Xido X111 Tablet von KitKat auf Lollipop updaten

O

otty82

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forumgemeinde,


Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage.

Und zwar gibt es Erfahrungen das Xido X111 welches mit KitKat Betriebssystem läuft es auf Lollipop oder einem anderen besseren Betriebssystem updaten?.

Hier ein paar technische Daten vom Tablet:


Prozessor: Quad Core Boxchip A31 CPU 4×1,20Ghz - Gpu – Mali 400 MP2 Quad Core 4x400Mhz -
Speicher: 8GB interner Speicher (erweiterbar bis zu 32GB)
Arbeitsspeicher: 1GB DDR3
Betriebsystem: Google Android 4.4.2 KitKat
Display: 1024×600 Kapazitives 10 Zoll Display, 5 Punkt Multitouch


Oder ist es mit diesem Tablet absolut nicht möglich?

Würde mich über ein paar Infos und Erfahrungen sehr freuen.


Vielen Dank!

Otty82
 
Kann denn keiner dazu was sagen?
:confused2:
 
Sicher, dass du ein X111 hast? Laut Hersteller hat das komplett andere Daten (und da auch Android 5.1): XIDO X111 – 10 Zoll Tablet Pc Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass es verschiedene Varianten gibt. Dann muss man bei der Suche nach einer passenden ROM aber besonders aufpassen, dass man keine falsche erwischt und sein Gerät brickt.
 
Mhhh ich habe dieses hier gekauft und dachte das ist das X111. Werde es jetzt die Woche erst geliefert bekommen

XIDO 10 Zoll Tablet Pc (B-Ware)

Wo bekommt man denn die Rom dafür her?
 
Wie schon gesagt: Eventuell gibt es verschiedene Varianten. Vom Prozessor würde übrigens das Xido X110 besser passen. Da passt der interne Speicher aber auch nicht.

ROMs können aus verschiedenen Quellen kommen. Wenn du Glück hast, dann bietet der Hersteller ein offizielles Update an und du bekommt Infos, wenn du mal nett anfragst. Eine Webseite, über die du ROMs ("Software Android") bekommen kannst, ist zwar angelegt aber noch nicht mit Downloads bestückt (oder lädt die Seite bei mir nicht richtig?): Xido.de | Downloads. Wenn du noch mehr Glück hast, wird ein Update per OTA bereit gestellt, so dass du das Update direkt über das Gerät installieren kannst.

Wenn es kein offizielles Lollipop-ROM gibt, dann bleibt immer noch ein Custom-ROM (das es aber auch erstmal geben muss). Dafür sind diverse Foren oder Seiten wie Needrom.com die passende Anlaufstelle. Falls es verschiedene Varianten des X111 gibt, musst du hier aber gut aufpassen.

Ich würde dir ja fast raten, dass du abwartest, bis du das Gerät in Händen hältst. Wenn das Update OTA geht, dann hat sich dein Problem erledigt. Gibt es das nicht, dann weißt du hoffentlich genauer, was für ein Gerät es wirklich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und otty82
Wow "Verpeilter Neuling", vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ja werde jetzt erst mal warten bis es da ist und dann weiter forschen.

Danke!

Gruß otty82
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
und, was ist daraus geworden?
der Händler ist immer noch aktiv, zwar auf Ebay Kleinanzeigen.
und verscheuert die Teile für 15€ als defekt (lässt sich nicht starten).
Wäre interessant was sich bei Dir daraus ergeben hat. Also ist das Schrott, oder ein Wolf im Schafspelz, für 15€ ;)

Hoffe DU antwortest.

Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.540
harry5
H
F
Antworten
0
Aufrufe
3.551
fdykn
F
M
Antworten
7
Aufrufe
3.044
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten