xiaomi redmi 2 Prime Boot Problem

J

juersie

Neues Mitglied
1
Hallo, ich brauche Eure Hilfe!!
Das Handy bleibt nach dem Reboot beim Mi Logo stehen. Egal wie lange man wartet. Durch langes drücken der ein/aus Taste startet es neu, aber ein Update ist nicht installiert.
Wie weiter. Backup wurde nicht gefunden oder erstellt.
Ich danke bereits im voraus.
Jürgen
 
Hast du ein TWRP Recovery drauf? Dann würde ich ein Wipe von Cache und Dalvik Cache (und nichts sonst) versuchen.
 
@Anjoe
Ich habe leider kein twrp drauf.
Erst das China und auf ru. Rom umgestiegen wegen der vielen chinesischen Zeichen bei vielen Apps.
Kann man das redmi 2 per kingoroot roten?
Dankeschön
Jürgen
 
Vielleicht... Habe ich hierbei nie versucht. Komme derzeit nicht an meinen Rechner. Suche doch mal nach einer Anleitung zur Installation von TWRP. Wenn du das schaffst, die Cashes wipen, evtl. ROM wieder installieren oder neues ROM (xiaomi.eu, sMiui usw.) flashen.
 
Per Fastboot das system.img neu flashen sollte es beheben. Da brauchst du kein TWRP. Wie es mit Datenverlust aussieht kann ich nicht sagen.
 
Hallo,
habe gerade dasselbe Problem.
TWRP hab ich drauf und die Caches schon gewiped (schönes deutsch...) - hat aber nichts gebracht, bleibt beim MI-Logo hängen bzw. zeigt das Fastboot-Logo und macht nicht weiter.
Kann man mit TWRP das system.img flashen? Müsste doch gehen - aber wo finde ich das? Habe von Haus aus das Decuro Image drauf.
Hat jemand noch andere Ideen wie ich das Redmi ohne Datenverlust wieder zum laufen bekomme?

Ich hatte mit TWRP ein etwas älteres Backup erstellt - wollte ich aber erst als letzte Lösung probieren...
 
Ich kann leider nichts zu TWRP sagen da ich selber CWM nutze. Sorry. Ich glaube aber zu wissen das bei TWRP auch eine Option gibt wo "Factory Reset" heißt. Probiere das mal aus. ACHTUNG! DU VERLIERST DEINE DATEIEN UND EINSTELLUNGEN! Wenn du im Fastbootmodus bist kannst du mit, wenn das Gerät am PC erkannt wurde, per "fastboot boot twrp.img" in die TWRP Custom Recovery booten. Hab selber Linux. ich weiß nicht wie es bei Windows/MacOS aussieht. Aber nur wenn die Datei auch twrp.img heißt sonst musst du den Namen nehmen wie die Datei hast. Wenn du in der Custom Recovery hast, kannst du, wenn es die Option bei TWRP gibt per adb sideload namederdatei.zip ein neuse Android drauf bringen.
------>>>>Bevor du das tust setze das System im TWRP auf Factoryreset, Wipe Cache und Wipe Dalvikcache und probpiere zuerst das alte Backup einzuspielen.
Ich hoffe es ist verständlich. Ich weiß wie es geht aber ich bin nicht gut im erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Okay, danke erst mal.
Geht wohl leider nicht ohne Datenverlust...
 
Ich habe den Datenverlust immer in Kauf genommen und deswegen immer ein Backup der wichtigen Sachen auf dem PC und in der Cloud.
 
So wie @kmo gesagt hat:

Restore mit TWRP
oder
Factory Reset (Wipe cache + Data), dann ROM installieren.

Du kannst aber auch versuchen, nur das decuro-ROM wieder zu installieren, ohne Wipe Data. Falls das funktioniert hast du deine aktuellen Daten noch.

Welches decuro ROM hast du denn auf dem Redmi 2? Ist es ein HM2014813?
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Ja, das HM2014813.
Gibts was neueres (besseres?)
 
Hab es ohne Datenverlust wieder hin bekommen :thumbup:

Hatte einiges probiert und weiß deshalb nicht was dabei wichtig war und was nicht - hier mal meine Schritte:

- TWRP war schon installiert (ein älteres Backup hatte ich noch drauf)
- mehrmals den Dalvik und Cache gewiped
- mit TWRP ein aktuelles Backup auf einer anderen SD-Karte (!!!) gemacht (alles ausgewählt)
- diese SD-Karte entfernt und mit TWRP einen Full-Wipe gemacht
- mit TWRP das Decuro-ROM neu installiert (System startete wieder - aber natürlich im Werkszustand)
- das aktuelle Backup wieder mit TWRP aufgespielt (dieses Backup hatte ich vorher noch auf dem PC gesichert)
- jetzt startete das Redmi wieder nicht - gleicher Fehler... aber...
- nochmal den Dalvik und Cache gewiped (kein Full-Wipe)
- mit TWRP das Decuro-ROM nochmal neu installiert -> ging wieder und alles wieder da :thumbsup:

Vielleicht reicht es auch wenn man ohne die ganzen Schritte einfach das Decuro Image wieder installiert... Kann ja mal jemand probieren der auch den Fehler hat. Vorher nochmal ein Backup machen kann aber nie schaden...
 
Sieht ja ganz schön aufwendig aus.
Hauptsache es läuft wieder. [emoji106][emoji106]
 
Ich klinke mich hier mal ein. Redmi 2 läuft nicht mehr (hängt beim Mi Logo) es war die Xiaomi EU Rom drauf. Was kann ich tun um das erneut zu installieren? Wenn ich im TWRP versuche die zip zu flaschen erhalte ich Fehlermeldungen, welche habe ich mir nicht gemerkt. Wipe habe ich versucht. Wäre dankbar wenn mir Jemand kurz SChritt für Schritt ggf. mit Downloadlinks helfen könnte. Habt Dank soweit!
Edit: Fehler ist, das das Image nicht eingehängt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.685
Inti31
I
L
Antworten
9
Aufrufe
4.024
Keks66
Keks66
I
Antworten
2
Aufrufe
2.808
nanu88
N
Zurück
Oben Unten