vergleich sichtbar.

Einzige was ich beim Mi5s noch vermisse sind 60FPS Videos und 4k Videos mit EIS Untersütztung.
 
Was mir gestern aufgefallen ist, es gibt einen RAW Modus im Menü der Kamera.
Wenn ich damit ein Foto mache ist es aber keines, nur ein JPEG
 
Die dng Datei sind nur über Dateimanager sichtbar. Die Galerie App kann immo noch kein RAW lesen.

RAW und DNG öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Hallo!

Ich habe nach meinem Sony Z3c mit optischer Bildstabilisierung ein Redmi4 Pro gekauft.
Das Gerät sagt mir vis auf die Kamera voll zu, da diese sehr stark verwacklungsempfinlich ist.
Jetzt die Frage:
Das Mi5s hat ja keinen optischen Bildstabilisitaor -> Wie verwacklungsempfindlich sind die Bilder hier? (Video spielt kaum eine Rolle).
Der Sensor ist ja mit das beste am Markt, das PixelPhone schneidet aber überall bedeutend besser bei der Kamera ab.
Wobei die meisten Tests des Mi5s ja auch aus den ersten tagen des Phones auf dem Markt kommen.
Ist hier durch oftwareupdates vielleicht auch ewas passiert?
 
Fotoqualität ist beim Mi5s gleich auf wie beim Pixel, Geheimwaffe ist beim Mi5s auch der Manuelle Modus. Bei der Bildstabilisierung scheint das Pixel allerdings derzeit noch besser zu sein, betrifft aber ehr die Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Gekauft!
 
Lohnt sich im Vergleich zum Pixel mehr, beim Pixel die Kamera App ist auch sehr dürftig was Optionen angeht.
 
Nach einigen Anläufen hats dann geklappt...
IMG_20170326_123336.jpg
 
In wie fern Anläufe?
 
Bis der Fokus richtig gesetzt wurde.
 
Musst mit Manuellen Modus machen, da kannst du ihn selbst setzen, oben rechts auf dem Display noch Focus peaking an schalten, da sieht man mit roten Punkten und Kontrastlinien wo der Focus scharf ist.
 
Ja, das stimmt. Aber zu Anfang teste ich die Geräte gern im Automatikmodus :)
Man hat ja nicht immer die Zeit erst im manuellen Modus alles einzustellen.
 
Wenn du den dreh da aber raus hast, dann bist du damit schneller als den Focus automatisch zu setzen, bei nahen Dingen schießt es hin und wieder vorbei. Den Rest kannst du ja auf Automatisch lassen.
 
Hallo,
ich habe nun den Mi5s seit Gestern, gutes Teil , aber die Kamera ist echt mies hier mal ein Bild ,ichkann machen was ich will es wird nicht besser.
Kann es an der ROM liegen "miui 8.2 6.12.8" Beta

Frage welche Rom ist eigentlich die Aktuellste
[doublepost=1508340128,1508337592][/doublepost]Hier nochmal ein Foto die unten scharf ,oben wischi waschi .Ist doch nicht normal
 

Anhänge

  • IMG_20171018_144918.jpg
    IMG_20171018_144918.jpg
    815,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20171018_171728[1].jpg
    IMG_20171018_171728[1].jpg
    905,9 KB · Aufrufe: 171
Das sieht in der Tat nicht normal aus. Selbst mit falscher Fokussierung dürfte das nicht passieren. Hier war mal ein ähnlicher Fall im Forum unterwegs. Bei dem Kollegen hatte die Kamera glaube ich einen Defekt.

Die Linse ist sauber und auch nicht (teilweise) vom Case behindert ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.423
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
935
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten