Xperia J erfolgreich gerootet !

Bei mir wurde zwar die SuperSU App installiert aber root Rechte habe ich nicht.

hoffe jemand kann helfen




P.S. Handy nochmal neugestartet und es geht. Kann ich jetzt auch CM10 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
p01.01 schrieb:
gibt es eigentlich auch eine möglichkeit das xj dann auch einfach wieder zu entrooten?!

#212 ... einfach damit versuchen, auf Unroot drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Daniel85 schrieb:
Bei mir wurde zwar die SuperSU App installiert aber root Rechte habe ich nicht.

hoffe jemand kann helfen




P.S. Handy nochmal neugestartet und es geht. Kann ich jetzt auch CM10 installieren?

Hast du immer noch Probleme mit den root Rechten?
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
Hallo an alle!

Da ich probleme mit Google Play Store habe und immer noch 11.0.A.3.18 (mit Root) denke ich langsam mit einer neuer Firmware nach.

Ist die letzte Firmware 11.2.A.0.31 ?
Und Rooten kann man mit der Methode vom Post 188?
Die Firmware kann ich doch mit PC Companion draufspielen und danach Rooten?

Wie ich irgendwo gelesen habe hilft Voodoo nicht die Rootrechte nach Update zu behalten? Apps und Dateien gehen verloren, oder? Also ein Backup mit Titanium werd ich auf jedem Fall machen.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. :thumbup:
 
XJ-User schrieb:
Versuche es mal mit diesem Post:
[SP][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17) {perf_event exploit}[20130717] - xda-developers
Hat bei mir nämlich auch geklappt.

Musste mein Handy zurücksetzen, danach dann das File benutzt und schwupps, wieder Root-Rechte gehabt.
Macht richtig Spaß mit AVAST Mobile Security. ;-)


Wenn ich mit dem o.g. Programm versuche zu rooten kommt immer der Fehler:


Device detected: ST26i (11.2.A.0.31)
Attempt perf_swevent exploit...
writing address is 8e49
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
--- cleaning
error: device not found
--- Please wait device is now rebooting
error: device not found
ALL DONE!!!


Muss ich das Gerät vor dem Rooten auf Werkseinstellungen zurücksetzen??
Möchte dies nur tun, wenns dann auch sicher funzt.
Der Bootloader ist geschlossen, aber laut Anleitungen soll es ja für unlocked UND locked Bootloader funktionieren

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
rotec schrieb:
Wenn ich mit dem o.g. Programm versuche zu rooten kommt immer der Fehler:


Device detected: ST26i (11.2.A.0.31)
Attempt perf_swevent exploit...
writing address is 8e49
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
Error File table overflow
--- cleaning
error: device not found
--- Please wait device is now rebooting
error: device not found
ALL DONE!!!


Muss ich das Gerät vor dem Rooten auf Werkseinstellungen zurücksetzen??
Möchte dies nur tun, wenns dann auch sicher funzt.
Der Bootloader ist geschlossen, aber laut Anleitungen soll es ja für unlocked UND locked Bootloader funktionieren

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Hast Du dich an folgendes gehalten:

[SP][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17) {perf_event exploit}[20130717] - xda-developers


[*] Before u begin:

(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
~ am besten die Sony PC Companion Treiber verwenden, bei Neuinstallation den PC neu starten.
(2) enable "USB DEBUGGING" from (Menu\Settings\Applications\Development)
~ USB-Debugging muss eingeschaltet sein!
(3) enable "UNKNOWN SOURCES" from (Menu\Settings\Applications)
~ "Unbekannte Herkunft" unter Einstellungen/Sicherheit einschalten!
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
~ Ruhrzustand nach 10min auswählen (optional)
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
~ Dann erst verbinden
 
Hallo XJ-User,

Vielen Dank für deine Antwort.

Punkte 2-5 habe ich penibel eingehalten.

Da ich Linux benutze vermute ich mal das Punkt 1 für mich
nicht relevant ist. Eine Verbindung mit dem Gerät wird ja aufgebaut...

:confused2: :confused2: :confused2:
 
Rotec,

hast du denn auch die spezifische "runme_linux.sh" gestartet, oder hast du die Befehle daraus selber in die ROOT-Konsole eingegeben?

Denke, auch da muß man ROOT-Rechte haben.
 
Ich hab die "runme_linux.sh" mit Root-Rechten ausgeführt. (sudo bash runme_linux.sh)
Ich habe mich genau an die vorgegebenen Punkte gehalten.
KEINE CHANCE!

Es kommt immer der im vorigen Thread gezeigte Fehler.

Bin mit meinem Latein jetzt ziemlich am Ende... :angry:
 
Ok. Hab jetzt doch mal einen Werksreset gemacht.
Das war der Schlüssel.
Beim 2ten mal danach hats dann funktioniert. :thumbsup:
 
Hallo,
habe mein SXJ ein update der Firmware 11.0.A.3.18 auf 11.2.A.0.31 gemacht und erfolgreich gerootet. Aber kann es sein das ich weniger freien Speicher jetzt habe? Habe alle Apps die ich nicht brauche wie bei der letzten Firmware entfern und das selbe wieder installiert.

Weiss jemand mehr?

Danke!
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.649
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.519
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten