Xoom3G ICS Update erst in Planning, d.h. vor Q3 kommt nix

Apple kann sich das mit Ihren Jüngern nicht leisten...Da gibt es dann gewaltig Ärger

Wurmclemens schrieb:
Warum sollte man das mit Apple vergleichen?? Da gibt es nicht 20 Hersteller sondern nur einen! Des weiteren will da auch nicht wie bei Android jeder Hersteller noch eigene Apps und Oberflächen dazu basteln. Apple ist ja auch kein offenes sondern ein Geschlossenes System was darum auch Updates beschleunigt. Wenn man sich so herumliest haben ja nicht nur Motorola damit zu Kämpfen und es gibt nur wenige wo es wirklich zügig geht. Da wird sich mit dem Ankauf von Motorola durch Google auch nicht gleich was ändern.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
hört auf zu diskutieren wan wie und wo man ein update bekommt!
mit 3.2 hat man nun endlich ein stabiles system auf seinem XOOM.Alles weitere ist echt nur noch Bonus in meinen Augen von Motorola.
wer ICS auf seinem XOOM haben will einfach Rooten und sich hier aus diesem Forum(oder von XDA) ein rom passend fürs XOOM suchend drauf flashen.Die Roms laufen sowas von stabil das das man auf die offizielen Updates verzichten kann.Wer sich dies nicht zutraut sollte eigentlich einfach mal ruhig sein.
Diese Diskusionen sind einfach überflüssig weil es IMMER wirklich IMMER egal mit welchem Gerät oder welches Update das gleiche ist.Auch ein Vergleich mit Appel ist einfach Blödsinn da es sich dort wirklich um ein geschlossendes System handelt.
Und die Erklärung mit dem Auto kauf und dene anderen Motor ist ja mal echt wirklich schwachsinn.Erst überlegen und dene schreiben.
So jetzt bin ich wieder ruhig.
 
atamiga schrieb:
dem war nicht so. Wie zum beispiel ein nichtfunktionierende SD Karte...

Dafür kommen ja dann auch die updates innerhalb des bestehenden systems...man kann aber kein komplett neues system für lau erwarten...die entwicklung neuer systeme lassen sich die hersteller durch den verkauf neuer hardware bezahlen auf denen das system dann läuft...der xoom kostet in der herstellung $170...wieviel muss man im laden bezahlen...???...die hersteller wollen verdienen und das können sie nur durch verkauf, nicht durch verschenken ihrer produkte...fakt ist die auslieferungssoftware muss supportet werden bis sie fehlerfrei ist, alles andere ist eine dreingabe...wer ics will sollte zum xoom 2 greifen...auch wenn ics für den xoom 1 noch kommt...
 
Einhard schrieb:
...und Drittens ist ein Software Update nicht mit einem Hardwareupdate (Motorenwechsel) gleichzusetzen.

Mfg

Einhard

Das war auch nur ein beispiel für eine herstellerleistung die er nicht erbringen muss sondern aus kulanz bringen könnte...ics auf dem xoom 1 ist auch nur kulanz...

Als der xoom 1 entwickelt wurde gab es noch nicht mal HC, das ist lediglich einen gemoddete GB version...
 
dekaner schrieb:
...wer ICS auf seinem XOOM haben will einfach Rooten und sich hier aus diesem Forum(oder von XDA) ein rom passend fürs XOOM suchend drauf flashen.Die Roms laufen sowas von stabil das das man auf die offizielen Updates verzichten kann.Wer sich dies nicht zutraut sollte eigentlich einfach mal ruhig sein.

DITO...

ICS kann man auch ganz offiziell installieren...man muss nur die US HC retail installieren, dann kommt das IML77 update von ganz alleine...
 
mensch bleibt doch einfach nur bei den fakten!wen ich das hier immer so lesen bekomme ich einen krampf!!!!
das Beispiel von dir TrippelZ war einfach nur quatsch mit dem Motor.auch aus kulanz tauscht kein Hersteller einen höherwertigen Motor in einem Auto aus.
Desweiteren ist dieses wie du hier schreibst offizelles Update nur für die Wifi Varianten in Frage wen überhaupt.
Und offiziell ist das dene trotzdem noch lange nicht.
 
atamiga schrieb:
Apple kann sich das mit Ihren Jüngern nicht leisten...Da gibt es dann gewaltig Ärger

Ach Apple macht so maches anderes. Eigentlich sind die eher bekannt, das sie den Support ihrer Betriebsysteme ohne jedliche Vorwarnung einfach einstellen.

Bei Apple wird auch nur alles ab 3GS mit einen Update versorgt, der rest hat keines mehr bekommen. Auch werden Features bestimmten Versionen vorenthalten. Bspw. die Videoschnitt von iPAD2 - auf einen iPad1 mit Jailbreak läuft das nämlich auch...

Allerdings ist Apple aktuell mit der Softwareunterstützung ihrer Geräte ziemlich weit oben, wenn nicht sogar auf Platz 1.

Und ich seh es eigentlich auch so, das für mich ein Support von mindestens 2 Jahren bei einen solchen Mobilen Geräte *MINIMUM* als Normal ansehe. Auch dafür hat man gezahlt. Bei Windows XP ist übrigens der Supportzeitraum 13 Jahre...

Für mich wäre eine Aussage wie "Gerät erhält die nächsten 4 Jahre Updates (auch neue Versionen des Betriebsystems) wenn die Hardware das mitmacht" ein absolutes Kaufargument, für das ich sogar mehr zahlen würde. Weil wenn ich nur ein bischen Surfen will, emails überprüfe etc. da ist ein XOOM auch noch in 4 Jahren ausreichend.
 
Erstmal, ICS kommt nichtmal direkt von Motorola sondern von Google. Motorola will das nur wie die anderen Hersteller etwas für die eigenen Geräte modifizieren, was aber gar nicht so schlimm sein kann weil die Tegra 2 Geräte fast alle die gleiche Hardware besitzen weshalb es dann eben nur darum geht, eigene Apps o.ä. zu implentieren. Der Vergleich mit dem Automotor ist sowas von daneben daß ich da gar nicht erst drauf eingehen will (und andere dies ja auch schon getan haben). Dann könnte man sogar eher den Vergleich zu Grafik- und Soundkarten ziehen, die auch ständig Updates der Software incl. der Treiber bekommen. Oder soll man sich jede Grafikkartengeneration neu kaufen müssen weil die Software/Treiber einer älteren Generation nicht mehr verbessert werden? Auch dieser Vergleich hinkt vielleicht geringfügig, aber er ist immer noch passender als der mit dem Auto.

Jedenfalls kann sich ein Premiumhersteller wie es Motorola ist bzw. sein will bestimmt nicht erlauben seinem Vorzeige-Tablet ohne Not nicht die neueste Software zur Verfügung zu stellen zumal es die direkte Konkurrenz wie Asus und Samsung ja tun. Ich weiß ehrlich nicht wieso dies manche hier in Abrede stellen und als Luxus bezeichnen. Für mich ist das normal und es wäre eher geschäftsschädigend es nicht zu tun. Wir sprechen hier schließlich nicht über billige China-Ware.

Das man natürlich auch Custom-ROMS aufspielen kann die dazu noch stabil laufen ist ja gut und schön. Zum einen unterstreichen sie meine Worte daß es kein Akt ist diese Updates für die Geräte zu erstellen und es deshalb nun nicht so fürchterlich aufwendig und kostenintensiv für die Hersteller ist, zum anderen kann ich auch jeden verstehen, der sich dies selber nicht zutraut und deshalb lieber auf was offizielles wartet. Auch ~400€ sind viel Geld für viele die beim Schiefgehen eines nicht offiziellen Updates quasi im Müll landen würden.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
877
sulzi
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.724
b00kx
B
Zurück
Oben Unten