Xperia arc s Sim karten problem

G

Greifenberger28

Gast
hi

ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines xperia arc s .

bin völlig zufrieden mit dem handy , bis auf ein kleines problem.

hab es in der nacht zum laden an das ladekabel geschlossen und als ich in der früh es abgesteckt habe , steht da : Sim karte entfernt.

wenn ich es neu starte geht es wieder . habe das problem jetzt 3 mal gehabt .

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß alex
 
Tja - das ist ein Problem, welches nicht direkt zuzuordnen ist.
Es kann ein Software, aber auch ein Hardwareproblem sein.

Ich gehe erstmal von letzterem aus. Ist wahrscheinlicher.
Erster Versuch: andere Sim im Arc testen. Wennd as Problem damit auch auftaucht, hat das Handy einen weg. Dann hilft nur einschicken.

Zweiter Versuch, wenn eine andere SIM im Arc problemlos läuft:
neue SIM Karte besorgen und testen. Kann sein, dass es damit Probleme gibt.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Seit genau 1 Monat habe ich das arc s und ca. 14 mal am Tag kommt die Meldung " Sim Karte entfernt Gerät neu Starten"

Meine Sim Karte ist 4 Monate alt und hat keine Maken!!!

Das Problem kommt immer direkt nach einem SMS, oder Anruf! Anfangs dachte ich der Vibracall bringt einen Kontaktfehler. Darauf habe ich alles gecheckt und sogar die Sim mit einem Klebeband stabilisiert. Alles brachte bis her nichts. Bin selbst Mechatroniker und habe auch die Kontakte alle gecheckt! Alles in Ordung.

Anscheinend haben bereits mehrer arc s Besitzer dieses Problem. Dabei handelt
es sich meiner Meinung nach um einen schwerwiegenden Serienfehler.

Meiner Meinung ist da Gerät so unbrauchbar und ich empfehle das Gerät so keinem weiter!!!!
Irgendwie scheint diese Problem noch nicht ganz bei Soft- oder Hardwareherstellern angekommen zu sein.
Anscheinend ignoriert auch der Service Support dieses Problem. Ich werde diesen Fall noch 1 Monat verfolgen,
geschied bis dato nichts werde ich den Konsumentenschutz einschalten!

:( wirklich Schade, weil das Gerät ansonsten super ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine Reparatur mit SUS gemacht?
 
Wenn Du hier ein paar Tipps erwartest, dann stelle mal Deinen Screenshot von Einstellungen--> Über das Telefon rein. Welcher Provider?

mobil geantwortet:)
 
Habe auch das Problem das in unregelmäßigen Abständen kommt SIM Karte ungültig neu starten ... nervig auf Dauer
 
Und sowas passiert nur unter ICS ;)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hilft echt der Hinweis!
@alex, Du solltest mal meinen Hinweis mit dem Screenshot befolgen.

mobil geantwortet:)
 
hab das handy jetzt wieder aus der rep bekommen. mal sehen ob das problem weiterhin besteht. momentan ist es so das kein fehler auftritt und das handy auch nicht mehr heiß wird. vielleicht lag es doch nur an dem alten update.
 
Wie hast Du es denn zurück bekommen. Welche Buildnummer?
Einstellung->Über das Telefon->Buildnummer

mobil geantwortet:)
 
hab es mit android 2.3.4 zurück bekommen und gleich ein update gemacht. jetzt gerade hatte ich einmal das problem mit ungültiger simkarte. werd mir mal ne neue besorgen von md.
 
gerade war das problem wieder wärend eines telefonaten auf einmal stille. da schau ich auf mein handy und sehe ungültige sim. ich werd mich jetzt echt ne neue schicken lassen
 
Ich wünsch dir das es damit wieder funktioniert. Bei dem Arc S meiner Frau hat es nicht geholfen.
 
du machst mir mut ;)
 
Bist also wieder auf Build _587?
Da sollte das SIM Kartenproblem nicht mehr existieren.

mobil geantwortet:)
 
richtig habe build _587
 
Beginnt es dann nicht wieder von vorn? Auch ich habe wenig Hoffnung, dass es an der SIM liegt. Bei Sony würde ich darauf bestehen, das die SIM dauerhaft unter ICS erkannt wird.

mobil geantwortet:)
 
Mal andere Frage, hast du das Update mit SUS gemacht?
 
ich habs mit dem pc companion gemacht.
 
ach ja die simkarte ist ja erst ca 2 jahre alt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.849
stromy
S
Zurück
Oben Unten