Xpera Arc S offzielles Firmware installieren

M

miholzi

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe hier ein Xperia Arc S auf welchem von 1&1 eine Firmware (ICS) installiert ist. Nun würde ich gerne die aktuellste, originale Firmware installieren, also ohne den 1&1-Quatsch.
Wie muss ich vorgehen? Nach dieser Anleitung, aber lediglich Schritt 1, den Root will ich nicht. Wenn ja, welche Datei muss ich runterladen, die "!4.0.2.A.0.42" oder "4.0.2.A.0.62".

Vielen Dank für Euere Hilfe! Ich habe schon viel gegoogelt, schon zuviel, und bin jetzt total durcheinander, welche Software, welches ROM etc.

Michael
 
Hi,

du brauchst Flashtool und die aktuelle ICS Version, die LT18i ... .431 (mal SuFu oder Google nutzen, hab grade keinen Link da).

Die von dir genannten .42 und .62 sind GB Versionen.

USB Debug muss am Hdy aktiviert sein, glaube ich. Denk dran, deine Daten zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Beitrag!
Soweit war ich schon, dass Flashtool befindet sich bereits auf meinem PC. Doch ich blicke nicht durch, welche Firmware ich herunterladen soll. Es gibt dutzende von Beiträgen, jeder schreibt es anders. Könntest Du mir evtl. doch einen Link zum Beitrag schicken, wo die .431 für das LT18i herunterladebar ist. Das wäre wirklich sehr nett. Dankeschön!
 
Vielleicht ist mein Hinweis unüberlegt, aber warum benutzt Du nicht SUS oder Companion um auf die neueste 4.0.4 aufzurüsten?
 
onkelotto123 schrieb:
Vielleicht ist mein Hinweis unüberlegt, aber warum benutzt Du nicht SUS oder Companion um auf die neueste 4.0.4 aufzurüsten?

Weil ich von einer 1&1-Firmware auf die originale Firmware umsteigen will. Auf dem Gerät ist ja bereits die aktuellste Firmware, aber halt 1&1.
Ich habe das Handy bei E..y erworben, es war aus einer Vertragsverlängerung. Das ist der Grund.

Ist doch so, dass PC Companion immer die aktuellste Provider-Software aufspielt, oder? Sprich einmal 1&1 immer 1&1?

Ich hab in meinem Browser 25 Tabs geöffnet, aber nirgendwo finde ich einen eindeutigen Link, für welches Telefon, mit welchen Provider-Software und welche Version der Download ist. Ich kann auch leider keine Info finden, wie sich die Dateinamen zusammensetzen, so dass ich davon ableiten könnte. Ich weiß nur von früher, wo ich mal ein Handy geflasht hatte, dass wenn man eine falsche Datei erwischt, und wenn nur ein Buchstabe anders ist, nix mehr geht. Das würde ich sehr gerne vermeiden ;-)
 
Okay, das habe ich verstanden. Ich bin immer davon ausgegangen, dass SUS nur die Original Sonysoftware aufspielt. Da kann ich allerdings keine gesicherte Meinung abgeben.

Mir wäre es einen Versuch wert, über SUS die neue Software aufzuspielen. Kann ja nichts passieren, außer Du hast wieder das leidige Original.
 
onkelotto123 schrieb:
Mir wäre es einen Versuch wert, über SUS die neue Software aufzuspielen. Kann ja nichts passieren, außer Du hast wieder das leidige Original.
Habe ich soeben getan. Leider nicht. Wieder 1&1 in der Version 4.0.3.
 
Oh, das tut mir Leid.

Ich habe aber jetzt wieder etwas dazu gelernt. Leider kann ich Dir bei Deinem Problem jetzt nicht mehr helfen. Sorry
 
schau mal in meine Sig ("root für ICS") . Dort ist unter Punkt 1 eine 4.0.4 zum runterladen. Wenn du die flasht, hast du ne 4.0.4 und wenn du nicht weitermachst mit punkt 2, hast du auch kein root
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.196
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
Zurück
Oben Unten