Xoom nimmt meine Google Account Daten nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach deinen letzten Schilderungen bin ich mir sicher dass ich nun nachvollziehen kann wo dein Problem ist. Ich schildere mal was es bei mir alles für Optionen gibt bei Add an Account:

-EMail
-Geschäftlich
-Google

Du siehst also nur die beiden ersten Optionen. Das dürfte schonmal so gar nicht sein und spricht dafür, dass mit deinem Xoom etwas nicht stimmt. Daher mein und auch NexusS Vorschlag: Mache einen Reset auf Werkseinstellungen und versuche es erneut. Sollte dann immer noch nicht die Option Google auftauchen würde ich ein unlock machen und von Motorola ein passendes neues Image auf spielen, dann einen relock.

Klar macht es Sinn, dass Google seine Dienste unter einer Mailadresse bündelt, aber die Einrichtung unter dem Punkt EMail oder Corporate ist hier leider der falsche Weg.

Hoffe ich konnte es für dich nachvollziebar erklären worauf ich schon die ganze Zeit raus will.
 
@Michael@, @Fieser-Kardinal: Könntet ihr bitte eure Befindlichkeiten per PN klären und euch hier auf Beiträge zum Thema beschränken? Danke!
 
Michael@ schrieb:
und wer sagt das? Macht es Sinn (oder ist es irgendwie hiflreich) Dinge zu verbreiten, die man glaubt aber nicht weiss?



Erneut, wer sagt das? Wie gesagt ich lebe in China und ich kann mich in den letzten 3 Jahren nicht einen Tag erinnern an dem GOOGLE nicht funktioniert hätte.

Ja, GOOGLE bedient die domain google.cn in china möglicherweise nicht mehr mit vorzensierten Suchergebnissen... google.com, google.de oder google.hk sind aber nach wie vor frei zugreifbar. Die Suchergebnisse dieser domains laufen dann durch CN-Firewall, das ist aber dann auch schon alles.

By the way Google ist in China auch nicht langsamer als andere websites der "freien Welt".


Ich sag das. :) war da und das sind meine erfahrungen.

Wenn ich dein "freie welt" gelaber lese bekomm ich sorge um deine Gesundheit.
Ich liebe China, aber sowas würde ich nicht übers chinesenet schicken.xD

Kauf dir mal l-tryptophan :) das macht dich ruhig. Denn wie du auf n post abfährst is nich ganz normal
- auch das ist ein tip aus eigener erfahrung ;-)

Will auch wieder nach china :'( :-*



HEAL THE WORLD
 
  • Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
Wohne auch in China habe auch ein Xoom und kein gmail! Es gibt bei der chinesischen Version keine Auswahl um gmail zu waehlen. Google ist gesperrt in China! Die Aussage das auch google.de gehen sollte ist falsch. Das geht weder in Shanghai noch in Nanjing!

Wenn in google suchen moechte und google.com eingibt wird man sofort auf die google site von Hong Kong umgeleitet.

Gmail auf dem computer geht bei mir nur uber VPN
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
markniels schrieb:
Wohne auch in China habe auch ein Xoom und kein gmail! Es gibt bei der chinesischen Version keine Auswahl um gmail zu waehlen. Google ist gesperrt in China! Die Aussage das auch google.de gehen sollte ist falsch. Das geht weder in Shanghai noch in Nanjing!

Wenn in google suchen moechte und google.com eingibt wird man sofort auf die google site von Hong Kong umgeleitet.

Gmail auf dem computer geht bei mir nur uber VPN

Funzt der MarketEnabler und dann gmail aus dem Market herunterladen?
 
nein geht nicht, ich werde sofort auf shop4apps geleitet.
Ich komme nicht auf den deutschen market.

das war bei meinem iPad anders...
 
markniels schrieb:
Wohne auch in China habe auch ein Xoom und kein gmail! Es gibt bei der chinesischen Version keine Auswahl um gmail zu waehlen.
Das mag so sein.
markniels schrieb:
Google ist gesperrt in China! Die Aussage das auch google.de gehen sollte ist falsch. Das geht weder in Shanghai noch in Nanjing!
Ich lach mich echt schlapp. Ihr könnt das auch gerne zu fünft erzählen. Wenn google.de bei Dir nicht funktioniert hat das einen anderen Grund als die chinesische firewall. In Suzhou, Beijing, Wuxi, Beidahe und auf Hainan... geht das tadellos und auch gmail funktioniert grundsätzlich in all diesen Städten.
markniels schrieb:
Wenn in google suchen moechte und google.com eingibt wird man sofort auf die google site von Hong Kong umgeleitet.
Und Du glaubst die chinesische Firewall veranlasst die Umleitung? Weil die ja wissen, das GOOGLE in china geblockt ist und Du dann besser mit der HK-Version suchst? Das macht (keinen) Sinn
Mach es einfach mal. Gib google de ein und Du wirst eine deutsche Google Suchseite bekommen, gib google.cn ein und Du bekommst eine chinesische Google-Suchseite. Dort wird dann aus bekannten Gründen der Link zu google.com.hk angeboten.
Dass Du bei google.com zu google.com.hk weitergeleitet wirst, hat damit zu tun, dass GOOGLE Deine IP-Adresse interpretiert, weill GOOGLE meint, dass man die eigene site einer chinesichen IP eventuell in chinesischer Sprache anbieten sollte. Für die die das nicht wollen wird der Link zu GOOGLE.com (ohne HK) unterhalb des Suchfeldes angeboten und da landet man auch, wenn man den Link klickt.
markniels schrieb:
Gmail auf dem computer geht bei mir nur uber VPN
Ich will Dir gerne glauben, dass das bei Dir so ist. Bei mir und den Leuten, die ich hier kenne ist das nicht so. Somit ist das dann aber auch kein allgemeines Problem in China. Wenn Du es nicht glaubst bist Du herzlich eingleaden Dich vor Ort zu überzeugen.

Ich stelle aber fest, dass ich mich jetzt mit nahezu jedem hier angelegt habe. Da kann wohl etwas mit mir und meienr Wahrnehmung nicht stimmen. Deswegen verabschiede ich mich nun und wünsche ich euch noch frohes Gelingen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht tust du uns allen einfach einen Gefallen und befolgt erst einmal meinen letzten Post anstellt du hier wild rumblökst wie ein Elch zur Brunftzeit ...
 
Was sind denn, deiner meinung nach, die bekannten Gründe warum man auf google.hk weitergeleitet wird :)

Wenn google in china so geht wie du es behauptest, und du keinen zugang zu deinem account bekommst gibt es ja nur noch 2 Möglichkeiten :)

1. Du bist einfach zu dumm zur eingabe deiner email adresse und passwort. :)
2. Du bist einfach zu dumm um dir ein original Gerät zu kaufen. :)

In beiden fällen kann und will ich dir nicht helfen, daher klink ich mich hier aus.


Bye




HEAL THE WORLD
 
  • Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
wahrscheinlich geht beim Michi auch facebook, dann aber Hut ab Herr Kollege!
 
Lion13 schrieb:
@Michael@, @Fieser-Kardinal: Könntet ihr bitte eure Befindlichkeiten per PN klären und euch hier auf Beiträge zum Thema beschränken? Danke!

Rede ich eigentlich (sic!) chinesisch?

Sorry, aber das erinnert mich eher an einen Kindergarten... Darum: ~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten