Xperia Go Netzverlust Problem

Xperia Go Netzverlust mit/ohne Branding.

  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit T-Mobile Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit Vodafone Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit O2 Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit E-Plus Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust ohne Branding

    Stimmen: 4 23,5%
  • Nein ich habe überhaupt kein Netzverlust

    Stimmen: 11 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe sie im Sony Ericsson Live Handy WT19i drin gehabt. Und es gab keine Probleme. (Congstar)
 
Dr.Klaus schrieb:
Ich habe sie im Sony Ericsson Live Handy WT19i drin gehabt. Und es gab keine Probleme. (Congstar)

Aber eben das mein ich doch! Es kann sein, dass das Go ein Problem mit deiner SIM hat, egal ob sie in einem anderen Gerät schon funktioniert hat. Deshalb solltest du mal ausprobieren, ob eine andere SIM darin funktioniert! :)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Klaus
Hab ich gemacht / ich habe noch eine zweite Simkarte mal gucken was pasiert :)

ICh melde mich dann noch mal.
 
Hallo, ich habe das Problem bei meinem Go (noch keine 2 Wochen alt, neueste Software installiert, Orange Österreich) bisher ein paar mal gehabt - zuerst habe ich es auf irgenwelche dubiose Umstände ( wirklich gerade kein Netz o.ä.) geschoben und mir nichts dabei gedacht.
Aber inzwischen weiß ich das es wirklich am Telefon lag. Ein Arbeitskollege hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
Noch ist es für mich ok aber eher unangenehm da es ein Diensthändy ist..
Ansonsten für mich ein Topgerät! Für eine Lösung wäre ich dankbar!

l.g. klAdlerauge
 
@kleinesadlerauge ist es auch bei ihn so das sie vollem Empfang haben aber nicht angerufen werden können ?
 
Dr.Klaus schrieb:
Hab ich gemacht / ich habe noch eine zweite Simkarte mal gucken was pasiert :)

ICh melde mich dann noch mal.

Und wie sieht's aus? :)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Klaus
Bis jetzt ist alles i.O . Aber das hat noch nix zu heisen :)
 
Ja laut Anzeige war guter Empfang, habe es aber verabsäumt in der Statusanzeige zu schauen wie die Signalqualität war - mal schauen bin morgen im Außendienst Unterwegs und werde ja sehen ob das problem auftritt....
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem unbemerkten Netzverlust. Erneutes Einbuchen nur via Flugzeugmodus aus...an oder neu starten.
Ich habe schon so ziemlich alles durch, Support beim Verkäufer ( notebooksbilliger.de ) bis zum Sony Support ( letztes mal gestern, daß dieses Problem ihnen nicht bekannt ist). Ich nutze übrigens auch congstar, habe nach einer 3n Karte jetzt eine neue Karte zugeschickt bekommen ( v2 ), die das gleiche Verhalten zeigt.
Eine E-Plus Karte funktioniert ohne Probleme.
Letzte Firmware bzw. Android 4.0.4 ist seit langem schon installiert, auch verschiedene Neu-Installationen.

Ich empfinde es als ziemlich unverschämt, was Sony hier macht und überlege mir, dies auch durch einen Leserbrief an eine große Zeitschrift zu beschreiben.

Übrigens, als möglichen Ausweg ist derzeit nur noch das Einsenden auf eigene Kosten mit Reparaturauftrag genannt. Was soll denn bitte repariert werden, wenn die das Problem gar nicht nachstellen können?
 
So ich habe jetzt seit knapp 2 Tagen die andere Simkarte im Handy und keine Probleme. Seltsam ist nur das sie auch von congstar ist nur mit einer 0151 und nich wie die ander mit 0160 (neuer) anfängt . Das Muster von der Simkarte ist auch anders weiß aber nicht ob das normal ist ?

@keep_it_simple wie fängt deine Nummer an ? Wie sehe ich ob ich eine v2 Karte habe ?
 
Hallo,

meine Nummer fängt mit 0160 an. Damit hat es aber wohl nichts zu tun.

Den Typ der SIM-Karte findest Du auf der Karte aufgedruckt. Die letzte Kennzeichnung ist bei mir der Typ ( 3n oder V2 ).

Vielleicht kannst Du diese bezeichnung nochmal posten. Wäre interessant.


Gruß,
keep_it_simple
 
Also ich habe grade geguckt und auf beiden steht 3n drauf. Könnte also doch vieleicht an der 0160 liegen oder ? Mit der 0150 hab ich bis heut keine Probleme. Gruß Dr. Klaus
 
Unwahrscheinlich. Früher (vor >10 Jahren) konnte man anhand der Handy"vorwahl" den Provider erkennen. Damals gabs noch keine Rufnummernmitnahme. Habe seit 8 Jahren eine 0160er Nummer (T-mobile). Meine Frau hat auch T-mobile, aber mit einer portierten ehemals vodafone Nummer (0171). Freiwerdende Nummern werden ja irgendwann auch mal wieder neu vergeben. Das geht heute komplett durcheinander.
 
So ich habe das gleich Problem mit der anderen Simkarte und das zeitgleich da ich noch ein zweites Go benutze. ICh bin jetzt der Meinung das es an congstar liegt.
 
Nachtrag* Ich habe mal auf WCDMA umgestelt und sie da es geht jetzt. Keine Probleme seit dem mehr jipppi:)

Wünsche Frohe Weihnachten !!!
 
Ich habe derzeit kein Problem - habe wie im Thread ziehmlich am Anfang beschrieben einmal auf meinen Provider einstellen lassen, kann aber nicht sagen ob es wirklich dadurch besser geworden ist oder ob es nur Zufall ist. Hoffe das es so bleibt!!

---leider gestern wieder aufgetreten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einmal das Handy mit der Sony Mobile Communication upgedatet habe gibt es keine Probleme mehr - und das schon seit ca. einem Monat also denke ich das es so bleibt!
 
Ich habe seit Android 4.04 keine Probleme nur wenn ich das Handy auf eine bestimmte Stelle auf dem Laptop lege dann geht das Netz nach 10 Minuten einfach weg

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich habe den Thread nun intensiv gelesen, so wie es scheint gibt es leider kein Allheilmittel gegen diese Fehlfunktion. Auch nach Update auf 4.04 besteht das Problem bei mir immer noch.

Hat wer von euch das Handy zur Reparatur bei Sony eingeschickt?
 
stell mal das Handy auf 'nur' WCDMA dann sollte es gehen. Hatte auch das Problem selbst bei dem neuen Update was grade rausgekommen ist. Was sehr schade ist da GSM für mich besser wäre (Akku Leistung)
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.290
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten