Xoom root'n für DAU bzw Dummis ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
8
Also Leute, habe jetzt viel gelesen und habe seit gut 5 tagen das Xoom.
Aber mal ehrlich wenn nur gesagt wird rooten wenn das und dass ....UUUND nächste Anleitung die genauso undurchsichtig ist geschrieben wird, bin ich damit überfordert.
Zumal ich zuletzt gelesen habe das aktuelle SDK hat kein fastboot mehr.... -.-

Wäre es möglich eine detaillierte Anleitung mit Schritt für Schritt zu schreiben?

Bin kein DAU in dem Sinne, aber Xoom und Android sind mir absolut unbekannt. Habe bis jetzt nur relativ einfache Rootvorgänge gemacht.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet :).

Meine Daten zum Tablet.
Android :3.2
Buildnummer: H6.6-23
Modell: MZ604

Grüße ^^
 
Hm, ganz einfach, fastboot existiert im neuen SDK nicht...also? wie gehts dann?

Eingabeaufforderung? Wo ist die?

Stellt euch vor jemand hat noch nie das SDk oder Ähnliches benutzt also WIRKLICH für DAUS.

Woher weiß ich welcher der beiden (ClockworkMod oder Rogue Recover) für mich geeignet ist?

Oder, wie komme ich in den Recovery vom Xoom?

All solche Fragen tauchen bei mir auf welche mich davon abhalten das Risiko einzugehen. Sorry, aber ich bin was das angeht wirklich ein dummi ^^

NACHTRAG:
Habe mich jetzt mit der Anleitung von XDA developers auseinander gesetzt, und ja die ist schon verständlicher, aber die sagt mir auch nicht wie ich adb & fastboot bekomme, bzw was ich genau mit dem recovery image anstellen solle, welche tasten ich drücken muss um das Recovy image zu starten und und und.

Ich will keine Experimente im ungewissen veranstalten. ^^ sorry wenn es für euch einfach wirkt, für mich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toms_
Die Root Beschreibung hier im Forum hat mich auch nicht weitergebracht.
Habe ein Wifi only und muss nix debranden (glaub ich) und somit stehe ich schon am ersten punkt irgendwi
Mein Defy und Atrix habe ich mit so One Klick Software gerootet und obwohl ich
schon länger mitlese verstehe ich irgendwie gar nix :blushing:
Bei den Handys wurde nichts gelöscht, wird das Xoom beim rooten wieder in den Werkszustand zurückgesetzt?
wahrscheinlich ist das rooten total easy für euch und ich wollte es nur wegen dem usbhost machen.

3.2, build h6.6-23
 
Danke für diesen Thread !

Ich habe das Xoom jetzt auch seit 10 Tagen und wollte es eigentlich auch rooten wegen ICS,aber aus den Anleitungen hier steige ich nicht durch.
Ich würde mich auch nicht als absoluter Dummy darstellen,Jailbreak oder xbox360 flashen kein Problem.
Man muss es halt mal gemacht haben,aber dafür brauchts wirklich eine Schritt für Schritt für Dummys halt :tongue:.

Vielleicht kommt ja noch was einfacheres :thumbsup:
 
Äh, wie wäre es, wenn du schreibst, welchen Schritt du nicht verstehst. Dann könnte man dir vielleicht auch helfen.
 
Leute, also manchmal muss ich mich echt fragen ob ihr nur faul oder wirklich zusätzlich zur Faulheit einfach nicht nachdenken wollt.

Fastboot ist beim neuen SDK nicht dabei? Lösung: Fastboot separat runterladen. Wie das geht? Google ist dein Freund :thumbup:

So einfach ist das! Und weil das so einfach ist, mache ich hier zu, weitere Fragen könnt ihr in den jeweiligen How-To's stellen ...

1. Sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was"
2. Ein wenig nachdenken darf erwartet werden
3. Wer suchet, der findet.
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleT, atamiga, ehrles und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
N
Antworten
5
Aufrufe
2.831
gigal86
G
Zurück
Oben Unten