XiiaLive Pro k/bit's verändern

X

Xeon1400

Neues Mitglied
0
HI,
Wie, oder besser gesagt wo ist es in XiiaLive Pro möglich die Stream Qualität zu verändern. Also von z.B. 192 k/bit's auf 56 k/bit's um auch noch unter gprs radio zu höhren zu können. Bei TuneIn ging das problemlos in den Einstellungen doch hier finde ich es nicht.

Schonmal Danke für die Hilfe
Xeon
 
wenn du auf den reiter "genres" bist, kannst du diesen nach unten ziehen und dann auf "+Filter" klicken... hier kannst du dann ne ganze menge einstellungen treffen!

ich glaube aber nicht, dass du die bit-rate ändern kannst. die wird nämlich vom server, der das signal liefert, bestimmt. du kannst lediglich danach filtern, dass nur sender mit der eingestellten bitrate zu sehen bzw hören kannst

gruß
jörg
 
js_plasma schrieb:
ich glaube aber nicht, dass du die bit-rate ändern kannst. die wird nämlich vom server, der das signal liefert, bestimmt.
Diese Server stellen aber durchaus auch mal verschiedene Streams mit unterschiedlichen Bitraten zur Verfügung. Beispiel: 1live (WDR).

Am besten fährt man beim datensparenden Radio hören aber sowieso mit Yourmuze.FM
 
nica schrieb:
Diese Server stellen aber durchaus auch mal verschiedene Streams mit unterschiedlichen Bitraten zur Verfügung. Beispiel: 1live (WDR).

das stimmt natürlich, deswegen habe ich aber auch keinen einfluss darauf! ;)
und wenn der sender, den ich unbedingt hören möchte, nur mit 128kbps sendet, ist es halt mal so.
 
js_plasma schrieb:
das stimmt natürlich, deswegen habe ich aber auch keinen einfluss darauf! ;)
Doch. Im Beispiel 1Live kannst du bei TuneIn auswählen, welcher der drei Streams verwendet werden soll.
 
jaja, schon klar... das kann ich in xiiaLivePro ja auch...
aber nur, weil der sender auch mit verschiedenen bitraten sendet...
 
Ja. (xiiaLivePro kenne ich nicht).

Für alles andere eben Yourmuze.fm (s.o.) ;)
 
kostet normal 2,99, gibts heute im amazon app-shop für lau...
ich find die app nicht schlecht - kannst ja mal testen ;)
 
JS_PLASMA Wo kann ich das einstellen ? Rock Antenne senden z.B. in 56k/bit's.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

ah ok gefunden, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
600
holms
holms
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
367
jandroid
jandroid
treptowers
  • treptowers
Antworten
0
Aufrufe
613
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten