Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

Die Meldung geht schon in Ordnung. Immerhin befindet sich das Update ja im Roll-Out...

Ich bin nur der Meinung,Motorola sollte in den Meldungen einfach klarer auf den Ablauf des Updates hinweisen. Also:

- Welche Versionen erhalten das Update
- Wie sieht es mit gebrandeten Geräten aus (Stichwort T-Mobile XOOM)
- und ein Hinweis darauf, dass es eben dauern kann bis jeder das Update erhält.
 
Hallo,
ich habe mit einer Dame von Motorola geschrieben.
hier der Verlauf:
Nicole : Hallo, mein Name ist Nicole . Wie kann ich Ihnen helfen?
Bastian: Guten tag,
Bastian: auf der Motorola Fanpage bei Facebook steht, dass das Update auf Android 4.0 ICS für das Motorola Xoom 3G verfügbar ist.
Nicole : Oh, das ist nicht rivhtig
Bastian: jedoch kann ich das Update nicht herunterladen, weil mir mein Xoom sagt, dass ich bereits die neueste Version installiert habe.
Nicole : richtig. Können Sie uns den Link geben?
Bastian: We're pleased to let you know that the ICS upgrade has begun rolling out to Motorola XOOM owners in select markets in Europe. This will be a phased roll out over the coming weeks, so please check Motorola XOOM™ Customer Support Selector to check availability
Bastian: https://www.facebook.com/motorolaeurope
Nicole : Danke für den Hinweis. Im Moment gibt es das nur für die WIFI Version
Bastian: der Post vom 28. Juni
Bastian: und wieso ist dann auch auf dieser Seite https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/product_page/faqs/p/7901,7906/p_country_code/DE angegeben dass es ICS gibt und sogar die release Notes?
Nicole : Der Post ist ziemlich allgemein formuliert, ich frage kurz nach für Sie
Bastian: vielen dank!
Nicole : Also, für Frankreich ist es das 3G, für Deutschland wird mit dem Wifi angefangen. Es wird in Phasen ausgerollt und in mehreren Ländern, deswegen ist der Post so allgemein
Nicole : Informationen zu Updates finden Sie unter:
Nicole : https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
Bastian: vielen dank für die Info!
Nicole : MOTOROLA XOOM WiFi + 3G MZ601


ICS Upgrade rollouts began in June 2012. Available in select markets, check motorola.com/myxoom for availability.

Upgrade to Android 3.2 now available in select countries.
Nicole : Damit werden die SOAK Tests gemeint sein. In jedem Fall erfolgt so ein Rollout in mehreren Stufen, pro Woche werden mehr IMEI - Nummern fregeschaltet
Bastian: Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis auch ich das Update erhalte? kann man das ungefähr sagen?
Nicole : Nein, leider nicht. Wenn das ginge, hätten wir das schon längst eingerichtet für alle Xoom Besitzer.
Nicole : Darf ich Ihnen sonst noch behilflich sein?
 
  • Danke
Reaktionen: crecka
basti2485 schrieb:
Hallo,
ich habe mit einer Dame von Motorola geschrieben.
hier der Verlauf:

Wollen die uns eigentlich nur ver********?

Hier berichten einige das sie es schon bekommen, dann ist der Post von heute zudem noch auf deutsch, und dann solls fürs 3G doch nur in Frankreich losgehen?

Sinn?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habs mir auch gedacht...
Aber eben komisch, dass es schon so mancher hier erhalten hat..
 
Ok, wenns stimmt was die Dame sagt geht der Rollout nach IMEI.
Allerdings scheint sie ja keine Ahnung zu haben, da ja auch der Motorola Homepage genau steht das für Deutschland der Rollout begonnen hat und zwar explizit für 6.5.17.1 und 6.5.17.3 was ja die Xoom mit 3g sind.
 
Tag Leute, hab hab ca. 14:00 Uhr mein Update erhalten. Hab n original Xoom ohne irgendwelche flasherein. Die Inst ging über Wlan ohne Probleme ... habe aber keine Meldung bekommen, sondern musste auf Suche gehen. Glaubte es erst, als ich es installiert habe. Wartet ab, ihr werdet es alle heute oder morgen bekommen, da ich lt. Forum auch heute nicht der Einzigste bin. P. S. ... die tollste Änderung ist das Tastenfeld, bzw. die flüssigen und kurzen Anschläge (ohne Bedenkzeit wie bisher). Gruss
 
Pattye schrieb:
Danke, Build-Nummer ist: H.65-17-3 sollte also klar gehen oder?

jo die hab ich auch und ich.lade gerade das update troz 32.000 leitung sau lahm....
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
CornFlakes schrieb:
jo die hab ich auch und ich.lade gerade das update troz 32.000 leitung sau lahm....

Dann lass ich mich mal überraschen wann es bei mir soweit ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Da ich selber ein Xoom 3g besitze und wohl zu denen gehöre die das Update wohl erst zum Schluss bekommen, würde Ich und wohl alle anderen auch freuen wenn ihr mit Update bitte ein CWM Backup anlegt und uns dieses zur Verfügung stellt!
Wie es allerdings mit der neuen Modem(Baseband) Version aussieht und man diese Updatet bzw sichert müsste ein Experte mitteilen!
 
Also ich hatte ein Xoom von O2 und nach einem Defekt ein Austauschgerät erhalten (direkt von Motorola wahrscheinlich, weil ich es bei einer freien Werkstatt abgegeben habe). Heute hab ich dann das Update OTA bekommen. Ich denke der Roll Out wird sich noch über die nächsten Wochen hinziehen bis das Update auch auf gebrandeten Geräten ankommt.

Allen Ungeduldigen kann ich sagen: Nach den ersten Stunden Testlauf fühlt sich das Xoom gewohnt gut aber nun nicht Welten besser als mit Honeycomb an. Das UI sieht etwas besser aus aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
 
Ich habs jetzt auch bekommen..... aber keinen großen Performancezuwachs :-(
 
Jenau, schneller fühlt sichs nicht an ... das Einzigste was mir fehlt, ist der USB-Anschluss ... trau mich aber nicht die EOS Rom rauf zu machen ... bin ja sonst voll zufrieden mit dem Gerät. Aber die plötzliche offizielle Entscheidung von Motorola auf ICS für das 3g is ja auch schon mal was (wobei ich immer noch von der schnellen Tastatur begeistert bin). Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ne kleine Frage hätte ich noch ... das GPU-Rendering aktivieren oder nicht? Danke im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Zu meiner Frage .. hab die SuFu benutzt und habs dann rausgfunden:smile:
 
Lass aus hatte es mal an da gab es Probleme.....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Danke ... nutze das XOOM für alle Sachen ... von Mails bis Glympe (oder so ähnlich) ... hab mein SIII durch Vertagsverlängerung bekommen ... is aber mit dem Tablet nicht zu vergleichen ... in Sachen Display und Handling. Hätte aber durch den Artikel der SuFu das GPU-Rendering eingeschaltet ... Gruss
 
H.65-17-3 und noch kein Update.
Gerät war aber ursprünglich mit T-Mobile Branding.
 
ICS ist da!
Hab es heute bekommen
 
Ich habe es heute auch erhalten. Meins ist ein freies Gerät ohne Branding.
Leider habe ich schon die ersten Bugs gefunden...kann ich nach so einer langen "Testphase" nicht nachvollziehen.
 
Ihr glücklichen, ich hab ein xoom der "ersten Generation TMD" Stock Tmd 6.5.17.3 (auf tmd stock zurückgeflashed und relocked) und leider noch kein Update :(

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein zweites xoom hat noch kein update..... geht wohl echt nach IMEI nummer

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Habe ein MZ 601 mit H.6.5-17-3

nichts geroutet usw ...

Bei mir zeigt es auch mit 3.2 noch "keine aktualisierungen vorhanden" an ...naja motorola kunden sind das warten auf updates jangewohnt...

bringt eigendlich bei der aktualisierungssuche das neustarten oder umswichen von wlan auf mobielnetz was ???
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
875
sulzi
S
Zurück
Oben Unten