Xiaomi Redmi 3: Offizieller Teaser kündigt Vorstellung am 12. Januar an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ich beginne meine erste News des Tages heute mal mit einem kleinen Geständnis: Ich komme manchmal bei den verschiedenen Devices von Xiaomi ein wenig durcheinander. Angesichts der sehr ähnlichen Produktbezeichnungen, wie etwa Xiaomi Redmi 3 und Xiaomi Redmi Note 3 (die aber tatsächlich zwei unterschiedliche Devices sind!) mag mir das aber doch verziehen sein, oder? Schließlich jongliere ich hier regelmäßig mit x Herstellern und jeweils mehreren handvoll Geräten. Da ist es irgendwie selbst bei Samsungs umfangreichem Portfolio fast noch leichter, zu wissen, welches Teil jetzt genau welches ist - denn da gibt es immer einen Buchstaben (und meist auch eine Zahl) und der/die wird nicht doppelt vergeben. Wobei ... wenn man sich die Samsung Galaxy A-Reihe ansieht, bei der dann einfach ein "(2016)" hinter der identischen Bezeichnung steht, beginne ich dann doch, vom Glauben abzufallen. Vermutlich gehören Verwechslungen einfach irgendwo dazu, damit ihr dann euren Spaß habt und euch darüber amüsieren könnt.

Aber jetzt genug gejammert: Xiaomi hat im Nachrichtennetzwerk Weibo einen offiziellen Teaser rausgehauen, der auf einen baldigen Launch des Xiaomi Redmi 3 verweist. Dieses Mal gibt es sogar nicht nur einfach einen kleinen Hinweis, sondern man spendiert uns direkt das Vorstellungsdatum auf einem Silbertablett: Am 12. Januar wird es soweit sein, dann wird der Vorhang vor diesem neuen Smartphone offiziell gelüftet werden. Zusätzlich zum Termin hat Xiaomi weiterhin noch bestätigt, dass das Redmi 3 über ein 5 Zoll Display verfügen wird und zudem in einem hochwertigen und mithin einzigartig aufgemachten Metallchassis daherkommt (siehe Teaserbild). Dieses Chassis können wir auf dem Foto des Teasers eindeutig erkennen - und es macht Lust auf mehr! Die sonstigen technischen Details sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, doch hat das Xiaomi Redmi 3 Ende Dezember einen kleinen Zwischenstopp bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA eingelegt.

Dort wurden dann zahlreiche Specs offenbart, die sich wie folgt lesen: Der Auflistung der TENAA zufolge verfügt das Xiaomi Redmi 3 über ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, einen Octa-Core Chipsatz mit 1,5 GHz Taktung (vermutlich ein MediaTek MT6753 oder MT6755), 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot. Weiterhin soll eine 13 Megapixel Hauptkamera mit an Bord, kombiniert mit einer 5 Megapixel Frontkamera. Der Akku soll Gerüchten zufolge satte 4000 mAh mitbringen, was auch die 8,5 mm Stärke des Gehäuses erklären würde. Das Redmi 3 besitzt zudem noch LTE-Konnektivität mit Dual-SIM Dual-Standby und als Software dürfte MIUI 7.1 zum Einsatz kommen, welche auf Android 5.1 (Lollipop) basiert. Der Preis soll bei rund 105 USD liegen, was dieses Gerät erneut zu einem ziemlich kompetitiven Smartphone machen dürfte. Der 12. Januar wird also sicherlich ein interessanter Tag werden.

1.jpg
2.jpg
Pics: Xiaomi / TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi5: Vorstellungstermin und Snapdragon 820 SoC offiziell angekündigt - Android News
Xiaomi: Angeblich kommt Anfang 2016 ein Smartphone mit MediaTek Helio X20 - Android News
Xiaomi: Redmi Note 3 und Mi Pad 2 offiziell vorgestellt - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
Sina Visitor System
CURVED
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.762
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.573
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten