Xperia mini u. mini pro bekommen Ice Cream Sandwich (Android 4.0)

Ich habe bislang eigentlich kaum Grund zur Beschwerde. Also die Performance ist bei den meisten Apps besser bzw. gleich geblieben. Akkuverbrauch ist auch unverändert.

Im Grunde nerven momentan nur zwei Sachen:

-Notification Nix-Blinkiblink-Bug

-wenn ich das Telefon aufrufen will (soll ja tatsächlich mal vorkommen, dass man mit dem Ding auch telefoniert... :laugh:), dauert es einige Sekunden, bis das Phone auch bereit ist. Gerade, wenn ich viel gezockt habe, dauert das teilweise 10+ Sekunden

Ansonsten ist ICS meiner Meinung nach ein guter Entwicklungssprung, ich vermisse GB zu keiner Zeit. Das hat nämlich bei mir ohne Ende gehakt, da hat die Speicherkarte beim Abziehen des USB-Kabels erst mal ewig aktualisieren müssen. Diese beiden Probleme sind weg. Und das, obwohl ich keinen Reset gemacht und ICS einfach drübergebügelt habe.
 
Hallo Forum,

ICS 4.1.B.0.431 für SE mini (SI 1248-8668) ist verfügbar.

Viele Grüsse
AUM
:scared::scared::scared:
 
Das was mich am meisten stört ist die minimalistischte Akkulaufzeit und das die Notifications nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden, die schwach weißen Symbolen auf dem schwarzen Untergrund und ein wenig Licht von der Seite und man erkennt nichts mehr.

Bei mir blinkt aber komischerweise alles wie es soll.
LG
 
Ich habe heute soeben das Mini Pro für meine Frau neu bekommen. Ich möchte es gerne updaten. Wenn ich nun allerdings Gingerbread installieren möchte und nicht ICS, wie und worüber muss ich das denn dann tun? Es würde doch eigtl. das aktuellste, nämlich ics installiert werden, was ich aber nicht will?! danke!
 
My573r10 schrieb:
Ja ich habe das Mini Pro :)

Negativ sind: (..)
- fast der gesamte interne Speicher wird von ICS benötigt, man kann dementsprechend wenig APPs installieren
Der Interne Speicher wächst von 380 MB, auf 420MB an, kann ich so also nicht nachvollziehen.
tato schrieb:
Ich habe heute soeben das Mini Pro für meine Frau neu bekommen. Ich möchte es gerne updaten. Wenn ich nun allerdings Gingerbread installieren möchte und nicht ICS, wie und worüber muss ich das denn dann tun? Es würde doch eigtl. das aktuellste, nämlich ics installiert werden, was ich aber nicht will?! danke!

Geht nur übers Flashtool, wenn du etz Updatest bekommst du ICS. Evtl noch auf das OTA Update auf die 69er warten.
 
Hallo aum. Herzlichen dank für die Info. Viele grüße
 
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe hier auf dem Mini momentan cm7 laufen. Der Bootloader ist offen.
Kann ich trotzem via PC Companion auf ics updaten?

Die Frage rührt daher,weil ich momentan keinen pc zu verfügung habe, um es zu testen.

Danke in vorraus

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
 
Bootloader Offen>Keine der Offiziellen Sony Tools funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: gliedfried
Dexxmor schrieb:
Bootloader Offen>Keine der Offiziellen Sony Tools funzen.

Danke, was wäre denn die sinnvollste methode, das offizielle ics zu flashen?

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
 
Flashtool und die 4.0.4er Firmware.
 
Gerade geupdatet :thumbsup:
Läuft super ... Hoffentlich auch bei hohen Temperaturen... :mellow:
 
Ich auch. In Moment kann ich mich nicht beschweren.:-D
 
WLan Empfang ist bei mir schlechter geworden, außerdem reagiert das Handy insgesamt öfter einmal leicht verzögert. Gleichzeitig ist aber die Bedienung des Touchscreens bei mir besser geworden. Bei GB musste ich immer beim scrollen sehr fest drücken, damit er nicht gleich eine App öffnet. Jetzt kann ich ganz normal scrollen, wie bei anderen Touchscreen Handys auch. Vom Gesamteindruck her würde ich also wieder updaten, trotz des schlechteren Empfangs.
 
Ok, nach nur einem Tag wünschte ich, ich hätte nicht geupdatet. WLAN bricht ständig ab, Akku ist (ohne herumzuspielen) heute morgen leer gewesen, normalerweise hielt er bis zu drei Tage. Der Netzempfang (o2) ist auch um gleich zwei Balken schlechter geworden.

Vielleicht bewahren die ganzen Nutzerberichte ja andere vor einem Update, ich habe mich leider nicht beeirren lassen und wünschte nun, ich hätte auf die Berichte der anderen gehört.
 
sfri81 schrieb:
Ok, nach nur einem Tag wünschte ich, ich hätte nicht geupdatet. WLAN bricht ständig ab, Akku ist (ohne herumzuspielen) heute morgen leer gewesen, normalerweise hielt er bis zu drei Tage. Der Netzempfang (o2) ist auch um gleich zwei Balken schlechter geworden.

Vielleicht bewahren die ganzen Nutzerberichte ja andere vor einem Update, ich habe mich leider nicht beeirren lassen und wünschte nun, ich hätte auf die Berichte der anderen gehört.

Na dann downgrade doch wieder auf GB :thumbup:
Ich habe das gestern auch wieder gemacht. Mein Problem war aber weniger der Akku oder WLAN-Empfang, ich war einfach mit der Performance von ICS nicht zufrieden. Im Menü selber habe ich noch nix gemerkt. Alles sehr flüssig, ohne Stocken. Apps und Spiele laufen aber definitiv langsamer, da kann erzählen wer will, ich habs jetzt 3 Tage lang getestet.
Alleine schon Navigon (für mich unverzichtbar) ist unter ICS praktisch unnutzbar, da die Sprachausgabe ohne Ende laggt.

Vielleicht gibt es ja noch ein Update oder Performance-Tweaks wie unter GB, aber so werde ich erstmal wieder GB nutzen.
Das einzige was mich unter GB wirklich gestört hat, sind die Verknüpfungen von Apps auf dem Homescreen, die nach einem Neustart einfach weg waren. Gibt es dafür eigentlich eine Lösung????
 
Hallo
2 Minis ST15 auf ICS umgestellt. Eins davon hatte den Touchtastenfehler der behoben worden ist. Laufen beide gut. W-Lan Empfang gleich geblieben. Fehler mit der LED habe ich mit einer App behoben (nur SMS) .
Werde bei ICS bleiben . :thumbsup:
 
Und Performance von Apps? Ich sage nur Navigon? Hat das mal einer unter ICS getestet?
 
Habe heute auch auf 4 geupdatet.

Was mir jetzt fehlt:
(1) Bildschirmsperre ist weg und lässt sich auch in den Einstellungen nicht finden -> Hilfe!!

Früher war es unter Einstellungen > Standort & Sicherheit > Display-Sperre einrichten

(2) Bei neuen Gmails hat die LED immer grün geblinkt. Jetzt geht nichts mehr an. Wo stellt man das ein?
 
Bildschirmsperre ist unter Einstellungen-Sicherheit
 
Interbert schrieb:
Bildschirmsperre ist unter Einstellungen-Sicherheit

Verdammt, stimmt. Das war auf "Muster" eingestellt, dass dann wiederum nicht da wäre, wenn ich "Finger bewegen" auswähle.

Ich will (wie vorher) beides. 1. Bildschirm sperre 2. Muster sperre.

Kann man das nicht mehr beides haben?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten