Xoro pad 9719qr

@N4_Doc: Danke, dass du meine Vermutung bestätigt hast.

Diesen Schmirgelpapier-Effekt hatte ich bereits beim Entfernen der Schutzfolie mit der Lasche und sah die Ursache in der ausgehärteten Haftmasse der abgezogenen Folie.

Kann dies evtl. bei der direkt auf dem Glas befindlichen Folie auch der Fall sein?
 
Meiner Erfahrung nach ist das definitiv so.
 
... vielen Dank, dann liege ich ja mit meiner Vermutung richtig, dass es sich um eine Schutzfolie handelt, die im Grunde notwendig ist.
Das mit den Kratzern durfte ich nun nach einem Abend benutzung schon selbst in Erfahrung bringen:sad:

Aus alter Erfahrung mit Navi weiss ich, dass das Anbringen von Schutzfolien nicht so einfach ist. Nicht der mechanischen Arbeit wegen (das auch) aber auch die sauberste Luft in der Wohnung enthält "kistenweise" Staub, das soll der Service erledigen und gerade biegen, was die Produktion versaut hat.
Habe mal in Wiki nachgelesen, was Reinräume sind. Bei Elektronik der "schlechtesten Klasse" sind Partikel > 5 mü nicht mehr akzeptabel und mein Brocken hat sicher irgendwo 100 bis 200 mü.
Im weissen Randbereich des Gerätes befinden sich weitere 12 sichtbare Mini-Partikel und ein weiteres direkt neben der dicken Blase im Display. Deswegen allein würde ich ja nicht meckern, aber in der Summe einfach nicht akzeptabel.

Gruß
Horst

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Nur zur Information,

beworben wird das Gerät mit der Ausstattung Android 4.1;
Mein Gerät, gekauft 7.1.14 ist mit 4.2.2 ausgestattet. Habe ich in den >Einstellungen>Infos zum Gerät gefunden.

Irgendwo hakelt es wohl in der Marketingabteilung von MAS-Elektronik. Ich war bei der Wahl eines Gerätes -und da war ich sehr offen - schon im Schwanken, ob ich mir etwas kaufen soll, das nicht auf neuerem/ neuestem Stand ist. Ist es ja, aber keiner redet drüber.

H.
 
@horst.w:
Bezüglich der Firmware dürfte dein Gerät die Version:
Android 4.2, PAD 9719QR_4.2.2_20130813_ZZ
haben.
Die hatte ich anfangs auch drauf, war aber damit nicht zufrieden. Von daher empfehle ich die alternative Firmware:

kasty-visture-v97hd-422-20131120-rooted4.zip

Diese läuft wesentlich schneller und komplikationsloser und ist hier zu finden:
h??p://www.arctablet.com/blog/forum/visture-tablets/rom-visture-v97-hd-and-compatible-n90fhdrk-u9gt5-x900-pad-9719-qr-rooted-android-4-2-2-firmware-release-20131120/ .
 
  • Danke
Reaktionen: horst.w
... danke für den Tip, da mache ich mich dran, wenn das Gerät zurück ist, habe es gerade eben zur Post gebracht.

H.
 
@AchimGRB
Lauft kasty wirklich "schneller"?:huh: Ich habe persönlich keinen Unterschied zur XORO Version finden können. Weder was die Akku-Laufzeit, das "Gefühl" im Alltag, noch die (antutu-) benchmarks angeht. Es schein bei diesem tablet große Unterschiede/Schwankungen in der hardwardware-Qualität zu geben. Bei mir, z.B., läuft die "Originale" am Besten.
Danke für eure Berichte/Erfahrungen!:thumbsup:
 
@ alle die mal ne Schutzfolie zuhause anbringen wollen, empfiehlt es sich, es kurz nach dem duschen im Bad zu machen, staubfreier kann ein Raum in der Wohnung kaum sein....
 
  • Danke
Reaktionen: N4_Doc
N4_Doc schrieb:
@AchimGRB
Lauft kasty wirklich "schneller"? Ich habe persönlich keinen Unterschied zur XORO Version finden können. ... Es schein bei diesem tablet große Unterschiede/Schwankungen in der hardwardware-Qualität zu geben. Bei mir, z.B., läuft die "Originale" am Besten...

Die originale Firmware lief vor allem bei mir hakeliger, d. h. von Mini-Aussetzern bis Einfrierungen bzw. Abstürzen war alles dabei, was man nicht braucht.

Sicherlich hat das auch mit den verwendeten Apps zu tun, aber ich verwende noch zwei TV-Sticks mit den gleichen Apps und Android 4.2.2 JB und kann so direkt das Verhalten der Geräte kontrollieren.

Deshalb habe ich bislang das Xoro Pad mit folgenden alternativen Firmware-Versionen betrieben:
- kasty-xoro-pad9719qr-422-20130820-rooted4,
- kasty-visture-v97hd-422-20131010-rooted4,
- kasty-visture-v97hd-422-20131120-rooted4.

Alle aufgeführten liefen besser als das Original und waren nach der Installation bereits gerootet. Die besten Ergebnisse brachte die letzte Version - s. a.:
Screenshot_2014-01-09-17-43-28.png Screenshot_2014-01-09-17-43-48.png.

Ob dabei auch Unterschiede/Schwankungen in der Hardwardware-Qualität eine Rolle spielen, kann ich weder ausschließen noch bestätigen.
 
Moin,

Ich kann das betätigen. Das letzte kasty ROM läuft bei mir auch sehr viel flüssiger als das Xoro ROM. Bei letzterem hatte ich auch Hänger und manchmal spontanes einfrieren. Daher bekommt das kasty ROM (nicht zuletzt auch wegen der 4GB Data Partition) von mir eine klare Empfehlung.

Edit;
Mein Antutu Wert ist übrigens 18852 im SD Grafik Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es denn schon Erfahrungen mit Custom ROMs auf dem9720?
Gehen auch die vom9719?
Gruß
Onki
 
Es wäre rein zufällig, wenn jemand sowohl ein ...9719, als auch ein ...9720 besitzt und deshalb wird wohl diese Frage unbeantwortet bleiben.

Deshalb wäre es sinnvoller, alle Beiträge zum ...9720 in einem neuen Thema zusammen zu fassen, unter dem Titel: Xoro Pad 9720 QR .

Sicherlich kann hierbei kaputnik33 helfen, ich schicke ihm heute noch eine PN.
 
Hallo,
ich habe mir auch das Xoro 9719QR bestellt und wollte mal fragen ob jemand diese Rom schon getestet hat??

[ ROM ] XORO PAD 9720QR (and compatible X900 - PAD9719QR - Visture V97 HD - N90FHDRK - U9GT5) rooted Android 4.2.2 firmware (release 2014/01/23)
 
Zuletzt bearbeitet:
@House.m.d:

Getestet habe ich diese FW auf meinem 9719QR nicht, weil die Erfahrungen mit der Vorgängerversion (kasty-xoro-pad9719qr-422-20130820-rooted4) weniger optimal waren.
Allerdings gibt es bereits Beiträge im Arctablet-Forum, wo die neue FW erfolgreich auf das 9719QR installiert und sehr gut bewertet wurde.

Momentan lasse ich noch die FW kasty-visture-v97hd-422-20131120-rooted4 auf meinem PAD und warte auf die sicherlich noch kommende Version kasty-visture-v97hd-422-20140123-rooted4.
 
  • Danke
Reaktionen: House.m.d
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen das Xoro Pad 9719qr und bin an und für sich zufrieden.

Jedoch habe ich ein Problem mit der Kamera. Diese soll zwar 2 MP haben, ich habe jedoch das Gefühl, dass die Auflösung eher 0,2 MP hat. Das Bild ist stark verpixelt, klötzchenhaft. Der automatische Weißabgleich funktioniert nicht. Wenn man auf den manuellen Modus stellt, geht es. Beim nächsten Bild ist es jedoch wieder falsch in der Farbtemperatur.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Handy. Nach einem Firmwareupdate klappt es dann super.

Grüße
Marcel
 
Ich hab am Samstag im Midnightshopping von Mindfactory deren wohl letztes Xoro Pad 9719QR für 149€ erstanden und heute wurde es mir von DHL gebracht. Auf dem Pad befand sich die letzte Xoro Software vom 13.08, die ja nicht schlecht sein soll. Auf dem Display kann ich bislang keinerlei fehlerhafte Pixel finden und auch der Touchscreen funktioniert prima. Das WLAN ist allerdings ziemlich unterirdisch. Mit nur einer dünnen Wand dazwischen bekomme ich nur noch 5-11 Mbit/s. Ein Stockwerk darunter ist dann schon totale Fehlanzeige. Mein Notebook schafft locker zwei Stockwerke. Zwar klappt die Anmeldung an mein Google Account problemlos, aber der Browser synchronisiert die Lesezeichen nicht. Google Play scheitert jedes mal mit der Meldung "Fehler beim Herunterladen (403)". Der Google-Email Empfang klappt hingegen problemlos. Wie kann ich dieses Problem beheben? Gibt's vielleicht noch Hoffnung auf eine WLAN-Verbesserung. Das Tablet soll an meine Mutter gehen und dort gibt es jede Menge anderer WLANs, die den Empfang kräftig stören. Wenn sich das WLAN nicht verbessert, komme ich um einen Wlan-Verstärker nicht herum, den sie dann jeweils in der Nähe des Tablets in die Steckdose stecken muß. Ansonsten läuft das Tablet eigentlich sehr schön.
 
Halo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den Flugmodus am Pad anstelle?

Ich hab es zwar tief in den Eistellungen gefunden, jedoch nicht auf dem Desktop. Dort habe ich es auch nicht als Verlinkung hin setzen können.

Beim Widget, wo man WLAN und die Hellikeit steuert, ist es auch nicht mit enthalten. Bei meinem Handy habe ich dies im Schnellzugriff-Menü.

Grüße

Marcel
 
Kommt bei dir kein Menü wenn du die Power-Taste gedrückt hältst?
 
xebit schrieb:
Kommt bei dir kein Menü wenn du die Power-Taste gedrückt hältst?


Da kommt bloß "Ausschalten oder Abbrechen".

Jemand eine andere Idee?

Grüße
Marcel
 
Ich hatte mir die Tage auch ein 9719 qr bestellt. Es wird aber die Tage wieder zurück gehen. Verschiedene Roms haben das WLAN Problem leider nicht verbessert.

Wenn ich einfach die original Rom flashe per rockchip batch tool, sollte doch von den cm Roms nichts mehr zu sehen sein, oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
909
apfeldroide12
A
D
  • Dirk2911
Antworten
2
Aufrufe
50
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
125
Holly146
H
Zurück
Oben Unten