Xperia Arc S rooten hilfe!

SanPalma

SanPalma

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend Leute,

bin neu hier & ganz neu in der Welt von Android. War vorher ein IPhone Nutzer & da ging das Jailbreaken & Simlocken easy. Übrigens gefällt mir die Android Welt sehr, da sie nicht so einen beschränktes System wie Apple hat.
Was ich erreichen möchte ist, dass ich mein Xperia Arc S schneller haben möchte(oft abstürze & belastet obwohl nicht mals ein Monat alt), bessere Akkulaufzeit, anderes Design & Apps runterladen usw. :cool2:

Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen & sage jetzt schon mal im voraus das ich einige Wörter noch nicht begriffen habe.

Ich möchte mein Sony Ericsson Xperia Arc S ganz normal rooten & habe die Anleitungen von vielen hier befolgt aber dann kam ein Punkt wo es bei mir ganz anders aussah und ich dann aufhörte.

Also ich habe den Link befolgt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-ray/272568-hilfe-wie-rooten-flashen-von-4-0-4-4-1-b-0-431-a.html[/OFFURL]

Hatte die Probleme beim flashen (Option A oder B), weil da stand ,,wir haben die Firmware 4.0.4 Jungfräulich´´. Wusste nicht was das heißen soll.

Und das ebenfalls nicht ,,(Bei Nutzung von Flashtool 0.7.0.0 muss noch der Haken bei No Final Verification Check’ gesetzt werden)´´. Was ist dieses Flashtool 0.7.0.0 ?? Und ADB (Treiber) hatte ich ebenfalls kein Plan. Dachte an die Version oder sowas ähnliches beim flashtool.

Ich bedanke mich im voraus & tut mir Leid, wenn das Fragen sind die Ihr leicht findet. Vllt nutzte ich die falsche Anleitung.
Im anderem Forum stand das man das ganze anders macht aber hier hats mir gefallen :tongue:


Nur zur Info:
Modellnummer: LT18i

Android-Version
4.0.4

Baseband-Version
8x55A-AAABQOAZM-203028G-72

Kernel-Version
2.6.32.9-perf
BuilldUser@BuildHost#1

Build-Nummer
4.1.B.O.431
tO2FiaFkOFwAAAAASUVORK5CYII=
 
moinsen,

Da arc und arc s sich nur leicht in der software unterscheiden, kannst du im arc forum die anleitungen nehmen Anleitungen für das Sony Ericsson Xperia Arc auf Android-Hilfe.de ... doof dass die hier im forum nicht nen link dazu gemacht haben :/ aber naja jetzt weißt du es :)

zu den begriffen kann ich dir leider nicht viel sagen da ich selber neuling bin :D
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
hier findest du alles über rooten des Arc S

wenn du dein Arc S schneller haben möchtest wird dir rooten nicht langen,
da musst du den bootloader öffnen und eine Custom rom einspielen, damit verlierst du die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
SanPalma schrieb:
Was ich erreichen möchte ist, dass ich mein Xperia Arc S schneller haben möchte(oft abstürze & belastet obwohl nicht mals ein Monat alt), bessere Akkulaufzeit

Ich würde vorschlagen, erst mal daran zu arbeiten.
Gibt hier nen Thread "ICS Update richtig durchführen", musst du mal suchen. Denn wenn dein System jetzt nicht rund läuft, du dann zusätzlich per Root "herumspielst", kann sich das auch zum Gegenteil entwickeln, zb dass dein Arc gar nicht mehr startet.

Du kannst auch probieren, mit SUS die Firmware zu reparieren. Daten sichern nicht vergessen.

Wenn es dir dann immernoch zu langsam ist, kann man immernoch den Bootloader entsperren und sich den interessanten Sachen widmen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
Okay also das ich die Garantie verliere ist mir egal...
Das mit den Daten sichern habe ich schon.
Nur jetzt müsste ich mich für irgendeinen Weg entscheiden.
Aber weiß jetzt nicht was???
Danke für die schnelle Antworten :D
 
also ich hab auch vor kurzen meinen bootlaoder entspeert und MIUI draufgeflasht mit dem doomkernelv05 und bin eig sehr zufrieden damit :) aber elvnox hat eine gemoddete MIUI edition gemacht und die soll angeblich besser und schneller als das original sein ;) könntest du dir ja mal anschauen https://www.android-hilfe.de/forum/...i_macgyver_edition-release.272719-page-8.html

... wenn du miui haben willst findest du die daten auf www.miui-germany.de und die anleitungen wieder mal hier im forum unter meinem link

PS: die anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-installieren-von-miuiv4.229584.html ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
@Kapu:

habe es mir angeschaut und das sah echt gut aus. Nur so als letzte Frage, ich habe momentan die Standart MicroSDHC 8GB Class4 in mein Arc S & die nächsten Tage kriege ich eine 32GB von Samsung Class 10. Sollte ich erst dann rooten wenn ich die Speicherkarte habe?? Weil ehrlich gesagt kp ob es auf der SDHC Karte gemacht wird oder aufem Telefonspeicher?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Ahja da steht das ich irgendwo ROM schon vor installiert haben sollte auf der SD Karte aber was ist das genau? Und wo kriege ich´s her?``
 
vorinstalliert? In der Anleitung oder wo anders?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
Du lädst die Rom herunter und packst sie auf die SD-Karte.

Root findet im Telefon statt, nicht auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
du musst einfach die rom auf die sd karte tun, am besten da wo du sie schnell findest ... dann einfach nur bootloader entsperren , nen kernel flashen der cwm unterstützt und dann einfach die neue rom installieren ;) eig ganz easy wenn man es schon ma gemacht hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
Sorry das ich erst jetzt schreibe.
Aber habe gewartet bis ich meine 32 GB SDHC Karte bekomme.
Aber welche Anleitung folge ich den jetzt ???
 
da kommt es auf die Firmware Version an.

bei dir ist es immer noch hier lesen. da steht alles was du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
oh danke für die schnelle Antwort.
Firmware ist 4.0.4.

Also muss ich das einfach befolgen was da steht damit mein handy gerootet ist ?
 
ja, lese dir mal alles durch da findest du auch infos wo es bei einzelne gehakt bzw wo sie fehler gemacht haben, da kann man viel lernen das man nicht die gleiche fehler macht.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPalma
Okay habe jetzt paar Seiten durchgelesen & habe das entdeckt


Vielleicht nochmal in Kurzform für alle, die eine identische Konfiguration haben:

Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.31 mit dem Ziel: Bootloader NICHT ändern, aber ROOT-Rechte erhalten!

Downgrade-Flash:
1. Ruhe bewahren, Telefon aufladen, Datenkabel rauslegen, PC an, Ruhe bewahren!
2. Flashtool laden (Flashtool - Xperia devices flashing)
3. Alternativ - wenn keine ADB-Treiber - dann Flashtooltreiber laden (http://icxperia.com/doomlord/Flashtool-drivers.exe)
4. Root-Toolkit laden (http://icxperia.com/doomlord/DooMLoR...busybox-su.zip)
5. 4.0.3 Kernel laden (lt18i_kernel_down_upgrade.7z)
6. 4.0.4 Kernel laden (lt18i_4.1.B.0.431_kernel on…ftf (4,54 MB) - uploaded.to oder lt18i_4.1.B.0.431_kernel_only.ftf - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com oder Free Online Storage & File Upload with FileServe)
7. Telefon einschalten
8. Kabel anschließen und mit PC verbinden
9. Virensoftware und ADB-Treiber (PC Companion) beenden.
10. Treiber aus 3.) installieren.
11. Flashtool aus 2.) installieren.
12. Kernel aus 5.) entpacken (wir brauchen nur die Downgrade-Datei)
13. USB-Debugging einschalten (Einstellungen>Entwickleroptionen)
14. Unbekannte Herkunft aktivieren unter Einstellungen>Sicherheit
15. Flashtool starten
16. Downgrade-Datei aus 5.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
17. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.

Rooten:
18. Download aus 4.) entpacken.
19. Runme.bat ausführen
20. Statusfenster beobachten und Anweisungen befolgen/beobachten.
21. Root ist fertig

Upgrade-Flash:
22. Download aus 6.) entpacken.
23. Flashtool starten
24. 4.0.4 Kernel aus 6.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
25. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.



wäre das der korrekte lauf um alles zu machen mit dem rooten usw??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Also habe alles befolgt und irgendwie hat das mit Punkt 16-17 nicht nicht funktioniert und kam error.
Habe das ignoriert & einfach alles ganz normal weiter durchgeführt, weil ich dachte das hätte geklappt & es ist nicht passiert was mache ich jetzt?????
Das nervtttt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

kannst du mir das vielleicht sagen? Sorry aber checke nicht wieso das nicht funktioniert. Habe alles durchgelesen & deshalb zitiert was ich gelesen habe um alles schritt zu schritt zu machen....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
676
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten