XML not well-formed?

Bobert

Bobert

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

der "SaxParser" schmeißt mir folgende Exception um die Ohren:

Code:
Log.e(TAG, "getDetailFilesToLoad() - XML Parsing Exception = " + e.getMessage());
10-21 16:57:00.647: ERROR/DownloadFirstXMLAdapter(1209): getDetailFilesToLoad() - XML Parsing Exception = At line 1, column 0: not well-formed (invalid token)

So sieht die (gekürzte) XML Datei aus
Code:
<detailpng pngcount="454">
    <filename>dddd.png</filename>
    <filename>00s3.png</filename>
    <filename>00x4.png</filename>
    <filename>0040.png</filename>
    <filename>0059.png</filename>
    <filename>0075.png</filename>
</detailpng>
Also für mich sieht die XML well-formed :) aus. Die Exception wird auch nur auf meinen Tablett mit Android 3.2.1 geworfen (nicht bei 2.3.3 oder 2.3.6)

Was übersehe ich hier?!

Vielen Dank
Bobert
 
Es wäre von Vorteil, wenn du den Header noch einbaust: <?xml version="1.0" ?> (evtl. hier auch das encoding angeben).

Hast du Umlaute oder andere Sonderzeichen in den Dateinamen? Evtl. spielt dir da die Codierung einen Streich - wobei das nicht in Zeile 1 sein sollte, außer du hast hier nun Zeilenumbrüche eingebaut.
 
Ich probiere es mal aus und melde mich, wenn es das war ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobert schrieb:
Ich probiere es mal aus melde mich wen es das war ....

Poste doch bitte in jedem Fall was die Ursache war und wie du es gelöst hast. So haben alle was davon. ;)
 
an der ersten Zeile lag es nicht...

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

Jetzt muss ich erst mal analysieren was genau nicht geht ?!
 
Hast du schon mal ausprobiert, die Dateinamen in Anführungszeichen zu setzen? Nur ne Idee, weiß nicht, ob's funktioniert ...

Code:
<detailpng pngcount="454">
     <filename>"dddd.png"</filename>
     <filename>"00s3.png"</filename>
     <filename>"00x4.png"</filename>
     <filename>"0040.png"</filename>
     <filename>"0059.png"</filename>
     <filename>"0075.png"</filename>
</detailpng>
 
Hast du nur ein root tag?

Das ist nicht erlaubt:
Code:
<detailpng>
    <filename>blah</filename>
</detailpng>
<detailpng>
</detailpng>


PS: Es kann auch an nem einzelnen byte liegen was vor dem root tag steht und im Texteditor nicht angezeigt wird. Sowas hatte ich auch schon und ließ sich nur durch einen Hexeditor lösen.
 
Hallo,

danke! Ich werde beides mal ausprobieren ... ich melde mich dann!

Grüße Bobert
 

Ähnliche Themen

Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
587
koje71
koje71
M
  • myoggradio
Antworten
4
Aufrufe
912
myoggradio
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.141
mglinka99
M
Zurück
Oben Unten