Xperia M C1905 lässt sich nach einer Weile im Stand-by nicht mehr einschalten

m0nn3

m0nn3

Stammgast
58
Hallo Leute,

Habe mal ein Problem mit meinem XM.
Wenn es circa 15 Minute ohne Benutzung herumliegt und ich das Display normal wieder einschalten will, passiert gar nichts.
Ich kann auf allen Tasten wild herum klicken aber es geht einfach nicht mehr an.
Wenn ich denn den Akku heraus nehme und wieder herein stecke, fährt es automatisch hoch und alles ist gut.
Kann es ganz normal nutzen, alles schön. Sobald es eine Weile ungenutzt herum liegt, bekomme ich es nicht mehr an.

Habe schon verschiedene ROM's probiert aber immer das gleiche Problem.
Auch wenn ich das Display aus schalte und gleich wieder ein, funktioniert es.
Nur wenn es etwas länger nicht genutzt wird, habe ich das Problem.

Habe bei jedem Flashen eines neuen ROM's ein FullWipe im TWRP gemacht.
Dann das ROM und gleich hinterher die openGapps.
Dann im Fastboot noch mal die boot.img vom ROM gelasht.

Es startet auch, ich kann alles einrichten aber dann immer das gleiche Problem.

Kann es an meine Baseband Version oder so liegen?
Beim HTC Desire hab es oft neue Versionen die man mit Fastboot Flashen musste.

Oder habe ich noch etwas falsch gemacht?

Gruß
 
Hat jemand auch nur eine Idee woran es liegen könnte, oder was ich noch machen könnte?
Habe jetzt noch mal 2 verschiedene ROM's ausprobiert und jedes mal das gleiche Problem. Nur bei der Stock ROM nicht, aber da ist die Android Version leider schon etwas älter...
 
Das beschriebene Verhalten hört sich danach an, als wenn es mit irgendeiner Energiespar- bzw. Standby-Funktion zusammenhängen könnte. Das würde zumindest erklären, warum es beim Neustart oder bei ganz kurzem Ausschalten nicht eintritt. Schau Dir doch mal die entsprechenden Settings an und deaktiviere sie vielleicht mal testweise.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.072
christian061
C
H
Antworten
5
Aufrufe
2.687
HexHecker
HexHecker
S
Antworten
0
Aufrufe
2.497
Simunic
S
Zurück
Oben Unten