Xperia Arc mit SIM: BILD Mobil surfen trotz deaktiviertem Internet?

O

ottomannes

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein SIM-Karte von Bild Mobil. Bei diesem Anbieter kann man kostenlos auf deren Homepage "www.mobile-bild.de" surfen.

Allerdings habe ich keine Internet Flat und deswegen "Datenzugriff über Mobilfunknetze" deaktiviert, damit ich kein Guthaben durch unnötigen Traffic verliere.

Wenn ich im Browser nun "www.mobile-bild.de" öffnen möchte passiert nichts oder es steht da dass ich keine Verbindung habe.

Meine Frage an Euch: Kann ich irgendwie das Internet so ausschalten dass ich kein Guthaben auf der SIM verliere aber trotzdem "www.mobile-bild.de" öffnen kann?


Hoffentlich kennt jemand eine Lösung
MfG
Otto
 
Nein,das geht nicht. Also entweder aus lassen oder die Flatrate buchen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde es auch nicht funktionieren wenn man über eine Software oder vielleicht sogar manuell einige APNs ausschalten würde und nur die von BILDMobil zulassen würde?

Geht so etwas?
 
Sowas geht glaub nicht.

Hast du Root?
 
Keine Chance....

Der APN stellt nur den Zugang zum Internet her. Dort wird dann die URL "www.bild-mobil.de" abgefragt und dadurch nichts berechnet.

Sobald aber irgendeine App auf das Netz zugreift, rasselt das Guthaben durch.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
 
Du kannst via Firewall allen Apps außer dem Browser den mobilen Netzzugang sperren.

gesendet von meinem LT18i
 
Geht das?

Wie kann ich auf die Firewall zugreifen? Über Einstellungen? Oder muss ich eine App downloaden?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet :)
 
Das geht mit root und z.B. der App 'LBE Privacy Guard'. Dort kannst du dann regeln, welche App wie (Mobil, WIFI) mit dem Internet kommunizieren darf.

Aber mal ganz ehrlich: Wieso überlegst du nicht, dir einen Datentarif zuzulegen? Dann kannst du das Arc meiner Meinung nach erst richtig genießen. Solche Klimmzüge mit root und Firewall sind doch eher suboptimal. Bei simyo z.B. gibts für kleines Geld Datentarife (4,90 Euro/30 Tage 100 MB Highspeed, dann gedrosselt auf GPRS). Gerade die mobile Datennutzung (surfen, Emails, Whatsapp, ... ) macht für mich ein Smartphone erst aus, ohne wäre es mir zu kastriert.

VG, Elmo1896
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.791
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten