Xperia Arc LT15i komplett im Eimer?

H

hundekopf23

Erfahrenes Mitglied
65
Habe hier ein Xperia Arc von einem Kollegen. das arc bootet garnicht mehr, das einzige was passiert ist, dass die hintergrundbeleuchtung des displays an geht und es kurz vibriert.

Mein Kollege sagt, dass das gerät einfach nicht mehr hochfährt seit dem der akku mal leer war. garantieansprüche hat er auch nicht mehr, da er vor längerer zeit das cover selbst komplett ausgetauscht hat.

Das arc WIRD vom computer erkannt, beim hochfahren gibt es keinerlei töne. wenn ich die rechteste taste drücke und das gerät per usb an den pc schließe wird das licht blau (von der kleinen lade led).

Jetzt ist meine frage, meint ihr da ist noch was zu retten mit neu flashen z.b..
Ich hab hier auf anhieb keine anleitung gefunden wie man eine originale fw flasht. habe mich noch nie mit einem sony ericsson gerät befasst aber schon mit einigen anderen androiden.

danke schonmal für die hilfe
 
versuche es mal über seus (Sony Ericsson Update Service)
herunterladen, installieren der rest ist selbst erklärend.
die Software ist mit allen SE Handy Kompatibel.

kannst auch über flashtool machen,

brauchst dann nur noch die LT15i_4.0.2.A.0.42_GENERIC DE (uploadet) Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hundekopf23
klasse die 62 hab ich noch nicht ;-)
 
habe die fw erfolgreich geflasht. allerdings hat sich nichts geändert, display bleibt aus, nur hintergrundbeleuchtung läuft.

da der pc das xperia arc problemlos erkannt hat und der flashvorgang reibungslos lief würde ich eigentlich mit ziemlicher sicherheit auf einen defektes display tippen. das einzige was mich stutzig macht ist, dass ich keine töne höre.

ich kann das gerät auch ein und ausschalten, nur halt nichts sehen und hören :)
 
Also meins macht auch nie Geräusche beim Boot, das ist normal
 
Ah ok
 
du schreibst ja dein Kollege hat das Cover selbst ausgetauscht ist da evtl ein Fehler passiert, das dass Kabel nicht richtig/ganz eingesteckt wurde
 
Es ist ja wohl nicht unmittelbar danach passiert. Aber ich vermute auch ganz stark, dass er da nen fehler gemacht hat. Werd mal jemanden drüber schauen lassen der sich mit der hardware auskennt
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.030
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten