Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!

Beim Wipe gibt es bei Philz Recovery die Option "Clean Install for a new Rom". Das ist etwas gründlicher als nur Factory Reset. Bei TWRP muss man das manuell machen, falls gewünscht. So weit liegen Xiaomi.eu und Miui nicht auseinander. Da kann man schon mal versuchen die Daten wieder herzustellen. Wenn es nicht klappt, ist auch nicht viel Zeit verloren.
 
Hab da nochmal ne Frage: Will das Note 3 Pro wieder verkaufen. Hab das Note 3 jetzt über das normale Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nicht funktioniert. Es hat einfach nur neugestartet. Jetzt wollte ich ins Recovery booten. Hier bekomme ich aber ebenfalls nur einen Neustart?!

Hätte ich gleich über das Recovery den Werksreset vornehmen sollen? Und was kann ich jetzt machen, um wieder ins Recovery zu kommen?

Danke schonmal!
 
Telefon ausschalten, kein Neustart. Dann Lautstärke + und Powertaste gleichzeitig drücken. Nach dem Vibrieren kannst du Powertaste los lassen. Die Lautstärke + Taste gedrückt halten bis TWRP erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
Mond96 schrieb:
Telefon ausschalten, kein Neustart. Dann Lautstärke + und Powertaste gleichzeitig drücken. Nach dem Vibrieren kannst du Powertaste los lassen. Die Lautstärke + Taste gedrückt halten bis TWRP erscheint.

Danke! Ich Depp, hab Lautstärke + losgelassen...
 
Hallo,
besteht die Möglichkeit auch in Punkt 13 LineageOS zu installieren anstatt die neueste Xiaomi EU Rom?

Mein Problem ist, dass ich zurzeit LineageOS 14.1 drauf habe, aber ohne Open Bootloader bzw. Root und ich brauche dringend root auf meinem Handy. Finde allerdings keine Anleitung wie ich mein Xiaomi Redmi Note 3 Kate unter LineageOS roote...

Weiß da jemand weiter?
 
Wenn du Lineage OS drauf hast brauchst du Root nur aktivieren. Root ist bereits an Bord. Superuser SU müsste auch schon installiert sein.
 
Mond96 schrieb:
Wenn du Lineage OS drauf hast brauchst du Root nur aktivieren. Root ist bereits an Bord. Superuser SU müsste auch schon installiert sein.

In den Entwicklereinstellungen ist Root ausgegraut. Kann es leider nicht aktivieren.
Oder kann ich einfach über TWRP Superuser SU installieren?
Mein Bootloader ist halt geschlossen, deswegen dachte ich es geht nicht.
 
Klar geht es, wie ist sonst TWRP drauf gekommen?
 
Das ist eine Lücke beim Note 3.
 
Danke, hat geklappt.
Wollte gestern mein Handy Updaten und die aktuellste Nightly von Lineage installieren und immer kam bei der Installation über TWRP der Fehler 7, dass die Zip nicht installiert werden konnte.
Ich kann überhaupt keine Rom mehr installieren. Sei es eine ältere Lineage Version oder Resurrection Remix. Immer kommt der gleiche Fehler. Hatte jemand von euch denn gleichen Fehler und weiß wie er zu beheben ist?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.116
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
955
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.224
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten