XMP frisst Speicherplatz?

P

Pro3800

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
irgendwie frisst mein XMP den Speicherplatz auf meiner Speicehrkarte (16GB), beutzbar 14,3GB.

An "großen" Ordnern hab ich (alles mehr als 15MB):

Code:
.andorid_secure 282MB
.Mobile Systems 17MB (Was ist das überhaupt?)
amazonmp3 19MB
Android 10,5GB (o.O)
clockworkmod 135MB
DCIM 510MB
LOST.DIR 160MB
music 1.96GB
Linux.loop 500MB
Jetzt kann ich an Bildern und Musik löschen, was ich will, es wird einfach nicht mehr Speicherplatz.

Was bringt die Linux.loop? Kann ich die löschen oder sollt ichs besser lassen?
Was Speichert mein XMP im Andorid-Ordner? Kann ich den irgendwie kleiner bekommen?

So wie das jetzt ist kann ich mir nichtmal Navigon installieren, da die Maps zu groß sind. Hatte ne Zeit land die map-daten noch drauf, hab die gelöscht und trotzdem änderte sich der verfügbare Speicherplatz nicht?!

Vor nicht allzulanger Zeit passen sogar noch 3 CWM-Backups und Europakarten Navigon drauf..

LG
 
Mein Android Ordner hat gerade einmal 2 GB.
Zeig mal welche Inhalte in dem Android Ordner sind.
Hauptsächlich Spiele verbrauchen so viel Speicherplatz.
 
Hab da was gefunden, AndroXplorer hatte einen cache-Ordner von 10,5 GB!!!! angelegt, das ganze gelöscht, jz 11 GB auf der SD-Karte frei.

Wie kann das passieren, dass ein cache-Ordner so groß wird?
Hat jemand nen anderen, alternativen guten File-Manager als Empfehlung?

LG
 
Was bringt die Linux.loop? Kann ich die löschen oder sollt ichs besser lassen?

du hast wohl mal ein Linux installiert auf deinem gerätchen - wenn du das nicht brauchst, kannst du das loopfile einfach löschen

@ android - der ordner sollte kaum so gross sein, auch nicht wenn man Apps auslagert - da drinn sollten eigentlich blos die einstellungen einiger weniger apps gespeichert sein..

guck mal nach, was da drinn so gross ist


den inhalt kannst du eigentlich löschen

.Mobile Systems 17MB (Was ist das überhaupt?)

das dürfte der datenspeicher einer app sein

und warum secure so gross ist, weis ich auch nicht

grundsätzlich kannst du auch mal die Radikalmethode anwenden

also die SD karte löschen und formatieren (vorher natürlich das wichtige wie Musik und amazon irgendwo speichern

sobald du die SD karte wieder einbaust sollten das was wichtig ist wieder drauf gespeichert werden

allerdings: wenn du viele spiele drauf hast (und der Android ordner klingt so @ grösse) dann kann es sein dass du spielstände und nachträglich gedownloadete daten verliehrst..
 
  • Danke
Reaktionen: Pro3800
  • Danke
Reaktionen: Pro3800
Danke euch beiden, das Problem war, dass der AndroXplorer einen Cache-Ordner von 10,5GB angelegt hat. Somit erstmal das Speicherproblem gelöst.

Jetzt hat der .android nurnoch wenige MB...

Was stellt denn dieses LOST.DIR da? Gelöscht hab ichs trotzdem mal.

Das ich jemals Linux hatte kann ich mich zwar nicht dran erinner, aber weg mit der Linux.loop.

--
@Faitazu:
Danke zu dem Link zu dem Datei-Manager, der ist wirklich klasse!

LG
 
Was stellt denn dieses LOST.DIR da? Gelöscht hab ichs trotzdem mal.

das ist ein linuxstandartordner - so eine art temp ordern in den datenschnipsel gespeichert werden, die von keinem programm mehr verwendet werden, bzw deren abhängigkeiten nicht mehr gefunden werden...
 

Ähnliche Themen

N
  • Niccore
Antworten
5
Aufrufe
1.154
girouno
G
Zurück
Oben Unten