Xperia Miro: Aktivierung des Root-Accounts

Also das klappt ganz gut nach den Anweisungen. Nur eine Frage. Nach dem Flashen auf die 5.5 waren die rootrechte weg ? Via Flashtool. Warum dieses ?
 
Ist normal da die Dateien unterschrieben werden

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Also kann ich kein fw Update machen ? Oder funzt OTA ?

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
 
Wenn du Root hast und dann updatest ist der Root weg ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe 4.0.4
Selbe fw wie Du. Hat eins A geklappt.
Allerdings root via flashtool.
Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
 
bei nir due gabzen anleitunge nichx
 
Also,......ersmal flashtool Vers. 0.9.8.0 runterladen.

Xperia Miro ST23i - Wuala

Da das Miro nicht in der Liste des flashtools auftaucht, habe ich die Tipo Treiber installiert. Flashtool erkennt das Handy damit aber auch.

Dann downgrade auf die A_2.10 FW.

Danach kannst es im Prinzip mit dem Schloss-Symbol vom Flashtool rooten. Auf Superuser klicken und den Anweisungen folgen.

So hat es bei mir gefunzt :cool2:
 
Wieso eine alte Version von Flashtool

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ich hab´s auch nur nach der Anleitung im XDA Forum gemacht. Und hat halt geklappt. Was ich bis jetzt festgestellt habe ist, das sich anscheinend nicht jedes Hand mit jeder Flashtoolversion flashen lässt.
 
Vielleicht sollten die, die ihr Miro gerootet haben es genau hier aufschreiben wie sie vorgegangen sind.
Es gibt ja genug die Englisch nicht verstehen und überfordert sind, noch dazu besteht ja immer die Frage wie man unter der neusten Firmware an Root kommt.
Ist ja nur so ein Tipp von mir.
 
Genau das habe ich ja in meinem vorletzten Beitrag beschrieben. Lüppt nachwievor alles stabil.

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
 
Der vorletzte wäre der über meinem und da steht ja nur das du nach XDA Anleitung vorgegangen bist^^
Bist du denn auf der neusten Firmware oder musstest du auf ner alten bleiben
 
Laut einigem googeln geht der root verloren nach einem FW Update. Daher bin ich bei der ältern Version geblieben. Sehe da auch keine Nachteile, da alles sehr schnell und flüssig läuft.
Ich meinte den Beitrag #29

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
 
Ach ja denn Beitrag ^^
Aha genau das wollte ich nämlich wissen, ich hatte mir schon leicht gedacht das es nur bis jetzt unter deiner Firmware geht.
Hast du mal versucht mit Root Keeper denn Root zu sichern und dann zu updaten ?
 
Root Keeper. :confused:
Nö, habe ich nicht versucht. Aber werden ich mal ausprobieren. Wie gesagt, momentan sehe ich in der älteren FW keine Nachteile.
Bzw, welche Vorteile hätte ich durch ein Update. Mal ganz doof gefragt.

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
 
Vorteile kann ich dir so jetzt nicht sagen aber eigentlich wollte die neue Firmware noch besser sein.
Sicherheitslücken schließen usw.
Ja hier Root Keeper https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper&hl=de
Und normal updatet man ja weil die Firmware davor Bugs hat, und die meist mit der neuen weg sein sollen.
Aber was neu ist weiß nur Sony da die ja nicht sagen was neu ist muss man immer selber suchen.
 
Mal kurz belesen.
Also es wird vom "Versuch" den root zu erhalten gesprochen.
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann der Keeper , sollte der root nach OTA verschütt gegangen sein, ihn wieder herstellen ?

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
 
Genau das sollte Root Keeper tun mal erfolgreich und mal nicht Versuch es einfach mal und gib in Feedback ob man dann Updates ziehen kann und trotzdem sein Root behalten kann.
 

Ähnliche Themen

hidis
  • hidis
Antworten
7
Aufrufe
8.139
mimibu
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.445
sleeper
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.808
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten