XML Telefonoptionen

Bei meiner Suche nach power off und reboot bin ich drauf gestoßen, dass es was mit "shutdown" zu tun hat.

Es handelt sich um folgenden Dialog:
<public type="string" name="power_dialog" id="0x0104010d" /> (public.xml)

<string name="power_dialog">Phone options</string> (stings.xml - 272)
<string name="global_actions">Phone options</string> (stings.xml - 285)

Sicht man mit den Strings weiter findet man ne Menge...
 
Das ist logisch....

Was mich nervt, ist das man dort zwar resultate erziehlt, aber die icons nicht Tauschen kann da ich die andere deklaration nicht finde.....ich habe die Framework schon das 2. mal durch! :flapper:

Ich habe mal einen bekannten developer gefragt und warte nun auf dessen Antwort!
Wenn ich da irgend was machen kann tue ich es und lade das Resultat hier hoch :D

Ich knacke das noch ..:D
 
Da es nur eine png ist, gibt es auch nur eine ID, egal wie oft diese genutzt wird. Jedees Element, egal ob xml oder png MUSS logischerweise nur eine eindeutige ID erhalten, da ansonsten die Zuordnungen in Java nicht mehr passen würden.

Das Problem ist ja lediglich, an welcher Stelle man nun die Funktion der neuen png (welche dann in public.xml eingetragen wird) definiert, da ja offensichtlich leider via layout und drawable Ordner nix funzt. Leider bin ich selbst bei Java auch semi blind - kenn mich ja sonst bei Android ganz gut aus, aber Java mag ich mir nicht auch noch antun.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Also normalerweise muss ich einen neuen String definieren, der das 2. Png beinnhaltet!
Dies füge ich dann in die strings ein und in die public.xml.....Ich kann hier aber so nicht ohne weiteres einen neuen String anlegen, da ich die IDs nicht weis! Sonst könnte ich das PNG....sprich die ic_lock_reboot.png nach drawable-hdpi schieben, die ID zuordnen...Manifestieren und compelieren!

Das mit den IDs schmeißt mich nun durcheinander :D
 
Vertraue mir da einfach, das würde nicht reichen. Du musst Android ja auch anweisen, WO die png eingesetzt wird und was sie auslöst. Wenn Du nur die png in public deklarierst und diese dann in die framework wirfst, weiss Android nicht was damit tun. Du bist bisher ja nur png tauschen gewohnt, daher das Missverständnis. Da Du ja immer die Namen belässt, bleiben ja die Layouts und drawable Verweise erhalten und die png erscheint an der richtigen Stelle. Wenn Du eine neue, Jungfräuliche reinhaust, musst Du irgendwo definieren, wo an welcher Stelle und was sie macht.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Ich vertraue dir da :) Das ist nicht was ich sagen wollte ....da habe ich mich falsch ausgedrückt sorry....klar kann ich die nicht nur da rein hauen, sondern muss sie entweder mit gridView einbauen oder aber halt einen neuen string schreiben und diesen überall deklarieren, das Android diese als neu erkennt und dementsprechend einbaut !

Soweit kann ich folgen....
Da das Icon einmal mit Namen da steht, und dahinter die ID steht das bringt mich ein wenig durcheinander.....da die Id ja sicherlich irgend wo festgehalten wird und das bild, über die id angesteuerd wird ! Oder liege ich da falsch ?
 
Hey dodo ... Projekt aufgegeben?
 
Nein:)
Nur bis nach dem WE auf Eis gelegt, weil noch was dazwischen gekommen ist ..am Montag gehts da weiter ...einen Ansatzpunkt habe ich bereits und ich bin zuversichtlich das es klappt :)
 
Denn viel Erfolg. Ich werde diese Woche nicht dazu kommen, mich weiter in Eclipse und die Thematik einzuarbeiten. Also liegt mein vollstes Vertrauen bei dir :)
 
hey dodo, wie ist der stand der dinge?
 
Gut....fast fertig...musste hier zwar alles umschreiben aber es lohnt sich :D Lade es morgen im laufe des Vormittags hoch, da ich es heute Abend noch fertig mache.:)
 
Welche framework haste denn genommen? Ich hab atm Cronos 1.6.0 auf dem Phone. Wäre natürlich praktisch, wenn man das in jede framework porten könnte :D

Aber ist sicher zu viel verlangt oder?

Edit: Cronos 1.6.1 hab ich laufen, aber die Framework ist identisch zur 1.6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm still waitin' :D
 
Iam porting now for cronos ....make your wish come true.........;)

Denke das ich ca bei 23uhr fertig bin wenn ich gut durchkomme .....
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Die Frage ist dann, kann man das auf jede neue Version porten oder ist das to much? Denn grad wieder ne neue CM Version online...man weiß gar nicht was man nun drauf hauen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es einmal angepasst habe, ist es nur anpassung der Framework-res.apk sofern diese sich ändern sollte!

Der Mod selbst ist raffiniert und gut durchdacht....habe mir für so Sachen noch mal schnell 2 Android Bücher zugelegt...lol..:D
 
Wow Respekt ;). Ok also ist es nicht mal eben ein paar Files austauschen und dann funzt es? Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Kein Thema.
 
Ob du vllt auch noch ne Version fürs neue RC5 machen kannst *dackelblick*?
 
bandit vllt geht ja auch ne morph variante wir werden es sehen.

lg.^^

EDIT: die framework ist die selbe und wurde nicht verändert also rc4 framework ist die selbe die vom rc5
 
Zuletzt bearbeitet:
morph geht nicht, da in der Framework ein Icon getauscht, und 2 die position getauscht haben :D....Musste mir da einen Trick einfallen lassen, habe noch eindrittel zu ändern...komme aber gut vorann....wenn die Frame in RC5 sich nicht geändert hat, sollte es funktionieren....Werde gleich noch tests machen.....und danach uploaden mit Anleitung:)
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit

Ähnliche Themen

Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Sakaschi
Sakaschi
B
Antworten
0
Aufrufe
1.290
BobASG
B
Zurück
Oben Unten