Xperia Go kein mobiles Internet

E

esosnight

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier einer helfen.
Ich habe ein Xperia Go mit Android 4.1.2 , was jetzt gut ein Jahr im Regal lag,nun wollte ich es wieder benutzen, doch nachdem die Sim Karte drinn war, war keine verbindung mit dem Internet möglich. Neben der Netzstärkenanzeige wird auch kein kleines E oder G angezeigt, Mobiele Daten sind aktiviert. Bevor es eine zeit nicht benutzt wurde hat es ohne Probleme funktioniert.

Nach einigem suchen in den Einstellungen habe ich unter Status des Mobilfnknetzes gesehen das Nicht verbunden da steht.
Habe mal mehrere Sim karten probiert, auch von anderen Netzen, überall das selbe, die Karte von mir geht aber in jedem anderen Handy.

Ich habe aber auch nicht so den Plan von diesen Geräten,und weis eigentlich nur das was ich zur normalen bedienung brauche.

schonmal danke im vorraus
 
Hallo esosnight,

ist die APN korrekt eingetragen? Eventuell neu zusenden lassen. Hast du die SIM-Karten auch überprüft ob sie richtig funktionieren? Lass das Handy mal verfügbare Netze manuell suchen, manchmal wählt es sich falsch ein
 
Hallo
die Sim ist OK, habe sie in zwei weiteren Handys getestet. Bei den APN ist im jetzigen einer vorhanden, im Go wird da nichts angezeigt. Netzt ist das richtige gewählt. Wie kannman denn so ein APN sich zusenden lassen?
 
Habs mal nach der Anleitung versucht, hat leider nicht geklappt
 
Habe mal zwei andere Handy getestet, wenn ich da meine Karte rein mache,erscheint da der APN automatisch und alles geht, nur beim Go tuts es das nicht. Habe auch mal die einstellungen vom anderen Handy ins Go übertragen, aber auch da tut sich nix, selst wenn ich den APN manuell einstelle
 
Hast du die Firmware schon zurück gesetzt? Evtl. mit PC Companion auch mal eine Reparatur durchführen, vielleicht ist einfach bei der Software etwas murks.
 
Habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt über die einstellungen, PC Companion sagt mir jetzt nix, wie gesagt ich Telefoniere und schreibe Nachrichten damit, alles andere hat mich bisher nicht interessiert
 
Habe mal pc companion installiert und die software aktualisiert, hab aber nix gebracht, habe auch nix mit reparieren gefunden
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.288
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.776
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.396
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten