Xperia mini u. mini pro bekommen Ice Cream Sandwich (Android 4.0)

wenn ich auf ics update, sind dann meine Daten und Programme gelöscht oder bleibt alles erhalten? Danke!
 
Alles weg. Als wenn du den pc neu aufsetzt.
 
bist du dir da ganz sicher? ich hatte nämlich gelesen, man bräuchte keine Datensicherung vorher zu machen. Dann würde das ja keinen Sinn ergeben.
Ich denke, ich mache trotzdem mal ein Backup. Weiß aber noch nicht, wie das geht...
Danke!
 
Android 4 importiert zwar die appdata und wandelt sie um drauf verlassen würd ich mich aber nicht. Bis jetzt hats mir bei jedem größeren Update (1.6-2.1-2.3.3) alles gelöscht.
 
Es wird übrigens nichts gelöscht. Einige Apps könnten aber nicht mehr funktionieren.
Wer ein sauberes, schnelles ICS haben will sollte trotzdem eine Werksreset machen.
 
Also bei mir sind sämtliche Daten nach dem Update noch vorhanden... Ich ziehe allerdings sämtliche möglichen Apps mit App2SD auf die SD-Karte. Kann natürlich sein, dass sich die zerschossenen Daten ausschließlich auf die Inhalte des Telefonspeichers beziehen...
 
seh ich es richtig, dass das für die deutschen mini pros noch nicht zur verfügung steht? meins ist von t-mobile und meine nummer taucht dort nicht auf und der update-manager sagt mir auch, dass er nix findet.

muss das erst von der telekom freigegeben werden oder hängt das noch an se?
 
Wenn du root hast ändere deine build.prop einfach auf germany world. Ich hab seit vorgestern das Update drauf. Läuft sauber und sogar besser wie 2.3.4 das hätte ich nicht erwartet.
 
Warum lassen die das normale Mini noch warten? Was ist beim Pro anders? :cursing:

Mannn....:mad: ich will endlich wissen, ob dieser Hitzebug weggeht und das Teil einschicken...
 
Das pro hat ne Tastatur, ist sozusagen beliebter ;D Active hat doch auch noch kein Update weil das Walkman vorzug hat seit vorgestern.
 
Ich denke es kann sich nur um einen Tag handeln bis das normale Mini dran ist... :scared:
 
Das Wettbüro ist noch nicht geschlossen :D
 
Für mein mini pro wird das Update angeboten.
Ich bin aber unschlüssig bezüglich performance und Akkulaufzeit.
Kann jemand dazu mal was sagen?
 
Du erwartest nach gerade mal 2 Tagen offziellem rollout ne Meinung zur Akkulaufzeit?
Perfomance gut, Akkulaufzeit(bei mir mangels empfang und permanentem wlan) 1 Tag. Ich spiel aber auch viel.
 
  • Danke
Reaktionen: androidfan32
1 Tag mit rumspielen klingt gut. Wenn ich mein Mini als iPhone Ersatz ma mitnehme (und ich den Versuch nicht abbreche, weil es zu heiß ist :D ) da komme ich schwer durch den Tag mit dem Mini (mit dem iPhone kein Problem)
 
@Telemuddi
Hast ja Recht. Die Frage zur Akkulaufzeit ist zu früh.
Deine Angaben finde ich aber trotzdem gut.
Habe meins seit Montag, immer noch mit 2.3.4, und bekomme mit permanenter Datenverbindung durch Skype auf etwas weniger als einen Tag.
Akkutraining läuft also noch.

Wenn die Performance gut ist, werde ich den Schritt auch wagen.
 
zurück zu GB kannst du immer solang du einen gepatchten Bootloader und ne CWM im Kernel hast ;)
 
fbeyer schrieb:
Für mein mini pro wird das Update angeboten.
Ich bin aber unschlüssig bezüglich performance und Akkulaufzeit.
Kann jemand dazu mal was sagen?

Habs nun 2 Tage auf ICS. Akkulaufzeit bleibt gleich. Ich zocke viel an dem Ding, höre viel Musik unterwegs, und abends musste ich es auch bei GB ständig an die Strippe hängen.

Performance: Super. Bei GB gab es ja bei einigen Apps das Problem, dass nach dem Beenden erst mal eine halbe Minute lang oder länger die Icons neu laden mussten - bei ICS hatte ich das Phänomen nicht mehr. Sowieso scheinen mir einige Funktionen (Touchscreen, Lagesensor) "empfindlicher" (also besser) geworden zu sein, und dank des guten Prozessors wuppt das mini (pro) das Betriebssystem auch problemlos.

Ich würde das Update sofort empfehlen. Gibt halt ein paar kleine Umgewöhnungen in diversen Menüs, die aber zum Teil deutlich durchdachter sind.
 
  • Danke
Reaktionen: fbeyer

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten