Xperia active als Zweitgerät

F

Fulminator

Gast
Tag auch!

Ich überlege zur Zeit, mir das active als Zweitgerät zu meinem SGS+ zuzulegen.

Voraussetzung wäre allerdings, daß ich die Benutzeroberfläche genauso einrichten kann, wie auf dem SGS+.

D.h. es sollte sich rooten lassen und mit dem GO Launcher arbeiten.

Nutzt letzteren hier jemand, wenn ja: Läßt sich das Gitter 5x5 (eng) trotz des relativ kleinen Bildschirms vernünftig nutzen?

Wenn dem so wäre blieben nur die vertauschten Tasten für Menü bzw zurück... ;)

************************
Mit Tapatalk
 
Hallo,

Das effektive Gitter ist 4x4, mit dem originalen Launcher 2+4+4+2 wegen der Sammelecken. Das limitiert vor allen Task+Kalenderwidgets.

Auch sind nicht alle APPs die auf einem grossen Display laufen auf dem Active auch sinnvoll zu bedienen, da muss man Abstriche machen. Vor allen alternative Kallender.- und Kontakteapps mit zig Optionen sind hier Kandidaten.

Die Tastaturbedienung ist mit Handschuhgrösse 10+ auch nicht lustig - mir ist das egal da ich (endlich) wieder Graffiti nutze das auf dem Androiden wesentlich besser läuft als auf den alten Palms.

Grüsse
Christian
 
Heißt das, es ist nicht möglich, statt des Original-Launchers den GO-Launcher zu verwenden, auf den eingebauten Launcher also vollständig zu verzichten?!



************************
Mit Tapatalk
 
Fulminator schrieb:
Heißt das, es ist nicht möglich, statt des Original-Launchers den GO-Launcher zu verwenden, auf den eingebauten Launcher also vollständig zu verzichten?

Der Go-Launcher EX wird im Market als kompatibel zum Active angezeigt, sollte also gehen - die Sammelecken sind Teil des originalen Launchers, brauchen dich also nicht tangieren.

Grüsse
Christian
 
Womit sich zumindest ein 5x5-Gitter grundsätzlich realisieren ließe.

Ausprobiert hat es noch niemand hier?



************************
Mit Tapatalk
 
Werde mir das Ding mal im Laden angucken.
Oder abwarten, ob das Samsung Xcover in der nächsten Version eine Nummer kleiner wird... ;)


************************
Mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.565
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.544
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten