Xperia mini u. mini pro bekommen Ice Cream Sandwich (Android 4.0)

@Ingo Gnido
Danke.
Da ich Android Neuling bin, hatte ich im Mai ein Samsung Nexus mit ICS zum eingewöhnen.
Insofern finde ich ICS auch gut. In der Kombi mit dem mini pro scheinbar eine super Lösung.
Wobei ich die Probleme nicht bemerken kann.
Ich werde es riskieren;)
 
Vergleiche aber nicht zu sehr. Die Sonyoberfläche hat fast nichts mit der des Nexus zu tun. Leider.
Ich werde wenn es erschienen ist wieder ein Customrom draufmachen um das Original Menü und Launcher zu bekommen. Zuviel Sony ist auch nicht gut ;D
 
Mir ist gerade aufgefallen...

Da ich immer viel Daten hin und her schiebe (Musik) und daher häufig das Kabel benutze, war es unter GB ja immer so, dass das Handy, wenn man das Kabel abgezogen hat, erst mal die "SD-Karte vorbereiten" muss... dieser Reload findet gar nicht mehr statt. Das war ja immer nervig, da man manche Apps fast 2 Minuten lang nicht starten konnte, weil das Handy sie angeblich nicht gefunden habe (weil die SD-Card noch nicht neu eingelesen war). Jetzt: Kabel raus, flutsch, Apps gehen sofort, ohne Trara.
 
@Telemuddi
Ich finde die SE Oberfläche besser.
Mir geht es um EMail und Einstellungen, und die sind angenehmer unter ICS.

Ich habe das Update jetzt mit PC Companion in 20 Minuten durch.
Kein Datenverlust, alles reibungslos.:thumbsup:

ANT+ (was ist das), Facebook, McAffee durch den Performance Optimierer deaktiviert.
 
ANT+ ist wenn du z.b. n Sony Pulsarmband oder so auslesen willst.
 
Mac Affe kannst Du sogar komplett deinstallieren.

Hab seit vorgestern auch ICS und muss sagen, nachdem es anfänglich etwas rumzickte, läuft's jetzt ziemlich reibungslos. Hier und da spinnt allerdings noch was und gestern meinte es mir einige Apps als "nicht installiert" anzuzeigen.
Was mich aber am meisten stört, ist die stellenweise kleine Schrift und dass der Mediaplayer jetzt 50% der Cover meiner Alben nicht mehr erkennt. Double Twist schafft es hingegen. Sehr seltsam.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Habs heut morgen von 2.3.4 auf 4.0.4 geuppt und muss sagen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Soweit läuft alles ganz normal,bis auf die LED.
Bis jetzt fehlt mir der Root zugriff noch net wirklich obwohls nervt manche apps per hand auf die SD zu verschieben ^^
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber das ANT ist das NFC? :p Das würd ich nämlich eigentlich brauchen...
 
medaber schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber das ANT ist das NFC? :p Das würd ich nämlich eigentlich brauchen...
Ohne NFC-Chip kein NFC. ANT funktioniert mit Bluetooth.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

androidfan32 schrieb:
Ich denke es kann sich nur um einen Tag handeln bis das normale Mini dran ist... :scared:
Ich hoffe, die Bügeln erst den LED-Bug aus, bevor sie auch das Mini beliefern.
 
Blöde Frage, aber: Welcher LED-Bug?

Mir ist aufgefallen, dass die Texteingabe beim Jota Text Editor spinnt. In der ersten Zeile ist alles noch ganz normal, aber ab der zweiten Zeile ersetzt mir das Programm den Text durch chinesische Zeichen, während ich tippe... sehr strange... Passiert nur in diesem Programm (hab dem Hersteller auch geschrieben, aber vielleicht hat hier jemand ja ein ähnliches Phänomen seit ICS, deswegen poste ich das auch mal hier...)
 
Telemuddi schrieb:
Wenn du root hast ändere deine build.prop einfach auf germany world. Ich hab seit vorgestern das Update drauf. Läuft sauber und sogar besser wie 2.3.4 das hätte ich nicht erwartet.

welchen wert muss ich da anpassen?
 
@clemon den wo deine richtige nummer Steht. sollte in etwa so aussehn 1249-1887 oder so. Befindet sich 3x in der Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
saintsimon schrieb:
Daß im Ruhezustand die LED nicht signalisiert.

Stimmt, ist in der Tat eine uncoole Sache. Stört mich jetzt nicht ernsthaft, aber ich hoffe einfach mal, dass das dann bald berichtigt wird.
 
Also die Liste mit den SI-Nummer stimmt irgendwie nicht ganz. Laut der Liste sollte mein Handy gestern das Update bekommen aber bis jetzt habe ich noch nix, geht es jemandem genauso wie mir?
 
Vielleicht wurde das update der Bugs wegen gestoppt?
 
Hat noch einer diese sinnfreie "Eingabemethode auswählen" wenn die Tastatur beim pro ausgeklappt wird? Kommt bei mir immer wieder und nervt total! Kann dIE Japanische Tastatur auch nicht im Menü deaktivieren -.-

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
medaber schrieb:
Vielleicht wurde das update der Bugs wegen gestoppt?

Bein Mini Pro sill die Benachrichtigungs LED aufgehört hauben zu funzen...vielleicht deshalb
 
JackNapier schrieb:
Hat noch einer diese sinnfreie "Eingabemethode auswählen" wenn die Tastatur beim pro ausgeklappt wird? Kommt bei mir immer wieder und nervt total! Kann dIE Japanische Tastatur auch nicht im Menü deaktivieren -.-

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Statusleiste öffnen, auf den Status mit der Tastatur tippen und die Xperia-Tastatur konfigurieren, dann kommt das nicht mehr (denke ich)
 
Bei mir kam das mit der Eingabemethode noch nie:flapper:
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
473
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten