XPeria mit Fernseher verbinden ?

X

XPlayer2999

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, zusammen um das XPeria mit dem Fernseher zu verbinden muss man ja nur ein Micro USB Kabel kaufen Oder ?
 
Welches Xperia?

Normalerweise nimmt man dafür ein HDMI auf Micro-HDMI Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein XPeria Ion
 
Gibt es für das Ion nicht auch ne vernünftige Dockingstation von Sony?
Zur Hdmi Verbindung und gleichzeitiger USB Ladefunktion........

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es gibt eine Dockingstation von Sony fürs ION , aber dann brauch ich immer noch ein Micro USB Kabel oder geht das dann mit einem normalen HDMI Kabel ?
 
Ich kenne die ION Dockingstation nicht.
Wenn sie so ist wie bei meinem ehemaligen Xperia P, dann ja.
Würde ich aber nicht machen, hole dir ein "normales" HDMI Kabel und einen zusätzlich einen Adapter, der von normal auf mirco verkleinert.
Vorteil:
Wenn du es mal irgendwann nicht mehr nutzt willst kannst du immer noch das "normale" HDMI Kabel für alle möglichen anderen Anwendungen nutzen.
 
Haben den Thread in den Ion-Bereich verschoben.
 
Hol dir ein ganz normales HDMI zu microHDMI Kabel.
Bei ebay bzw. amazon gibt es schon 5m für 9,99 EUR (sorry für Werbung: es ist blau schwarz).
Strom (über microUSB) brauchst du nur nach langer Betriebszeit (HDMI-Betrieb braucht natürlich mehr Energie).
 
Gibt eine viel einfachere Lösung um das Handy mit dem Fernseher zu verbinden, wenigstens wenn Du über einen "Smart"-TV verfügst oder den standart TV mit dem Internet verbinden kannst (was ja meines Wissens nach bei allen neueren Modellen geht). Einfach TV und Handy ins selbe Netzwerk, also den TV via LAN-Kabel und das Handy via W-Lan dann kannste vom Handy Musik, Filme und Bilder Direkt und Kabellos auf den TV streamen.

Hast dann ein kleines Symbol bei Filmen/Musik/Bildern, ein kleines Kästchen mit einem Pfeil drüber, da drauf klicken und dann öffnet sich ein Fenster "Abspielen auf Gerät" und da einfach den TV auswählen. Das funktioniert bei mir sehr gut und das sogar trotz "Client-Isolation"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Aaskereija
Aaskereija
M
  • mage10081991
Antworten
5
Aufrufe
4.235
w3nZ
W
M
  • mage10081991
Antworten
6
Aufrufe
2.074
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten