XP Einstellungen für WLAN-Tethering

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hi,

USB-Tethering funktioniert bei mir ohne Probs. Aber Tethering über WLAN bekomme ich einfach nicht gebacken. Funktioniert bei mir nur, wenn ich sowohl am LG als auch am PC alles auf offen und unverschlüsselt stelle.


Was stelle ich am PC (Windows XP) ein für

Netzwerkauthentifizierung (WPA-PSK in XP = WPA2-PSK am LG?)
Datenverschlüsselung: TKIP oder AES?
Häkchen bei "Netzwerkschlüssel automatisch bereitgestellt?"
Schlüsselindex (erweitert): Welche Zahl zwischen 1 und 4?


lg

Robert
 
WPA 2 nutzt AES als Verschlüsselung.
WPA meines wissens noch TKIP

Wenn beide es können solltest du AES nutzen.

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen
 
Vielen Dank für Deine Info.

Mein XP zeigt nur WPA an, mein LG kann nur WPA2.

Nach zig Versuchen glaube ich dass es ein Treiberproblem ist. Bei meinem alten Notebook in der Firma (auch XP) hat ein Update des Intel Pro Wireless 2200bg geholfen (einfach in Google nach passendem Treiber suchen). Werde das auch mal am Home-PC probieren.
 
Hört sich plausibel an.
Gib bitte nach deinem Versuch nochmal Laut.
 
:mad2: Zuhause klappts einfach nicht. Der Heimrechner ist aus 2003 und aus dem Jahr ist auch das letzte Treiberupdate für die WLAN-Karte Globespan Virata Prism 802.11g. Bietet zwar bei den Einstellungen WPA-PSK und AES an, aber das entspricht anscheinend nicht dem WPA2 das das OO kann.

Wie kann ich das Android dazu bringen, mit WPA zu verschlüsseln? Hab derzeit nur die Auswahlmöglichkeit zwischen WPA2 und offen.
 
Am Handy wirst du m.E. wenig machen können (evtl. doch mit einer App?).
Ich persönlich würde,wenns für die alte Karte keinen aktuellen Treiber gibt, mal in eine W-LAN-Karte oder einen W-LAN USB-Adapter investieren. Das ganze spielt sich ja auch nur im Bereich € 20,- ab und ist von daher ja auch nicht die ganz große Investition.
 
Nur zur Info: Habe in einem Blog entdeckt, dass für meine WLAN-Karte der Treiber eines Fremdherstellers perfekt passt. Hab den installiert und alles funzt! WPA2 rules!
 

Ähnliche Themen

S
  • stormfps
Antworten
3
Aufrufe
1.239
androididi
A
L
Antworten
22
Aufrufe
5.798
lgp-500
L
M
Antworten
1
Aufrufe
890
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten