Xoom 3g Europa jelly bean upgrade

androidaner schrieb:
Hi, ich habe das EOS ICS drauf. Kann ich mit dem ROM Manager auf meinem XOOM einfach das neue ROM von der SD aus installieren?

UPDATE:
Hab das Update auf JB jetzt gemacht. Seit dem komme ich aber nicht mehr in den PlayStore :(
Zeigt mir nur "Serverfehler".

Hi!

Dazu wäre Interessant wie du genau geflasht hast und welche GApps zB...


Ansonsten mal unter Einstellungen - Apps / Anwendungen - ALLE - PlayStore suchen und Beenden erzwingen und Daten löschen dann Xoom neustarten und PlayStore nochmal starten... dann sollte es spätestens laufen wenn du bereits die richtigen GApps geflasht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: androidaner
Danke BlaBla und Dark!
Hab einfach nicht aufgepasst, das ist alles.
Hatte den Rom manager auf dem Xoom. Habe aber statt des neuen Roms die gapps versucht zu installieren. Kann natürlich nix werden. Hatte mich ETWAS gewundert, warum JB genauso aussieht wie ICS. Jaaaaaa, Vollhonk...muss ich euch Recht geben^^
Also nun das aktuelle JB gezogen, Factory- und Dalvikwipe gemacht. Neues ROM auf XOOM gezogen und installiert (über den ROM-Manager), nochmal gewiped, gapps installiert und fettisch. Funtzt jetzt alles einwandfrei.

Vor lauter "bloß aufpassen, nur nix falsch machen" habe ich NATÜRLICH was falsch gemacht XD

Danke nochmal für eure Tipps :)
 
So, bisher läuft JB auf meinem Xoom wunderbar! Gefühlt ist es um einiges schneller als ICS. Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht...unten rechts bei der Uhranzeige ist ja auch die Anzeige für WiFi, g3 und Batterie. Ich nutze zuhause nur WiFi, schalte also g3 aus. Trotzdem wird unten rechts weiterhin g3 angezeigt. Kann man das noch an anderer Stelle an-/ausschalten? Der Stromverbrauch im Standby ist jetzt um einiges höher, als bei ICS. Ich belasse das Gerät immer im Standby, schalte es aber in den Flugmodus. Unter ICS war der Stromverbrauch in diesem Modus extrem, gering. Hat das noch jemand von euch beobachtet?
 
Also ich nutze mein Xoom auch meistens im Flugmodus... da sehe ich unten aber nur das Flugzeug aber keine 3G bzw Netzanzeige....

Hast du dein Xoom mal neugestartet?? Es scheint als ob dein Xoom garnicht richtig in den Flugmodus geht...
 
  • Danke
Reaktionen: androidaner
Hi Darkman. Da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt :)
Während dem Flugmodus ist nur das Batteriesymbol neben dem Flieger zu sehen, soweit also ganz normal. Ich meine, dass das g3-Symbol im normalen Betrieb zu sehen ist, obwohl ich ja g3 aus- und WiFi eingeschaltet habe. Das ist meine Hauptsorge. Für mich sieht das so aus, als würde g3 ständig laufen, auch wenn das Symbol im Flugmodus nicht angezeigt wird. Daher vlt. auch der höhere Verbrauch im Standby. Scheint mir zwar nicht wirklich logisch, aber mir fällt da nix anderes ein :/
 
Achso ... *g*

Also wenn ich nach Hause komme mache ich den Flugmodus an und aktiviere WLAN wieder... so ist die GSM Schnittstelle definitiv deaktiviert! Probier das mal aus....

Und installiere dir CPU Spy .. dann siehst du ob dein Xoom auch brav in den DeepSleep geht oder nicht ... wenn nicht würde das den Stromverbrauch im Standbye erklären..

Alles weitere solltest du in dem entsprechenden ROM Thread weiter diskutieren... dort lesen mehr Leute mit die dir noch helfen können ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: androidaner
So funtzt es!
Jetzt wird nur noch WiFi angezeigt.
Mir war gar nicht bekannt, dass ich WiFi und Flugmodus gleichzeitig aktivieren kann. Man lernt nie aus.
Habe mir mal den CPU Spy drauf gemacht. Das Xoom geht schön brav in den Deep Sleep :)

Danke für Deine Hilfe, Darkman!
 
habe heute mein nexus handy bekommen mit jelly bean, und ich freue mich schon darauf bis es mein xoom auch bekommt. läuft super flüssig und rennt im wie schmitz katze.
 
michaxc90 schrieb:
habe heute mein nexus handy bekommen mit jelly bean, und ich freue mich schon darauf bis es mein xoom auch bekommt. läuft super flüssig und rennt im wie schmitz katze.

Also auf Motorola brauchst du glaube ich nicht warten!

Das wird ewig dauern... wenn wir es überhaupt bekommen Offiziell...

Von daher kann ich dir den EOS sehr empfehlen :thumbup:

gesendet von Unterwegs......
 
Hast wahrscheinlich recht, ich denke es wird bestimmt noch ein halbes jahr vergehen bis das offizelle update kommt, bis dahin reicht das ics 4.04. Ist ja für das tablett ok.
 
Ist mittlerweile das Offizielle Update auf 4.1.1 für das Xoom 3g draussen??
 
KinCH schrieb:
Ist mittlerweile das Offizielle Update auf 4.1.1 für das Xoom 3g draussen??

Nicht in Deutschland....
 
Gab es mittlerweile eigentlich mal etwas offizielles von Motorola, ob es Jelly Bean für die XOOMs Europe geben wird?
Meine Anfragen wurden leider nicht beantwortet - echt schlecht...

Rooten und Custom Rom mache ich erst wenn es klar ist, dass kein Update mehr kommt.
 
so ich habe mal über facebook bei Motorola Deutschland gefragt, warum das Update auf JB in den USA schon draußen ist und was daran so schwer ist dies in Deutschland zu bringen. Hier die Antwort

Es dauert nicht mehr lange. Google hat in den USA nicht das sagen bei Motorola, nur ist das Xoom dort ein Android-Referenzgerät, also so ähnlich wie die Nexus-Geräte. Deshalb haben die das Update schon.

und dann wollte ich noch wissen warum die in den USA ihr Xoom einschicken können und bekommen das LTE Modul. Hier die Antwort

ja, da bei uns das Xoom LTE aber nicht verfügbar ist, gibt es diese Option in Deutschland und Österreich nicht.

also ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis JB kommt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: smumode und diggi
Da bin ich ja mal gespannt - bin das Warten bei meinen 3 Motorolageräten ja langsam gewöhnt :blink:

Grüße Frank
 
na dann hoffen wir mal, vor allem auf ein offizielles statement! ich hatte bestimmt schon 5 anfragen über die fb page gestellt, nie eine antwort bekommen.

bin leider in der vergangenheit so oft von aussagen verschiedener hersteller enttäusch worden (HTC, Samsung, Moto...). daher leg ich das jetzt lieber nicht auf die goldwage. aber besser als gar keine news!
 
Ich hab ne coole Antwort bekommen: Es gibt keinen Rollouttermin damit Kunden nicht entäuscht werden, wenn der genannte Termin nicht eingehalten werden kann :confused2:

Grüße Frank
 
Tja, solche "Ausreden" kommen leider immer. Die Frage ist und bleibt: Kommt Jelly Bean überhaupt für europäische XOOMs? Es bleibt spannend...
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
866
sulzi
S
Zurück
Oben Unten